PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fahrt ihr für eine Version des 7er und mit welcher Ausstattung???


Kleriker
07.08.2006, 20:53
Moin alle zusammen!

Ich möchte mal eine Umfrage mit obigem Thema starten um heraus zu finden, welche Autos hier mit welcher Ausstattung im Forum beheimatet sind.

Ich bitte euch bei besonderer Ausstattung diese auch gesondert außerhalb der Umfrage zu beschreiben.

Ich hoffe auf eure Mitarbeit.

Gruß, Michele

Kabak
08.08.2006, 03:52
Haben zwar schon einige abgestimmt, aber keiner traut sich was zu schreiben.

Also ich habe einen 735 Kurzversion mit folgender Sonderausstattung/Individualausstattung:
(Wobei das Meiste davon nachgerüstet wurde, mit ausschließlich original BMW Teilen bzw Sattlerarbeiten/Lackierarbeiten in BMW Qualität.
...einem echten Individual also in keinster Weise nachsteht.)

Klimaautomatik
elektr.Komfortsitze vorn
4xSitzheizung
Fondklimagebläße
abgedunkelte Scheiben hinten
Klimakomfortfrontscheibe m. Grünkeil
Heckrollo elektrisch
Seitenscheibenrollos mechanisch
individual Lackierung champagner/deep green
individual Vollederausstattung erweiterter Umfang (wie V12)
individual Leder Montana sandbeige/Alcantara schwarz
individual Dachhimmel Alcantara beige/Leder beige
Glas-Schiebe-Hubdach
Armauflage vorn verschiebbar
Beleuchtete Türöffner innen (wie Mod`99)
Nussbaumwurzelholz erweiterter Umfang (wie V12)
Telefon schnurlos BIT II
Bordmonitor mit Navigation TV
Sprachsteuerung
Hifi Aktivlautsprecher System
6CD Wechsler
Regensensor
Innen und Außenspiegel aut. abblendend
Innenspiegel M-Technik oval (wie M3/M5)
Kombiinstrument M-Technik US Version/mph (wie M5)
individual Bicolor MFL M-Technik Leder schwarz,perforiert/Leder beige
individual Wählhebel Leder schwarz,perforiert/Holz, individual Lederbalg beige
Innenlichtpaket (wie V12)
220V Euro-Steckdose in Fond MAL
Chinch AV in in Fond MAL
3. Bremsleuchte
Xenon-Scheinwerfer
Bixenon
Scheinwerferrreinigung/Scheibenintensivreinigung
Blinkleuchten weiß
Chromline Interieur
Highlight Exterieur (Chrom)
Hochglanz schadowline (wie V12)
PDC vo+hi
Automatik/Tiptronic
Servotronic
Aluräder 16" geschmiedet Radialspeiche
DWA mit Innenraumüberwachung
ASC
Kennzeichenaussparung Länderausführung Japan
Schweller/Stoßfänger/Rückspiegel volllackiert

MfG Tom

Rigo
08.08.2006, 06:33
Ich fahr die Kurzversion mit der Highline anthrazit Ausstattung :top

Kleriker
08.08.2006, 09:39
Haben zwar schon einige abgestimmt, aber keiner traut sich was zu schreiben.

Also ich habe einen 735 Kurzversion mit folgender Sonderausstattung/Individualausstattung:
(Wobei das Meiste davon nachgerüstet wurde, mit ausschließlich original BMW Teilen bzw Sattlerarbeiten/Lackierarbeiten in BMW Qualität.
...einem echten Individual also in keinster Weise nachsteht.)


Moin Tom,

da hast du mir auch gleich aufgezeigt, was ich noch hätte dazu nehmen können bei der Abstimmung, nämlich Serie ab Werk und Sonder/Individual/Highline-Komponenten nachgerüstet. Mmmh, aber ich hoffe ja darauf, dass sich alle so wie du auch dann die Zeit nehmen hier kurz zu schreiben.

Danke dir,

Gruß, Michele



Selber übrigens 740iL Highline Anthrazit Fahrer
(mit den Änderungen: NAVI auf 16:9 und MK IV)

Ansporn: Bitte Leute weiter abstimmen :k :k :k Damit wird möglichst ein umfassendes Ergebniss haben!

187pure
08.08.2006, 17:51
woran erkennt man einen individual oder highliner?

drm
08.08.2006, 18:00
woran erkennt man einen individual oder highliner?

http://freeweb.siol.net/caposiol/740/Slika12.jpg

187pure
08.08.2006, 18:03
bei mir steht im motorraum "individual" bei der FGN is dann meiner auch individual?

Hisholy
08.08.2006, 18:09
Ich weiß nicht genau was Serie ist, möchte aber auch nicht die gesamte Liste (danke DD!) einkopieren.

Telefon, Navi (mittlerweile umgerüstet auf MKIII), Heckrollo el., AHK abnehmbar, Aktivsitze, nachgerüsteter Wechsler. Gasanlage (Prins) folgt in 2 Wochen.

