PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Wurzelholz zerkratzt


750li
06.08.2006, 14:21
Hallo 7er Freunde,

Kurze Frage: In meinem 7er ist das wurzelholz auf der "Mittelablage" voll zerkratzt. Weiß einer ,wie man die Kratzer wieder wegbekommt?

MFG 750li :spin

Kabak
06.08.2006, 14:26
Wie Meister Miagi bereits sagte "schleifen, polieren, schleifen, polieren..."

750li
06.08.2006, 14:29
*gg* ok ich versuch es mal ,danke :spin

Kabak
06.08.2006, 14:39
ich hab den Mittelkonsole Holzboden ausgebaut und in ALLE einzelteile zerlegt, dann kannste Ihn Vorsichtig mit 2000er Schleifpapier nass schleifen und danacvh am Besten mit 4000 nochmals schleifen, jenacdem wietief deine Kratzer sind.
Anschließend alles mit Poliermaschine wieder auf Hochglanz bringen.

Allerdings dauert das zerlegen und zusammenbauen länger als das eigentliche "aufbereiten".-
Aber nimm Dir lieber die Zeit, denn wie deine Mittelkonsole danach aussieht, wenn Due es im eingebauten Zustand machst, möcht ich lieber nicht wissen... ;)

Es ist Sonntag Nachmittag, also LOS! :P


MfG Tom

750li
06.08.2006, 14:52
Bei mir regnet es wie Sau :mad: aber wo bekomm ich das 2000 und 4000 scheifpapier denn her?? Ich hatte das schonmal gesucht ,aber nie gefunden :mad: .

Kabak
06.08.2006, 15:10
Empfehlen kann ich "Abralon":
Geht besser wie Schleifpapier.
KXXX bedeutet die "Körnung"
aslo K4000 ist wie 4000er Schleifpapier

Bestellen kann man das hier: Link (http://www.rotert.com/index.php?sid=x&shp=oxbaseshop&cl=alist&cnid=abralon)

Und zum Polieren lackierter Flächen kann ich Produkte von 3M empfehlen (Serie Finesse-it und Perfect-it)
siehe hier:
Link zum 3M Sortiment (http://solutions.3m.com/wps/portal/!ut/p/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Q9KSY13cdWP0I8yizeIN_K31C _IcFQEAJIvqTU!?PC_7_0_BBL_root=K3BHNB8005gv&PC_7_0_BBL_output=html&PC_7_0_BBL_gvel=WVGXTW9PWXgl&PC_7_0_BBL_vroot=CB1HCVHLJMge&PC_7_0_BBL_node=W4KTXTM0QVbe&PC_7_0_BBL_theme=aad_portal&PC_7_0_BBL_command=AbcPageHandler)

MfG Tom

750li
06.08.2006, 15:18
:spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin .Habe bestellt ,danke :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin

MFG 750li

RS744
01.11.2006, 15:17
Empfehlen kann ich "Abralon":
Geht besser wie Schleifpapier.
KXXX bedeutet die "Körnung"
also K4000 ist wie 4000er Schleifpapier

Bestellen kann man das hier: Link (http://www.rotert.com/index.php?sid=x&shp=oxbaseshop&cl=alist&cnid=abralon)


Meinst Du die Abralon-Scheiben, oder die Handpads (bei letzteren gibt es aber keine 4.000er)?

Wie werden die Scheiben denn benutzt (kann man die auch im Handbetrieb anwenden, oder macht das keinen Sinn)?

Ich habe nämlich auch schon ergebnislos versucht, 2.000er Schleifpapier im Einzelhandel zu bekommen.

Greets
RS744

meihei51
01.11.2006, 19:02
War neulich schon mal Thema! Gib mal in Suchfunktion ein.
Versuchs mal mit Xerapol, gibts u.a. bei Ebay, hab gestern poliert, bin mit Ergebniss zufrieden.

