PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet lasst ihr euch euren 7er-Spaß kosten?


IltisvdT
05.08.2006, 17:48
Hi Leute!
Mich würde mal so interessieren was euch euer wunderhübsches Auto so kostet. Vom Tuning und Reparaturen (die es ja scheinbar ziemlich häufig geben muss, Premiumklasse halt ;) ) mal abgesehen. Also Versicherung, Steuer, Benzin (wenns geht auch mit ungefährer Fahrleistung). Das wärs eigentlcih schon...das war ja einfach, wa?
Bis denne

illnill
05.08.2006, 17:54
steuer glaube ich so um die 400€
versicherung glaube ich so um die 500€ :spin
ja benzin halt über 100€ wenn er voll sein muss :lol
aber dafür halt 326pferdschen :lol
ma kann net alles haben

hobby is hobby

gruß nils

p.s.wenn man tot is bringt eim das geld auch nix...

CoMBaT
05.08.2006, 19:12
was gemacht werden muss, wird gemacht
und wenn ich tanken muss, tanke ich.
durch das forum ne menge gespart :spin

behrchen
05.08.2006, 19:42
Also Fazit von 5,5 Jahren 7er.

Reparatur bis jetzt 320 € ohne Verschleißteile
Benzin für ca. 25000 km im Jahr, 12l/100 km
Steuern 206 € im Jahr
Versicherung 1200 € im Jahr
und ein bischen Tuning ca. 14000 € ohne Arbeitskosten, mache viel selber

das war´s glaube ich im Ganzen

altbert
05.08.2006, 20:50
1200 Flocken im Jahr nur für die Versicherung...?
Mein lieber Scholli...!

Wie und bei welcher Gesellschaft hast Du Dein Auto versichert?

Ich habe momentan folgende Eckdaten:
Reparaturen: Noch keine.
Als nächstes dürften Scheiben und Beläge vorne fällig sein, die Scheiben sind bald an der Verschleißgrenze.
Steuer: 206 €
Versicherung: Knap 440 € jährlich bei SF 14 (Haftpflicht und TK 500 € SB); überlege, ob ich Vollkasko machen soll.
Tuning: Gibt's bei mir nicht. a) habe ich kein Interesse daran, b) ist der Wagen auch gleichzeitig Familienkutsche.
Verbrauch: ca. 15 l LPG, sind bei meiner Fahrerei (ca. 1000 km) zwischen 70 - 80 € im Monat.

So'n 7er ist doch preiswerter, als man glaubt... ;)

Uwe.F.
05.08.2006, 20:57
Leute - der größte Posten ist immer der Wertverlust!

Mein Heizöler dürfte mir um 600 Eur im Monat kosten (gekauft mit 3 Jahren bei 42.000 km und Verkauf mit 5 1/2 Jahren bei 100.000 km). Der genaue Wert hängt vom Verkaufspreis ab.

Mein vorheriger, ein Passat Variant Highline mit Diesel 115 PS und Lederausstattung, hat mir 500 Eur im Monat gekostet (gekauft mit 12.000 km, 3/4 Jahr alt, verkauft bei 95.000 km, 5 Jahre alt).

Trotz der deutlich höheren Spritpreise ist der Bimmer nur unwesentlich teurer als zum Beispiel ein Passat :top
Daber denke ich, dass mein nächster auch wieder ein "Dicker" wird ;)

Und die hohen Spritpreise haben wir doch alle mit Öl-Aktien mehr als kompensiert, oder etwa nicht ? :lol

Beste Grüße,
Uwe

LPG728
05.08.2006, 22:05
Kosten :
189 € Steuer
600 € Versicherung
233 € Garantie
Das so zu den festen Kosten.
Kraftstoff im Moment 43,3 cent der Liter Gas in Holland.
Brauchen tut er so 12,5 l
Ein bísschen Sprit braucht er auch ca. für 40 € im Monat.
Reifen habe ich schon mal neu gemacht 235 / 60 / 16 / 100 W für 90 € das Stück.
Also alles in allem ein günstiges Auto.
Gruß Micha

esau
05.08.2006, 23:59
So ein Auto ist nicht wirklich preiswert.
Allerdings hängt die Höhe der Wartungs- und Reparaturkosten sehr stark davon ab, ob man zum Freundlichen und alles dort machen lässt oder selber schraubt.

