PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oops, I did it again.


Croc Dill
07.08.2006, 21:40
Erst mal ein ganz herzliches Hallo an alle hier!!!

Nachdem ich vor vielen, vielen Jahren mal einen schönen E32 hatte und total begeistert war (der alte 735i mit Schalter war schon ein echtes Klasseteil) hab ich mich nach vielen BMW-losen Jahren dazu entschlossen, es wieder zu tun.

Und nun hab ich ihn. Meinen neuen, süssen, kleinen 728. Das gibt einem wieder so ein richtiges "Willkommen zu Hause" Gefühl. Und wenn man im Auto sitzt will man gar nicht wieder aussteigen. Naja, ihr wisst es ja sicher alle: Es gibt Autos, und es gibt den Seven.

Also ich habe mir lange überlegt, ob ich mir wieder einen Siebener kaufen soll oder nicht. Nach allen Regeln der Vernunft ist es angesichts der heutigen Verkehrslage und der Benzinpreise natürlich absoluter Schwachsinn, sich so eine Riesenkarre hinzustellen. Also was ist die logische Konsequenz: Kaufen!

Bin so im Vorfeld meiner Überlegungen und Recherchen auch auf dieses Forum hier gestossen und muss sagen, ich finde die Diskussionen hier wirklich toll und so habe ich gedacht, dann kann ich mich ja vielleicht auch mal aktiv hier beteiligen.

Bis jetzt bin ich mit meinem Bimmer auch absolut zufrieden. Ist mit seinen etwa 200 PS natürlich gnadenlos untermotorisiert, aber dafür gut ausgestattet und gerade mal 100.000 km gelaufen. Und einen Siebener kauft man sich ja nicht unbedingt zum rasen, jedenfalls nicht in meinem Alter.

In diesem Sinne
Ne schöne Jroß uss Kölle

Marathoni
07.08.2006, 23:42
Glueckwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt.
Aber warum findest Du einen 728 mit V-max 230km/h gnadenlos untermotorisiert.
Bei Euch auf dem Kolner Ring reicht auch ein 7er mit 4Zylindermotor, denn im Stau sind alle gleich schnell.
Fahre selbst einen 730d ( Vmax 230km/h) und kann diesem selbst im weniger dicht besiedelten Norddeutschland kaum mal ausfahren. Wenn ich ehrlich bin hat es in 20 Monaten nur einmal richtig geklappt.

Und wie heisst der gute Spruch, den ein anderer Forumler immer verwendet:
Wer langsam faehrt wird laenger gesehen,

In diesem Sinne wuensche ich Dir viele problemlose km in Deinem Auto und immer nur so schnell wie auch Dein Schutzengel fliegen kann.

Marathoni

schneeflocke42
08.08.2006, 07:30
ich hab ähnlich gedacht. tatsächlich verbrauche ich nicht mehr als diese SUVs, VANs und golf VR6 etc. ... fahre 25000km/jahr ... allerdings meist mit dem bus oder fahrrad in die stadt....und wenn man im stau steht ist das zwar besch... aber deutlich angenehmer im 7er ambiente, klimatisiert und geräuscharm
viel spaß mit dem neuen ;)
r.

rednose
08.08.2006, 11:35
Herzlich willkommen !

Da haben wir gleich einen neuen potentiellen Teilnehmer für den Rheinischen- oder den Rhein-Ruhr-Stammtisch !

Viel Spass mit deinem neuen (und lass' dir gesagt sein, auch ein 728i macht Spass :top ).

Croc Dill
09.08.2006, 15:30
Danke für die guten Wünsche Marathoni. Das mit dem gnadenlos untermotorisiert ist eher ein wenig ironisch gemeint. 230 Spitze sind im Regelfall schon genug. Und für ein Auto mit diesem Gewicht sind auch die Beschleunigungswerte durchaus akzeptabel. Und was den Kölner Autobahnring anbelangt, kann ich dir nur Recht geben. Hier sind alle 7er gleich schnell. :spin Hatte bisher auch nur einmal die Möglichkeit den Wagen auszufahren, und das war abends um 22 Uhr.

Ich hab mich auch ganz bewusst für den kleinen Motor entschieden, und ja, ein 728 macht wirklich Spass :ja . Besonders wenn man gemütlich hinter der Turbine sitzt und auf den Momentanverbrauchsanzeiger schaut. So viel Fahrspass ohne die Ölmultis reich zu machen, das gibt einem schon ein schönes Gefühl. Und wenn man gemütlich über die Landstrasse cruist hört man von dem Motor so gut wie nichts.

Stammtisch? Freibier? Aber dann doch sicher mit einer charmanten, weiblichen Chaffeuse, die einen samt Bimmer nach dem Bierkonsum wieder nach Hause kutschiert ;)

rednose
09.08.2006, 15:38
Stammtisch? Freibier? Aber dann doch sicher mit einer charmanten, weiblichen Chaffeuse, die einen samt Bimmer nach dem Bierkonsum wieder nach Hause kutschiert ;)
Bei den 7er Stammtischen wird eher 7er wie Bier konsumiert :lol