PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Fehler Warnblinkanlage/Alarmanlage


Tuningblogger
07.08.2006, 14:10
Hallo Liebe Forums-Mitglieder!

Ich habe ein kleines Problem bei meinem '94er 730i E38:

Der Wagen fängt von Zeiz zu Zeit im Stand (abgeschlossen) ohne erkennbaren Grund an zu blinken. Wenn ich den Wagen auf- und dann wieder abschliesse hört das Blinken auf. Beim letzten Mal (bislang kam es etwa 5 Mal vor) hatte ich den Wählhebel versehentlich auf N und nicht auf P stehen, wie es sonst war als er geblinkt hat kann ich nicht sagen, habe leider nicht darauf geachtet. Kann dies der Grund für das Blinken sein?

Oder hat jemand eine Idee was das Problem sonst sein könnte? Bin für alle Tipps dankbar! Ansonsten muss ich wohl mal zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

John McClane
07.08.2006, 15:37
Seit einigen Tagen habe ich ein ähnliches Problem. Ich stell den Wagen ab, verriegel per FB und kurze Zeit später geht der Scheißalarm los :mad: :mad: . Andauernd!!!
Was kann das sein?

Hisholy
07.08.2006, 15:42
Habt Ihr schon mal einen Batteriereset versucht?

rednose
07.08.2006, 15:47
Seit einigen Tagen habe ich ein ähnliches Problem. Ich stell den Wagen ab, verriegel per FB und kurze Zeit später geht der Scheißalarm los :mad: :mad: . Andauernd!!!
Was kann das sein?
Hi @John et @all (et@all),
ich erinnere mich da an die ähnliche Geschichte von @Aschallnick:
Da war ein korrodierter Kontaktschalter an der Motorhaube die Ursache für andauerende Fehlalarme. In seinem Fall war der Schalter wohl durch Feuchtigkeit (Motorwäschen ?) ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Zuvor hat sich der Freundliche einen Wolf gesucht.
Checkt das vielleicht mal...

Tuningblogger
07.08.2006, 21:23
Der Kontaktschalter Kontaktschalter könnte wirklich der Grund sein, ich habe den Wagen vor rund 3 Wochen gekauft und der Händler hat den Wagen aufbereiten und auch eine Motorwäsche machen lassen.

Wo genau sitzt denn der Kontaktschalter? Vielen Dank für die Hilfe!

The Stig
08.08.2006, 00:58
Genau der wars bei mir auch.
Sitzt vorne links im Motorraum (wenn man vorm Wagen steht und auf den Motor schaut) neben dem Federbolzen der die Haube hochdrückt.

John McClane
09.08.2006, 16:14
So, dat Dingen ist ausgestauscht. Bislang keine Alarme mehr.
Der Meister bei Hammer tippte übrigens auch sofort auf den Schalter (sehr fähiger Mann :spin ). Kostet 7 Euro oder so.

Kleriker
09.08.2006, 16:18
So, dat Dingen ist ausgestauscht. Bislang keine Alarme mehr.
Der Meister bei Hammer tippte übrigens auch sofort auf den Schalter (sehr fähiger Mann :spin ). Kostet 7 Euro oder so.

Manchmal sind es zum Glück die günstigeren Dinge ... :spin

Falke
09.08.2006, 17:08
Hallo Liebe Forums-Mitglieder!

Ich habe ein kleines Problem bei meinem '94er 730i E38:

Der Wagen fängt von Zeiz zu Zeit im Stand (abgeschlossen) ohne erkennbaren Grund an zu blinken. Wenn ich den Wagen auf- und dann wieder abschliesse hört das Blinken auf. Beim letzten Mal (bislang kam es etwa 5 Mal vor) hatte ich den Wählhebel versehentlich auf N und nicht auf P stehen, wie es sonst war als er geblinkt hat kann ich nicht sagen, habe leider nicht darauf geachtet. Kann dies der Grund für das Blinken sein?

Oder hat jemand eine Idee was das Problem sonst sein könnte? Bin für alle Tipps dankbar! Ansonsten muss ich wohl mal zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.



mal ne Frage dazu, kann man den Schlüssel abziehen, wenn der Hebel auf N steht. Meine nur wegen Abschlissen und so ??? :?

Gruß

Falke