ABer trotzdem kostet eine Bremsscheibe vom VW Lupo erheblich weniger als eine vom V12, bei den meisten anderen Ersatz- und Verschleissteilen ist es genauso. Und wenn man kein Navi hat, kann es auch nicht kaputtgehen...

Allerdings kann ein grosses Auto, das in Ordnung ist, preiswerter sein, als ein Kleinwagen, der ständig kaputt ist. Ein grosses Auto, das ständig irgenwelche Macken hat, ist dagegen ein Groschengrab.

Dennoch - sosehr ich jedem ein schönes Auto gönne - sollte man immer noch ein paar Scheine für unvorhergesehene Reparaturen übrighaben. Die Anzahl und Grösse der Scheine hängt natürlich sehr vom Auto ab.

Toyota führt seit jahren die Pannenliste vom ADAC im positiven Sinne an...aber ein Toyota ist halt kein 7er....

187pure
06.08.2006, 00:16
Kosten :
189 € Steuer
600 € Versicherung
233 € Garantie
Das so zu den festen Kosten.
Kraftstoff im Moment 43,3 cent der Liter Gas in Holland.
Brauchen tut er so 12,5 l
Ein bísschen Sprit braucht er auch ca. für 40 € im Monat.
Reifen habe ich schon mal neu gemacht 235 / 60 / 16 / 100 W für 90 € das Stück.
Also alles in allem ein günstiges Auto.
Gruß Micha

wo gibts den reifen für 90 euro???????

altbert
06.08.2006, 00:32
Toyota führt seit jahren die Pannenliste vom ADAC im positiven Sinne an...aber ein Toyota ist halt kein 7er....
...wahrscheinlich nicht mehr lange...
Hast Du die Liste mit den Rückrufen gesehen, die Toyota dieses Jahr hatte...?
Auch die Herrschaften kochen nur mit Wasser...

altbert
06.08.2006, 00:38
wo gibts den reifen für 90 euro???????
hier (http://www.reifendirekt.de/Sommerreifen.html) zum Bleistift...

behrchen
06.08.2006, 06:08
1200 Flocken im Jahr nur für die Versicherung...?
Mein lieber Scholli...!

Wie und bei welcher Gesellschaft hast Du Dein Auto versichert?

Ist bei der DEVK, habe Vollkasko und durch einen Schaden SF2 und Haftpflicht SF9

LPG728
06.08.2006, 11:36
Hallo
Bei uns in der Kreisstadt Kleve gibt es einen Händler der sehr gute Preise macht und mir auch noch zugesichert hat wenn der Reifen nicht läuft und ich nicht zu frieden bin nimmt er ihn wieder zurück.
Gruß Micha

187pure
06.08.2006, 12:40
hier (http://www.reifendirekt.de/Sommerreifen.html) zum Bleistift...

soo billig häte ich nicht gedacht aber da stellt sich die frage wie das abrollgeräusch bei den billig reifen ist. jemand erfahrung?

ab1966
06.08.2006, 14:45
soo billig häte ich nicht gedacht aber da stellt sich die frage wie das abrollgeräusch bei den billig reifen ist. jemand erfahrung?

Kurz und knapp beantwortet: Klasse !

Grüße aus dem Norden

esau
06.08.2006, 15:00
soo billig häte ich nicht gedacht aber da stellt sich die frage wie das abrollgeräusch bei den billig reifen ist. jemand erfahrung?

Dieser Thread ging doch nicht darum, was Reifen kosten oder wie laut sie abrollen, sondern um etwas ganz anderes. Wenn Ihr weiter über Reifen diskutieren wollt, macht doch 'nen neuen Thread auf. Dann kann man später über die Suchfunktion auch mit vernünftigem Aufwand etwas finden und muss sich nicht seitenlang durch solche von Thema abschweifenden Ergüsse wühlen.
Dies gilt nicht nur für diesen, sondern auch für etlicha anderen Threads!!!

Bei 10.000 Mitgliedern sollte meiner Meinung hier im Forum auf etwas mehr Disziplin bezüglich der Thementreue geachtet werden!!!

