PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stören Euch auch die Scheibenwischer?


Jo
07.08.2006, 15:59
Der E38 ist schon ein toller Wagen, jedoch stören mich immer die Scheibenwischer, die man sieht. Ein Wagen dieser Klasse sollte sie so anordnen, dass man sie nicht sieht, wenn sie nicht in Betrieb sind. Ist ästhetischer, oder? Das ist beim E65, wenn ich mich recht erinnere, auch mittlerweile so, oder?

MfG

Jo

rednose
07.08.2006, 16:09
Hi Jo !
Da magst du recht haben, das geht auch schöner.
Nur werden die Scheibenwischer heutzutage mehr aus aerodynamischen wie aus ästhetischen Gründen "versteckt". Das Design unserer Schätzchen ist jedoch schon locker um die 14 Jahre alt und damals war die Aerodynamik halt noch nicht sooooo bis ins Detail ausgefeilt wie heute.

Jo
07.08.2006, 16:13
Als ersten Wagen habe ich einen Omgea 3000 Bj 1989 gefahren, da waren sie schon nicht zu sehen. Beim B-Omega waren sie wieder im Blickfeld...

MfG

Jo

JPM
07.08.2006, 16:21
Man hat sie doch fast nicht gesehen wenn sie richtig eingestellt waren, lagen immer im Schatten der Motorhaube...

Finde die "alten" deutlich besser und langlebiger als die Aerowischer!

Hinzu diese Anpresstechnik die es schon im E34/E32 gab - eine der besten Wischer finde auf dem Automarkt.

Aber mir fällt auf dass ich oft neue Autos sehe bei denen während der Fahr die Wischer irgendwo in der Mitte der W-Scheibe stehen - ärgerliche Elektrikfehler

Gruß Philipp

735Facelift
07.08.2006, 16:24
Jungs ,ihr habt Probleme :spin :spin :spin

rednose
07.08.2006, 16:24
Als ersten Wagen habe ich einen Omgea 3000 Bj 1989 gefahren, da waren sie schon nicht zu sehen. Beim B-Omega waren sie wieder im Blickfeld...

MfG

JoSchon, aber wir reden doch von richtigen Autos, oder ? ;) :lol

Croc Dill
07.08.2006, 21:52
Also mir ist das bisher noch nicht negativ aufgefallen. Wenn sie nicht benutzt werden merke ich gar nicht, dass sie da sind und wenn ich sie benutze wischen sie schön alles weg.

Also nee, stört nicht.

The Stig
08.08.2006, 00:18
Klare Antwort: NEIN! :lol

Kabak
08.08.2006, 03:18
Hi Jo !
...Das Design unserer Schätzchen ist jedoch schon locker um die 14 Jahre alt und damals war die Aerodynamik halt noch nicht sooooo bis ins Detail ausgefeilt wie heute.

Der E38 war 1987 in seinem Außendesing schon komplett fertig, so, wie er bis zum Facelift aussah.

Also ist das Desing unserer Schätzchen schon 20 Jahre alt. :o

...Zeitlos eben... :top

Und zum Thema Aerodynamic:
in den 80er Jahren hatte Audi, bevor der Audi 80 B3 / Typ89 rauskam,
eine Studie, die dann aber doch dem A80 B3 weichen musste,
mit einem cw-Wert von 0,17! :o

Also Aerodynamik ist nichts Neues.

Der Golf V hat einen CW Wert von 0,27 oder so...

Aerodynamik hat also nichts mit modernem Desing zu tun. :B

MfG Tom

schneeflocke42
08.08.2006, 07:13
eben gerade weil das erscheinungsbild nahezu zeitlos ist, wären versenkte scheibenwischer das tüpfelchen auf dem i - für mich!
vom aussehen abgesehen: mich stört, daß ich die dinger beim scheiben reinigen an der tankstelle nicht aufstellen kann, weil sie ein bischen versenkt sind ... aber eben nicht genug um - zumindest bei meinem - bei 140km/h das lauteste aussengeräusch beizusteuern (was aber deutlich leiser ist als die aussengräusche der meisten anderen fahrzeuge bei 60 km/h)
:lol
r.

Marshall
08.08.2006, 09:11
Auch darauf achten das die Wischer richtig eingestellt sind!!! Bei Falscheinstellung stehen die dinger in der Ruhepostion doch viel weiter oben als für gewöhnlich!!!

So war es bei mir als mein Regensensor ausgefallen ist, ist zeitgleich die Nullposition der Wischer deutlich nach oben gegangen wie man auf dem Bild hier sieht das ich in Anzing gemacht habe :lol

Is aber alles wieder behoben !!! Wischer neu justieren lassen und schon funzte auch der Regensensor wieder.... :k

JPM
08.08.2006, 09:30
Sag ich doch...