Kleriker
08.08.2006, 18:47
Ich weiß nicht genau was Serie ist, möchte aber auch nicht die gesamte Liste (danke DD!) einkopieren.

Grüß dich,

was Serie ist kannst du hier sehen:

http://www.7-forum.com/modelle/e38/preise_ausstattung.php#SerienAusstattung

Alles was Sonderausstattung ist siehst du hier:

http://www.7-forum.com/modelle/e38/sonderausstattung.php

Weiter Links auf den Seiten!

Gruß, Michele

skab
08.08.2006, 20:00
Nutzt alles nichts, ich hab weder Serie, noch Highline, noch Individual. Was soll ich da anklicken? :?

Kleriker
08.08.2006, 20:05
Nutzt alles nichts, ich hab weder Serie, noch Highline, noch Individual. Was soll ich da anklicken? :?

Na wenn du einen 7er Kurzversion mit Serienausstattung hast und nachträglich Sonderausstattung nachgerüstet hast, nimm doch den zweiten Abstimmungspunkt.

Power-Valve
09.08.2006, 14:11
hm, Kurz mit Sonder...


Leder, Kontursitze, Telefon, DSP, BC, Klimaautomatik, Regensensor, Schiebedach, Heckrollo, PDC, Servotronic, 18" Sternspeiche, M-Lenkrad, Xenon, Prins VSI mit 88l Radmuldentank und alles was ich vergessen hab...

gruss Uwe

E32E38
09.08.2006, 15:19
Nutzt alles nichts, ich hab weder Serie, noch Highline, noch Individual. Was soll ich da anklicken? :?

Wahrscheinlich Serie/Sonderausstattung ;)

E32E38
09.08.2006, 15:21
Wie ist denn die Bezeichnung der Kurzversion vom E38 :?

Kenne nur die Langversion L

Kleriker
09.08.2006, 15:53
Wie ist denn die Bezeichnung der Kurzversion vom E38 :?

Kenne nur die Langversion L

Na hast du z.B. einen 740i dann hast du die Kurzversion, hast du einen 740iL, dann hast du die Langversion oder meinst du etwas anderes mit Bezeichnung?

ToM-Immobilien
09.08.2006, 16:55
Hi,

er meint das der 740i die normalversion ist

und der 740 il die langversion

also es gibt gar keine kurzversion! :B

aber ich denke mal wir wissen alle was gemeint ist! :ja

gruß,
tom

Kleriker
09.08.2006, 17:05
Jep, aber irgendwas musst ich ja als Auswahlmöglichkeit hinschreiben und ich denke mal mit Kurz- und Langversion kann jeder was anfangen... ;)

Tonic
10.08.2006, 11:54
99er 728iA in (leider) kurz (Aber glaube es gibt den auch gar nicht in lang ;-)


Klimaautomatik
2xSitzheizung
Vollederausstattung
Schiebe-Hubdach
Armauflage vorn verschiebbar
Beleuchtete Türöffner innen
Wurzelholz
Telefon
Bordmonitor mit Navigation TV
Sprachsteuerung
Hifi Aktivlautsprecher System
6CD Wechsler
Innen aut. abblendend
220V Euro-Steckdose in Fond MAL
Chinch AV in in Fond MAL
3. Bremsleuchte
Blinkleuchten weiß
Automatik/Tiptronic
Servotronic
Aluräder 19" ASA
ASC



Gruß
André

RS744
10.08.2006, 14:14
99er 728iA in (leider) kurz (Aber glaube es gibt den auch gar nicht in lang ;-)

Doch, es gibt den 728iL. Schau mal hier ->
http://www.7-forum.com/forum/showpost.html?p=475766&postcount=7
Mir ist bei einem Jahr E38-Suche auch nur ein einziger 728iL (von den knapp 7.000 gebauten) über den Weg gelaufen.

Kleriker
10.08.2006, 14:18
Doch, es gibt den 728iL. Schau mal hier ->
http://www.7-forum.com/forum/showpost.html?p=475766&postcount=7
Mir ist bei einem Jahr E38-Suche auch nur ein einziger 728iL (von den knapp 7.000 gebauten) über den Weg gelaufen.

Sagt mal Leute, gibt es eigentlich vom 725tds, 730d oder 740d eine Langversion und wenn nein, warum nicht :?

RS744
10.08.2006, 14:29
Sagt mal Leute, gibt es eigentlich vom 725tds, 730d oder 740d eine Langversion ....
Nein, nie.
... und wenn nein, warum nicht :?
Wer würde denn in ein vernünftig konzipiertes Auto einen Diesel einbauen? :lol :spin ;)
Duck und wech
RS744

Kleriker
10.08.2006, 14:44
Hätt ich ja nicht gedacht. Vielleicht gab es sowas mal als "Sonderwunsch"?