Grüsse esau

M3-Cabrio
06.08.2006, 16:47
hallo,

für 12Zyl.-E38 einige Beispiele:

Unterhalt:

400.- steuer (D3)

900.- versicherung (150.-TK/35%)

~27.- /100 km (>18L Super Plus; innerorts / linke Spur)

Wartung: z.B. Oelwechsel oder Kerzenwechsel je >300.-(selbermachen ~50%)

Reparatur: Ersatzteile von BMW bezogen heisst "unbezahlbar";
z.B. 2. Funk-Schlüssel 135.-;
für ne neue Batterie gäbs auch schon n`Winterauto, usw..
also Kosten etwa halbierbar, soweit nicht von/bei BMW

Reparatur-/Wartungsaufkommen:
zwar nicht ungewöhnlich häufige Defekte feststellbar,
aber irgendwas kommt immer grad;
von Klima über Automatikgetriebeüberholung bis Bremsen
bzw. meist Elektrik;
ist aber mit diesem Forum kostenmässig im Zaum zu halten ;-)

Wertverlust: so grob >1000/Jahr beim etwa Zehnjährigen



Optimierung: von Radsatz bis Fahrwerk, von Beleuchtung bis Multimedia, da wirds nach dem Kauf für die Individualität nochmal einige zeit richtig teuer und man muss aufpassen, dass dies nicht zulasten der Rücklagen für Wartung/Reparatur erfolgt.

aber i.d.R.
alles noch im Rahmen im Vergleich zum E39-M5 / S8 / DB oder so ;-)

(...mal zum Vergleich zum Polo-Sorglospaket für 99.- oder zu jüngeren
Gas-728) ;-)

die Rund-Um-Fahrfreude insgesamt ist dafür bestimmt am höchsten gegenüber allen anderen fahrzeugen, finde ich!

grüsse

Heiko0041
07.01.2007, 20:16
Also Siebner Spass kostet..... Klick mal meine Verbrauchsanzeige da sind alle Kosten zu sehen....:ja :spin

Also zur Zeit (19.01.2007.) so ca. 0,30 Eurocent per KM. (seit 05.2006 ca 20000 KM) incl. Abschreibung.

Micu
08.01.2007, 00:50
also ich habe ca.
300 euro steuern im jahr
1000 euro versicherungt im jahr vollkasko

reperaturen waern schon einige leider insegsamt um die 5000 ca. alleine getriebe hat 2100 gekostet.

tuning incl. multimedia z.B.: decken tft bass dvbt dvd tiefer breiter lauter schneller ca 3500

und ca 600 euro super im monat bei einem reinen stadt verbrauch von ca 19 litern.


also mein 7er spaß ist mir ehrlich gesagt zuviel aber immer noch billiger als meine frau :lol

huskimarc
08.01.2007, 10:26
bin jetzt schon über 20tkm mit dem 7er unterwegs und hoffe es geht so weiter wie bisher... hatte bis jetzt keine grösseren rep. siehe auch spritsparmonitor

werty
08.01.2007, 16:52
und ca 600 euro super im monat bei einem reinen stadt verbrauch von ca 19 litern.

:o ist dir das nicht zuviel des Guten :?

windycorners
08.01.2007, 17:13
Also das ist ein Thema das ich immer mit meier Familie ausmachen muß.
Die normalen Unterhaltungskosten hat ja wohl jeder. Wir zum Glück nicht unserer, wird von der Oma (Uroma) gesponsort. Daher haben wir nur zu reparieren und zu tanken, das ist doch mal ein Günstiges Auto.
Naja so bleibt dann etwas übrig für Styling und da wollen wir weiter machen.

PETZ
08.01.2007, 19:35
Das geht dich doch nen schei............dreck an :lol

Gruß
PETZ

Micu
09.01.2007, 00:45
:o ist dir das nicht zuviel des Guten :?

was der verbrauch von 19 in der stadt oder die 600 euro die ich verfahre?

werty
09.01.2007, 17:42
Die 600€ find ich ganz schön viel fürs Tanken im Monat,da hätte ich schon lange was gemacht.

Micu
10.01.2007, 00:07
Die 600€ find ich ganz schön viel fürs Tanken im Monat,da hätte ich schon lange was gemacht.

