Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi MK1 kalibrieren
Habe nach Radwechsel mein Navi MK1 kalibriert:
Bis zur nachsten Kreuzung gefahren und die Abweichung in Meter eingegeben. Ich war ca. 10 Meter über der Kreuzung und habe dann -10 Meter eingegeben. Nun das war vor 3 Monaten. Jetzt bin ich lt. Navi bereits ca. 20 Meter vor der Kreuzung schon auf der Kreuzung? Was habe ich falsch gemacht?
Gruß
Harzer
Das geht anders: Du musst beim Überfahren der Kreuzung den linken Regler drücken.
Mit dem Regler "Kreuzungsannäherung" kann man hinterher nur feinjustieren. Siehe meine Attachements im folgenden Thread. (http://www.7-forum.com/forum/showpost.html?p=556793&postcount=9)
Besten Dank werde ich am Wochenende gleich mal testen.
Gruß Harzer
Hab ich noch nie gemacht und mein Navi findet alles aufn Punkt. :?
Wechselt du im Winter nicht die Räder? Es ist doch ein Unterschied vom Umfang der Räder wenn ich vom Winter 215/60 ZR16 auf 255/40 ZR18 wechseln muss.
Gruß
Harzer
Doch. Aber dann trag ich lediglich den neuen Abrollumfang ein und alles passt wieder.
Wenn ich vergesse (wie jedes Jahr eigentlich) das gleich umzutragen im Navi führt der mich auch in die Wüste :B
Lapachon
12.08.2006, 11:48
Mein Navi checkt nicht wo ich bin! :? :?
Da hat mir dann mal einer im Forum gesagt ich soll schauen wieviel Satelliten er findet rechts oben, aber ich erkenn da gar nichts an Satelliten.
Wie schaut sowas aus wenn er da Satelliten findet?
Kann die CD auch schuld sein?
Nach dem Wechsel auf Winterreifen habe ich schon wieder das Problem mit dem Kalibrieren. Wie gehts nun richtig. Hat nicht jemand eine verständliche Anleitung die auch ich verstehe????
Habe heute kalibriert und jetzt fahre ich nach Karte immer um mind 20 Meter rechts versetzt (ich fahre auf der Haupstraße und die Navikarte zeigt das ich auf der parallel laufenden Nebenstraße fahre)
Ich bitte um Hilfe..,
Welchen Knopf drücke ich nun beim überfahren der Kreuzung?
GAAAAANZZZ einfach, musst du nur alles lesen :lol
Das geht anders: Du musst beim Überfahren der Kreuzung den linken Regler drücken.
Mit dem Regler "Kreuzungsannäherung" kann man hinterher nur feinjustieren. Siehe meine Attachements im folgenden Thread. (http://www.7-forum.com/forum/showpost.html?p=556793&postcount=9)
eben nicht. Habe die Anleitung gelesen, hat nichts mit der Kreuzung zu tun, oder kannste auf der Kreuzung anhalten einen Kreidestrich machen, vermessen um dann den Wert einzugeben....
Na mal erhrlich: Ganz einfach ist mir keine Hilfe...
Gruß
Harzer
eben nicht. Habe die Anleitung gelesen, hat nichts mit der Kreuzung zu tun, oder kannste auf der Kreuzung anhalten einen Kreidestrich machen, vermessen um dann den Wert einzugeben....
Nein, dass ist die totale Feinjustierung. Es funktioniert so, wie ich oben beschrieben habe. Den Drehregler drücken.
Also ich die 20-Zöller draufhatte, habe ich nur deren Abrollumfang präzise eingegeben und ein wenig mit dem Schieberegler Kreuzungsannäherung gearbeitet. Passte relativ schnell.
Also ich die 20-Zöller draufhatte, habe ich nur deren Abrollumfang präzise eingegeben und ein wenig mit dem Schieberegler Kreuzungsannäherung gearbeitet. Passte relativ schnell.
Nicht mal die Feinjustieruing hab ich gemacht. Nur Abrollumfang und alles passt. :roll
Nicht mal die Feinjustieruing hab ich gemacht. Nur Abrollumfang und alles passt. :roll
Das hat bei mir nicht gereicht. Ich habe auch mit unterschiedlichen Reifenrechnern unterschiedliche Abrollumfänge herausbekommen.
Bei mir hat es schon was gebracht, mit der Kreuzungsannäherung zu arbeiten.
ich werde das gleich Morgen nochmal versuchen und werde berichten..
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