Cw-Wert E38 0.30 750i/il 0.301 was damals auch sehr gut war...

Audi hat gute Cw-Werte aufgrund der minimalen Spaltmasse.

Gruß Philipp

skab
08.08.2006, 20:06
Huh?

Kein Problem mit den Wischern. Stören nicht im geringsten und wischen prima, auch bei hohem Tempo. Im Gegensatz zu meinem alten E34, bei dem der Anpressdruckverstellmotor durchgebrutzelt war... :roll

Was kommt als nächstes? Blenden an die Kotflügel, damit man die Räder nicht sieht?

Wie wär's mit einer Komplettblende für den E65, damit man sich die häßliche Karre nicht bei jedem Einsteigen ansehen muss? :lol :P (Sorry E65-Fahrer ;) )

Kleriker
08.08.2006, 20:27
Huh?

Kein Problem mit den Wischern. Stören nicht im geringsten und wischen prima, auch bei hohem Tempo. Im Gegensatz zu meinem alten E34, bei dem der Anpressdruckverstellmotor durchgebrutzelt war... :roll

Was kommt als nächstes? Blenden an die Kotflügel, damit man die Räder nicht sieht?

Wie wär's mit einer Komplettblende für den E65, damit man sich die häßliche Karre nicht bei jedem Einsteigen ansehen muss? :lol :P (Sorry E65-Fahrer ;) )

Ich wäre für eine serienmäßige Blende vor der Instrumentenkombination, dann kann man sich bei jeder Geschwindigkeitskontrolle sauber rausreden... :lol

Und nebenbei: NEIN ...

Jo
08.08.2006, 22:57
Natürlich ist das ein Thema, über das andere nur lachen können, weil sie solche Probleme nicht haben oder sich keine Gedanken darüber machen. Jedoch geht es uns 7er Fahrer doch ums Detail, oder?!

MfG

Jo

Kleriker
09.08.2006, 01:08
Natürlich ist das ein Thema, über das andere nur lachen können, [...]. Jedoch geht es uns 7er Fahrer doch ums Detail, oder?!

Moin Jo,

he, ein bißchen Spaß muss doch sein :ja .

Ich bin zwar auch eher für Detailslösungen als für oberflächliche, aber mit den Scheibenwischern habe ich mich persönlich noch nicht so detailliert auseinandergesetzt, weder weil ich Probleme damit habe noch weil ich mir Gedanken darüber mache. Sie funzen wenn ich sie brauche und gut ... :roll

derotsoH
09.08.2006, 01:15
könnte euch ne lange geschichte erzählen, aber nur mal die kurzfassung:

mein dad hat vor ca 10 jahren einen beinahe perfekten scheibenweischer entwickelt und gebaut, wir waren dann bei diversen autoherstellern u.a. auch bmw und bosch...
bei all diesen firmen werden hunderte von mannjahren berbraten um an altem scheiss rumzubasteln, 0,0 innovation und alles was nicht auf derem mist wächst wird runtergebügelt, da man sonst sehen würde das sie unnötig und überbezahlt sind.....

knuffel
09.08.2006, 01:31
Klare Antwort: NEIN! :lol
Oooch....mich stören sie schon.
Besonders , wenn sie bei Regen nicht funktionieren... :D

Gruß
Knuffel

Kleriker
09.08.2006, 10:28
könnte euch ne lange geschichte erzählen, aber nur mal die kurzfassung:

mein dad hat vor ca 10 jahren einen beinahe perfekten scheibenweischer entwickelt und gebaut, wir waren dann bei diversen autoherstellern u.a. auch bmw und bosch...
bei all diesen firmen werden hunderte von mannjahren berbraten um an altem scheiss rumzubasteln, 0,0 innovation und alles was nicht auf derem mist wächst wird runtergebügelt, da man sonst sehen würde das sie unnötig und überbezahlt sind.....

Du bist Deutschland -> Deutschland das Land der Innovationen.

Ihr wisst doch was die Politik und die großen Firmen uns stets vermitteln wollen und suchen:
Mann soll kreativ, innovativ und risikofreudig sein, dann wird das auch was wenn man sich verwirklichen will.

[Das hier nicht so ernst nehmen] Ich glaube nur ihr habt euch falsch verkauft :B .

JRAV
09.08.2006, 11:46
Die Scheibenwischer sind im E38 doch eigentlich versenkt :?

Zumindest kann man sie nicht einfach hochklappen wir im 5er.

Wußtet ihr übrigens, daß ein einzelner primitiver Phaeton Wischer stolze 60€ kostet :o :o :o

The Stig
09.08.2006, 13:07
Dann geh mal nach Bimmerhausen, und lass Dir da die Wischer tauschen.... :lol