am tag verfahre ich so ca 100km aber was soll ich denn da machen deiner meinung nach??? auf gas rüsten, lohnt sich aber nicht im sommer soll evtl ein e65 kommen oder auch nicht mal sehen. aber gas würde sich erst nach 3 jahren rechnen und das lohnt sich dann auch nicht mehr. und diesel naja kein bedarf würd ich mal sagen ;)

aber wenn du einen guten vorschlag hast lass ma hören. die karre hat ja jetzt auch so gute 320 ps und die wollen gefüttert werden

darkonaz
10.01.2007, 00:29
2000€ vers. und steuer im jahr ( lebe in wien vielleicht ist es bei euch in D billiger)
50-60€ tank pro woche sommer mehr weil ich auch mehr herum cruise
tuning bis jetzt ca. 900€
reparaturen bis jetzt 1600€ kommt aber sicher was dazu denn er rüttelt im kalten zustand

aufjedenfall ein teuerer spass

Jippie
10.01.2007, 13:39
am tag verfahre ich so ca 100km aber was soll ich denn da machen deiner meinung nach??? auf gas rüsten, lohnt sich aber nicht im sommer soll evtl ein e65 kommen oder auch nicht mal sehen. aber gas würde sich erst nach 3 jahren rechnen und das lohnt sich dann auch nicht mehr. und diesel naja kein bedarf würd ich mal sagen ;)

aber wenn du einen guten vorschlag hast lass ma hören. die karre hat ja jetzt auch so gute 320 ps und die wollen gefüttert werden

Tja, darüber hättest Du mal früher nachdenken sollen. Trotzdem ist die Rechnung recht einfach: Mit einem Umbau auf Gas halbierts Du die Spritkosten in etwa. Das heisst bei Dir, dass Du im Monat ca. 300 Euro einsparen könntest.
Einen Umbau auf Autogas, der für Dein Auto sicherlich für 2500 Euro zu haben sein wird, hättest Du also bereits nach 9 Monaten raus.

Natürlich gibt es da im Detail noch das ein oder andere zu berücksichtigen, aber die grobe Richtung ist doch klar: Wenn sich soetwas für einen Vielfahrer wie Dich nicht lohnen sollte, für wen denn dann bitteschön? Oder meinst Du alle die auf Gas umgerüstet haben können nicht rechnen?

Du solltest Dir mal ernsthafte Gedanken machen, ob Du den Wagen nun im Sommer abgeben willst oder nicht. Falls Du ihn behälst: Nix wie ab zum Umrüster.

Gruß Stefan
(PS: Einen Teil der Umrüstkosten würdest Du bei einem vorzeitigen Verkauf wieder erlösen können. Autogas ist ja zunehmend gefragt; vor allem für solche Schüsseln wie unsere.)

Micu
10.01.2007, 13:47
Tja, darüber hättest Du mal früher nachdenken sollen. Trotzdem ist die Rechnung recht einfach: Mit einem Umbau auf Gas halbierts Du die Spritkosten in etwa. Das heisst bei Dir, dass Du im Monat ca. 300 Euro einsparen könntest.
Einen Umbau auf Autogas, der für Dein Auto sicherlich für 2500 Euro zu haben sein wird, hättest Du also bereits nach 9 Monaten raus.

Natürlich gibt es da im Detail noch das ein oder andere zu berücksichtigen, aber die grobe Richtung ist doch klar: Wenn sich soetwas für einen Vielfahrer wie Dich nicht lohnen sollte, für wen denn dann bitteschön? Oder meinst Du alle die auf Gas umgerüstet haben können nicht rechnen?

Du solltest Dir mal ernsthafte Gedanken machen, ob Du den Wagen nun im Sommer abgeben willst oder nicht. Falls Du ihn behälst: Nix wie ab zum Umrüster.

Gruß Stefan
(PS: Einen Teil der Umrüstkosten würdest Du bei einem vorzeitigen Verkauf wieder erlösen können. Autogas ist ja zunehmend gefragt; vor allem für solche Schüsseln wie unsere.)


habe huier mal so rumgefragt in meine stadt wegen umrüsten unter 3000 ist bnichts zu machen. weiter unten im süden ist es´sicherlich kein problem. aber denke das er weggeht im sommer oder zum nächsten winter. aber so schlímm sehe ich die 600 nicht. dafür habe ich emensen fahrspaß ;-)

aber im prinzip hast du natürlich recht.

