PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi MK1 kalibrieren


harzer
07.08.2006, 20:49
Habe nach Radwechsel mein Navi MK1 kalibriert:

Bis zur nachsten Kreuzung gefahren und die Abweichung in Meter eingegeben. Ich war ca. 10 Meter über der Kreuzung und habe dann -10 Meter eingegeben. Nun das war vor 3 Monaten. Jetzt bin ich lt. Navi bereits ca. 20 Meter vor der Kreuzung schon auf der Kreuzung? Was habe ich falsch gemacht?

Gruß
Harzer

Ice-T
07.08.2006, 21:40
Das geht anders: Du musst beim Überfahren der Kreuzung den linken Regler drücken.

Mit dem Regler "Kreuzungsannäherung" kann man hinterher nur feinjustieren. Siehe meine Attachements im folgenden Thread. (http://www.7-forum.com/forum/showpost.html?p=556793&postcount=9)

harzer
08.08.2006, 21:01
Besten Dank werde ich am Wochenende gleich mal testen.


Gruß Harzer

TomS
08.08.2006, 21:45
Hab ich noch nie gemacht und mein Navi findet alles aufn Punkt. :?

harzer
09.08.2006, 18:31
Wechselt du im Winter nicht die Räder? Es ist doch ein Unterschied vom Umfang der Räder wenn ich vom Winter 215/60 ZR16 auf 255/40 ZR18 wechseln muss.

Gruß

Harzer

TomS
09.08.2006, 18:55
Doch. Aber dann trag ich lediglich den neuen Abrollumfang ein und alles passt wieder.

Wenn ich vergesse (wie jedes Jahr eigentlich) das gleich umzutragen im Navi führt der mich auch in die Wüste :B

Lapachon
12.08.2006, 11:48
Mein Navi checkt nicht wo ich bin! :? :?

Da hat mir dann mal einer im Forum gesagt ich soll schauen wieviel Satelliten er findet rechts oben, aber ich erkenn da gar nichts an Satelliten.

Wie schaut sowas aus wenn er da Satelliten findet?

Kann die CD auch schuld sein?

harzer
14.11.2006, 20:54
Nach dem Wechsel auf Winterreifen habe ich schon wieder das Problem mit dem Kalibrieren. Wie gehts nun richtig. Hat nicht jemand eine verständliche Anleitung die auch ich verstehe????

Habe heute kalibriert und jetzt fahre ich nach Karte immer um mind 20 Meter rechts versetzt (ich fahre auf der Haupstraße und die Navikarte zeigt das ich auf der parallel laufenden Nebenstraße fahre)

Ich bitte um Hilfe..,

Welchen Knopf drücke ich nun beim überfahren der Kreuzung?

K.C.
14.11.2006, 21:43
GAAAAANZZZ einfach, musst du nur alles lesen :lol

Das geht anders: Du musst beim Überfahren der Kreuzung den linken Regler drücken.

Mit dem Regler "Kreuzungsannäherung" kann man hinterher nur feinjustieren. Siehe meine Attachements im folgenden Thread. (http://www.7-forum.com/forum/showpost.html?p=556793&postcount=9)

harzer
16.11.2006, 20:12
eben nicht. Habe die Anleitung gelesen, hat nichts mit der Kreuzung zu tun, oder kannste auf der Kreuzung anhalten einen Kreidestrich machen, vermessen um dann den Wert einzugeben....

Na mal erhrlich: Ganz einfach ist mir keine Hilfe...

Gruß

Harzer

Ice-T
17.11.2006, 10:03
eben nicht. Habe die Anleitung gelesen, hat nichts mit der Kreuzung zu tun, oder kannste auf der Kreuzung anhalten einen Kreidestrich machen, vermessen um dann den Wert einzugeben....


Nein, dass ist die totale Feinjustierung. Es funktioniert so, wie ich oben beschrieben habe. Den Drehregler drücken.

Also ich die 20-Zöller draufhatte, habe ich nur deren Abrollumfang präzise eingegeben und ein wenig mit dem Schieberegler Kreuzungsannäherung gearbeitet. Passte relativ schnell.

TomS
17.11.2006, 11:40
Also ich die 20-Zöller draufhatte, habe ich nur deren Abrollumfang präzise eingegeben und ein wenig mit dem Schieberegler Kreuzungsannäherung gearbeitet. Passte relativ schnell.

Nicht mal die Feinjustieruing hab ich gemacht. Nur Abrollumfang und alles passt. :roll

Ice-T
17.11.2006, 12:11
Nicht mal die Feinjustieruing hab ich gemacht. Nur Abrollumfang und alles passt. :roll

Das hat bei mir nicht gereicht. Ich habe auch mit unterschiedlichen Reifenrechnern unterschiedliche Abrollumfänge herausbekommen.

Bei mir hat es schon was gebracht, mit der Kreuzungsannäherung zu arbeiten.

harzer
17.11.2006, 19:06
ich werde das gleich Morgen nochmal versuchen und werde berichten..