PETZ
10.08.2006, 17:08
Hallo,

hier meine 7er Ausstattung :

740iL E38 AUT M62
Erstzulassung: 08.06.2001
Farbe: Stratusgrau metallic
Polster: Leder Montana schwarz
Laufleistung: 95000 km
Vorbesitzer: 1

Sonderausstattung

Servotronic
Elektronische Dämper Control (EDC)
Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
Lenksäulenverstellung elektrisch
Lenkradheizung
Regensensor
Seitenairbag für Fondpassagiere
Reifen Druck Control (RDC)
Alarmanlage
Automatische Heckklappenbetätigung
Integrierte Universal-Fernbedienung
Shadow Line
Grünkeil-Frontscheibe
Schutzverglasung
Glasdach, elektrisch
Sonnenschutzrollo Heck elektrisch, Seiten mechanisch
Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend
Edelholzausführung
Kontursitze, elektrisch verstellbar
Komfortsitze im Fond, elektrisch verstellbar
Kopfstützen im Fond elektrisch verstellbar
Skisack
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fondsitze
Fond-Klimaautomatik
Park Distance Control (PDC)
Xenon-Licht
Standheizung mit Fernbedienung
Aktive Geschwindigkeitsregelung (ACC)
Navigationssystem 16:9 mit MK4 und TV Funktion
BMW Handy Motorola
CD Wechsler 6-fach
Hifi System Professional (DSP)
Individual dachhimmel anthrazit
M Leichtmetallräder mit Mischbereifung Parallelspeichenstyling
Individual weiße Blinkleuchten

Gruß
PETZ

Kleriker
10.08.2006, 17:37
Leuts, brauch mal eure erfahrene Hilfe.

Neben meiner bestehenden Frage, ob es jemals einen 7er als Diesel in der Langversion gegeben hat (vielleicht hat ja einer mal davon gehört), habe ich eine Frage zu meiner Ausstattung. Da steht folgende Position drin:

0938 Steuerung ZS-Individualserien

Wat ist das??

SoulOfDarkness
10.08.2006, 17:38
Wer würde denn in ein vernünftig konzipiertes Auto einen Diesel einbauen? :lol :spin ;)

Ach deswegen gibts den aktuellen 730d auch als Langversion? :lol

RS744
10.08.2006, 19:05
Ach deswegen gibts den aktuellen 730d auch als Langversion? :lol

Klar; bei dem E65/E66 macht DAS dann auch nichts mehr aus. :lol
Jetzt aber genug gelästert. ;)

Vermutungsmodus AN:
Beim E38 hat der Diesel von den Stückzahlen her gesehen nie eine größere Rolle gespielt. Und für den 740d war der E38 gegen Ende seines Lebenszyklus halt der Versuchsträger, mit geringsten Stückzahlen (ca. 3.000). Da hatte man mehr damit zu tun, die Standfestigkeit des Getriebes auszuloten. Und brauchte deshalb wohl nicht noch ein weiteres Testfeld mit Namen L-Antriebsstrang beim Diesel.
Vermutungsmodus AUS

Deshalb wird es den E38 als Diesel in Langversion auch nicht auf Sonderwunsch gegeben haben.

Greets
RS744

power27
10.08.2006, 19:22
Fahre seit 3 Monaten einen 730d aus 04/2001 Individual Nachtblau, Bilder folgen noch :top

Kleriker
10.08.2006, 19:34
Fahre seit 3 Monaten einen 730d aus 04/2001 Individual Nachtblau, Bilder folgen noch :top

Du meinst wohl Highline nachtblau .
Darin enthalten sind individuelle Ausstattungsmerkmale!

E32E38
10.08.2006, 19:47
Du meinst wohl Highline nachtblau .
Darin enthalten sind individuelle Ausstattungsmerkmale!


Highline (http://www.7-forum.com/modelle/e38/highline_ausstattung.php)

Schönes Auto.

power27
10.08.2006, 19:49
Du meinst wohl Highline nachtblau .
Darin enthalten sind individuelle Ausstattungsmerkmale!

Kann sein, auf jeden Fall steht auf den Einstiegsleisten "BMW Individual" drauf.

E32E38
10.08.2006, 19:53
Kann sein, auf jeden Fall steht auf den Einstiegsleisten "BMW Individual" drauf.

Klick mal oben meinen Link Highline an, dann weisst Du, was für eine
Ausstattung Du hast, ist eine feine Sache.

power27
10.08.2006, 19:55
Klick mal oben meinen Link Highline an, dann weisst Du, was für eine
Ausstattung Du hast, ist eine feine Sache.

Ja genau, die Ausstattung habe ich :top wobei meine Nieren nicht verchromt sind :?

Kleriker
22.08.2006, 19:52
Danke an euch alle für die Ustg der Umfrage.
Interessantes Ergebnis, persönlich hätte ich mit einem anderen gerechnet.

Gruß, Michele

skab
22.08.2006, 20:47
Danke an euch alle für die Ustg der Umfrage.
Interessantes Ergebnis, persönlich hätte ich mit einem anderen gerechnet.
Warum? Highline ist selten, Individualausstattungen auch und wer kauft schon einen 7er und bestellt kein einziges Extra?

Interessant wäre, welchen Umfang die Sonderausstattung hat, könnte man z.B. am Aufpreis festmachen. Da könnte man dann erkennen, wie das Spektrum zwischen nackt und "voll" aussieht.