RealAtze
10.01.2007, 14:05
Also ich möchte mir ja auch nen E38 kaufen und ganz interessant sind natürlich auch die kosten!
Ich geb euch jetzt mal nen Vergleich mit der 1. Karre die ich gefahren habe.
1.Wagen Golf III Cabrio --> Motor 75PS 1,8 Liter.
Steuer ca. 270€
Versicherung auf die 3 Jahre bezogen wo ich ihn gefahren ca 120€ Pro Monat mit Teilkasko.
Durschnittsverbrauch Autobahn und Stadt 11l auf 100km (kein Scherz VW eben) und bie 100 tkm ist Starter, Zündverteiler, Lichtmaschine und noch was, weiss aber nicht mehr was, kaputt gegangen 1200€. (freie Autowerkstatt --> VW unebzahlbar)
Vorne Bremsscheiben mit Belge und einbau ca 200€ (das ist VW Werkstattpreis)

und ich könnte noch mehr aufzählen sau teuer! Zumal mit einem verdienst von 600€ pro Monat als Azubi!
Als ich rechne bei dem was ich gelesen hab mit 50% Mehrkosten bei dem 740 aber über doppeltem Verdienst!

Ganz klar ein Hobby und kein alltag mehr, da man ja erhlich sein muss, in der Stadt sowas unnötig ist :) und deswegen bezahle ich dann auch gerne!

hotrod
10.01.2007, 14:21
[QUOTE=RealAtze;628548]Also ich möchte mir ja auch nen E38 kaufen und ganz interessant sind natürlich auch die kosten! QUOTE]


Schon interessant, deshalb notiere ich mir da auch alle Kosten. Für Steuer und Versicherung kann die Kiste ja nichts, das lässt sich ja von jedem indiduell (Versicherungsklasse, Prozente, Steuersatz) ganz genau ausrechnen.


Die genaue Exceltabelle ist auf dem Rechner zu Hause, aber so aus dem Kopf habe ich für Wartung und Verschleißteile seit der Anschaffung (knapp 2 Jahre 9 Monate - KMLeistung 90 TKM seither) ca. 2300 Euro ausgegeben. Für Reparaturen ca. 2500 Euro. Ich mache aber fast alles an der Kiste selber. Arbeitslohn wäre für die ganzen Sachen sicherlich nochmal 5000 Euro gewesen.


Also dann etwa 10000 Euro in 3 Jahren für ca. 100TKM wenn man alles machen läßt. Gut ist halt, daß es kaum noch einen Wertverlust gibt. Ich sag mal bei einem 10-11 Jahre alten 740er vielleicht noch 2000 Euro p.a.


Also in Summe dann bei meiner Laufleistung (ohne Steuer, Sprit, Versicherung, und evtl. Verschönerungen bzw. Tuning etc.) wären das dann bei 35 TKM p.a. ca. 5300 Euro jedes Jahr. Ist schon interessant, für das gleiche Geld könnte man sich aber wohl noch nicht mal einen neuen 325Ci leasen, und wer will schon 3er fahren...


Servus
Robert

RealAtze
10.01.2007, 14:48
Gute Idee sich mal alles aufzuschreiben um nachher ne Übersicht zu haben! Aber wie gesagt ich rechne auf jeden fall damit das es nicht billig wird aber das bin ich ja von meinen Autos gewohnt. Weil ich lange was davon haben will!

werty
10.01.2007, 18:42
Ich geb euch jetzt mal nen Vergleich mit der 1. Karre die ich gefahren habe.
1.Wagen Golf III Cabrio --> Motor 75PS 1,8 Liter.
Durschnittsverbrauch Autobahn und Stadt 11l auf 100km (kein Scherz VW eben)

NORMAL BEI VW ? Würde eher sagen entweder die Kiste hatte ne Macke oder du kannst nicht Auto fahren.Mein Passat mit 2,8er Motor hat ja gerade mal die 11 Liter gebraucht :roll

Bei 600€ im Monat vergiss den E38 mal ganz schnell wieder,sei denn du hast sie voll fürs Auto ;)

RealAtze
10.01.2007, 20:13
Ich hab ja geschrieben das ich jetzt mehr als das Doppelte verdiene 600 + 600 plus (+) nochmal nen bischen mehr, sollte sein naja mehr als 1200 auf jeden Fall.... hier noch mal nen bischen verständlicher....

..600
+600
1------
1200

(Falls ich mich im vorherigen Post unverständlich ausgedrückt hab tut mir das leid)

.......Hm und an der Karre war nichts. Oder ich bin 100tkm mit einem defekt rumgefahren ohne was davon zu merken.... stimmt könnte ja auch sein.... und ob ich fahren... keine Ahnung... den Leuten zu urteilen die schreiend wegrennen sobald ich ins Auto steige.... jo... ODER es könnte auch daran liegen das das Cabrio schon nen Leergewicht von 1,2 Tonnen hat. Und das war auch die kleinste Motorisierung für den und war mehr als Lam :roll

Also wenn ich aufs Gas getippt habe hab ich 8l verbraucht... naja aber wenn ich ein Ziel der Entfernung von 3,5km unter 30min erreichen wollte... musste ich auch ab und zu zumindest halb Gas benutzen.