Darkblue66
01.11.2006, 19:07
ist es aber auch bei ATU !!
Gruß

peter becker
01.11.2006, 19:09
War neulich schon mal Thema! Gib mal in Suchfunktion ein.
Versuchs mal mit Xerapol, gibts u.a. bei Ebay, hab gestern poliert, bin mit Ergebniss zufrieden.

ja, zum xerapol gabs schon mal einen tread,schau mal hier, wenn du runter
scrollst siehst du hier auch das ergebnis.

die sache mit dem 2000er papier ist komisch,dass bekommt man bei uns in jedem farb oder bastelladen

viele grüsse

peter

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=50721&highlight=xerapol

Micu
01.11.2006, 21:35
also ich hab es einfach im eingebauten zustand mit dem kratzer entferner set von bmw gemacht, ging super :top

728
01.11.2006, 23:44
Und ich bin mit XERAPOL total unzufrieden!!! :mad:

peter becker
01.11.2006, 23:49
Und ich bin mit XERAPOL total unzufrieden!!! :mad:


warum das???? was ist hat dich in rage gebracht???

viele grüsse

peter

728
02.11.2006, 00:12
warum das???? was ist hat dich in rage gebracht???

viele grüsse

peter
Hallo Peter,

das hatte ich vor Kurzem hier schonmal in einem anderen Thread geschrieben.
Xerapol nervt total, weil ...
... Du Dich TOT polierst und am Ende mehr Blasen als Finger hast.
... es die umliegenden Kunststoffteile verfärbt.
... weil das Ergebnis nicht so war wie erwartet.
... weil das ganze Holt seit der Anwendung irgendwie stumpf aussieht.

Weiß auch nicht warum das bei mir so war.

peter becker
02.11.2006, 00:15
Hallo Peter,

das hatte ich vor Kurzem hier schonmal in einem anderen Thread geschrieben.
Xerapol nervt total, weil ...
... Du Dich TOT polierst und am Ende mehr Blasen als Finger hast.
... es die umliegenden Kunststoffteile verfärbt.
... weil das Ergebnis nicht so war wie erwartet.
... weil das ganze Holt seit der Anwendung irgendwie stumpf aussieht.

Weiß auch nicht warum das bei mir so war.

das ist ja echt derb, deinen tread dazu hatte ich bisher noch nicht gelesen.

viele grüsse

peter

RS744
02.11.2006, 20:14
Xerapol nervt total, weil ...
... Du Dich TOT polierst und am Ende mehr Blasen als Finger hast.
Spricht dafür, es besser mit der Poliermaschine anzugehen. Meine Frage nach dem 2.000er bzw. 4.000er Schleifpapier zielte auch eher in die Richtung (Naßschleifen per Hand mit dem feinen Schleifpapier überhaupt sinnvoll?)

... es die umliegenden Kunststoffteile verfärbt.
Na ja, ICH käme nicht auf die Idee, das Holz im unausgebauten Zustand zu schleifen und zu polieren. Und daß das nicht taugt, haben Andere ja auch schon gepostet.

Greets
RS744

peter becker
02.11.2006, 20:54
Spricht dafür, es besser mit der Poliermaschine anzugehen. Meine Frage nach dem 2.000er bzw. 4.000er Schleifpapier zielte auch eher in die Richtung (Naßschleifen per Hand mit dem feinen Schleifpapier überhaupt sinnvoll?)

gepostet.

Greets
RS744

hallo

man kann es per hand schleifen,sollte aber etwas erfahren sein.
wir haben mal ein ausstellungsauto,was wirklich gut lackiert war mit 2000er
papier nachgeschliffen und dann mit hartwachs poliert,dass glänzte dann
wirklich wie ein spiegel.

viele grüsse

peter

Alpin Muhammed
13.11.2006, 18:50
die mittel ablage gibts auch bei ebay hatte ich neulich mal für 29 euro sofort kauf gesehen


geh ebay rein und schreibe bmw "e38" unter diesen namen wirs du jede schraube finden für e38 aber nicht die gensefüschen vergessen die sind wichtig bei ebay :-)

Paddy@728i
13.11.2006, 19:04
Der Thread bietet sich so an für meine beiden Fragen, und zwar:

zum einen habe ich vor, ein Kunststoffteil von seinem Lack zu befreien und anschließend neu zu lackieren, genauer eine Handyoberschale. Welche Körnung normalen Schleifpapiers empfielt sich dafür oder gäbe es noch elegantere/bessere/einfachere Möglichkeiten?

Zum zweiten zum An(!, nicht Ab-)schleifen eines lackierten Kunststoffteiles, das zudem mit Klarlack überzogen ist, auch hier die Frage, mit was ließe sich das am besten bewerkstelligen?

Empfohlen wurden mir bisher ein 800er Papier für die Oberschale und etwa 600er für das andere Späßchen, kann man dem folgen?

peter becker
13.11.2006, 23:07
Der Thread bietet sich so an für meine beiden Fragen, und zwar:

zum einen habe ich vor, ein Kunststoffteil von seinem Lack zu befreien und anschließend neu zu lackieren, genauer eine Handyoberschale. Welche Körnung normalen Schleifpapiers empfielt sich dafür oder gäbe es noch elegantere/bessere/einfachere Möglichkeiten?

Zum zweiten zum An(!, nicht Ab-)schleifen eines lackierten Kunststoffteiles, das zudem mit Klarlack überzogen ist, auch hier die Frage, mit was ließe sich das am besten bewerkstelligen?

Empfohlen wurden mir bisher ein 800er Papier für die Oberschale und etwa 600er für das andere Späßchen, kann man dem folgen?

hallo

die handyschale würde ich mit mit 1200er nasschleifpapier anschleifen,dass
verwende ich immer bei kleineren sachen,wie z.bsp. eine handyschale,
beim schleifen immer gut nass halten. ( die schale ist ja hoffentlich abgebaut,vom eigentlichen telefon :top :top )

bei deinem grösseren stück, kommt es darauf an,wie!!! gross es ist, ich würde
hier 800er verwenden,wenn der lack wirklich runter soll, wenn man es nur
anschleifen will, sollte auch 1200er papier richtig sein.

das alles setzt voraus, dass es keine groben kratzer oder risse gibt,sondern
es nur ums anschleifen geht, bei groben kratzern sind meine emfehlungen
zu fein.

viele grüsse

peter

Paddy@728i
13.11.2006, 23:17
hallo

die handyschale würde ich mit mit 1200er nasschleifpapier anschleifen,dass
verwende ich immer bei kleineren sachen,wie z.bsp. eine handyschale,
beim schleifen immer gut nass halten. ( die schale ist ja hoffentlich abgebaut,vom eigentlichen telefon :top :top )

bei deinem grösseren stück, kommt es darauf an,wie!!! gross es ist, ich würde
hier 800er verwenden,wenn der lack wirklich runter soll, wenn man es nur
anschleifen will, sollte auch 1200er papier richtig sein.

das alles setzt voraus, dass es keine groben kratzer oder risse gibt,sondern
es nur ums anschleifen geht, bei groben kratzern sind meine emfehlungen
zu fein.

viele grüsse

peter
Danke schonmal.

Ja, die Schale ist herunter, ist eine zweite, die auch nur als Testobjekt dienen soll, bevor die "richtige" dran glauben muß. ;)

Handtellergroß, also nicht sonderlich voluminös. Anschleifen reichte, sodaß sich eine neue Schicht Lack/Klarlack auf der angeschliffenen Fläche zuverlässig und dauerhaft (!) festkrallen kann, mehr muß es nicht sein, auch keine Kratzer oder Risse drin.

In beiden Fällen also 1200er Naßschleifpapier, richtig? Wo kann man das bekommen, denn im OBI habe ich es heute auf die Schnelle nicht gefunden?