Ne mal ernsthaft das war der extreme Spritschlucker mein jetziger Audi mit 1,8l und 125PS braucht 7l.

Rechne mit dem 740 ca 19-21 Liter hier in der Stadt. Aber ich muss jetzt auch nicht mehr viel fahren.

werty
10.01.2007, 22:11
Was es dir wert ist musst du selber wissen aber selbst mit 1200€ kann man sich eigentlich keinen 7er leisten wenn man Miete und so Sachen am Hals hat.

PETZ
10.01.2007, 22:32
Hallo Leutz,

also mit meinem 740iL sind 13- 14,5 Liter pro
Hundert durchaus realistisch !!
Ich denke im Verhältnis zu kleineren Autos
sind das gute Werte.

Gruß
PETZ

Micu
10.01.2007, 23:12
Hallo Leutz,

also mit meinem 740iL sind 13- 14,5 Liter pro
Hundert durchaus realistisch !!
Ich denke im Verhältnis zu kleineren Autos
sind das gute Werte.

Gruß
PETZ

aber doch wohl nicht im reinen stadt verkehr?

RealAtze
11.01.2007, 08:06
Was es dir wert ist musst du selber wissen aber selbst mit 1200€ kann man sich eigentlich keinen 7er leisten wenn man Miete und so Sachen am Hals hat.

Es ist ja noch ein "bischen" mehr als 1200.... ach ist ja auch egal weil nicht jeder wissen muss was man verdient. Ob ich ihn mir dann leisten kann..... mal schauen.... Wir werden sehen.

MetalOpa
11.01.2007, 11:23
Also meiner hat in 22 Monaten und 38 tkm Fahrleistung gute 600 €/Monat geschluckt.
Kleinersatzteile sowie Kosten für Reinigung und Pflege noch nicht mitgerechnet.
Wobei mehr als die Hälfte für Sprit draufgegangen ist.
Datailierter kann man es bei Spritmonitor sehen.;)
Repariert habe ich ich seitdem:

Windschutzscheibe
Vorderachse
Hinterachse
Kurbelgehäuseentlüftung
Lambdasonden
einen Wildschaden
Luftmassenmesser

Alles selber gemacht, sonst wäre bestimmt noch der eine oder andere 100er mehr weg gewesen.

Gruss Ralf

DD
11.01.2007, 13:04
Unsere Bilanz ist folgende!
Kauf 08/2004 15000euro!
Tuning/Reps und Umbauten rund 30000euro seit 08/2004!
Steuer im Jahr 481euro!
Versicherung SF9 Allianz inkl. Vollkasko 500euro SB zulassungsbezirk Berlin ab 01.01.2007 1956euro!
Gruss DD

hotrod
11.01.2007, 14:56
Tuning/Reps und Umbauten rund 30000euro seit 08/2004!


:o Wow, ist das jetzt eine fahrende Gulaschkanone oder wofür kann man an einem alten E38 soviel Geld verbraten ?? Bei 30.000 Euro in 2,5 Jahren würde ich langsam mal an einen Ferrari 356GT denken :spin

Grüße
Robert

Marco
11.01.2007, 16:12
moin,
was mich der 7er spass kostet?..

nerven und ne menge piepen...

marco

DD
11.01.2007, 16:39
E38 soviel Geld verbraten ??

Na ganz einfach und ich bin der meinung noch günstig zu fahren!
Gemacht wurde 2maliger Ganzlack,Komplettumbau innen und aussen,Motorrevision nach Motorschaden mit vorangegangenem Tausch des Motors welcher aber sicherheitshalber komplett überholt wurde!
2maliger Tausch LMM Tausch Hochdruckpumpe 2mailger Tausch Bremse vorn komplette Vorderachsüberholung Hamburg Auspuff Felgen,Felgen,Felgen,Felgen umbau Navi von 4/3 auf 16/9 und von Mk2 auf MK4!DVD Playe rUmbau auf Original Xenon,Heckleuchtenwechsel u.s.w.!
Und noch einiges mehr!
Gruss DD