PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen/Reifen Sternspeiche 95 und E38 730d


h4732a00
05.08.2006, 16:07
Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe vor wenigen Tagen einen
wuderschönen E38 730d Baujahr 05-2000 gekauft. Auf dem Wagen
sind Originalfelgen von BMW Sternspeiche 95 vorne 245/45/19 und
hinten 275/40/19 Pirelli P Zero Rosso montiert. Da ich, obwohl die
Bremse gut funktioniert, bei 80-110 km/h immer ein "Rupfen" habe,
war ich gestern in einer BMW Werkstatt.......

Die sagten mir, die Felgen inkl. Reifen müssten sofort abmontiert werden,
da der Nabendurchmesser (hinten) nicht stimme, als auch der neue 7-er
angebl. 14-er Schrauben und der E-38 12-er Schrauben haben solle.

Wer kann mir hier BITTE weiterhelfen:

a) Passen die Felgen STERNSPEICHE 95 nun auf den E38 (BJ2000)?
b) Passen die Reifen ?
c) Wie ist das mit dem Typisieren in Österreich? Wo muss man hingehen
und was braucht man dazu ?

Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet !!

DANKE !

JPM
05.08.2006, 16:55
Wieviel KM? Liegt wohl eher an der verschliessenen Vorderachse, sprich Druckstreben etc. bzgl Kosten usw. findest Du Infos über die Suche (hab gerade wenig Zeit) - würde es aber bei einer freien Werkstatt machen lassen.

Gruß Philipp

Klaus
05.08.2006, 17:00
Also bei mir poltert nicht mit den sternspeiche 95. denke auch eher das deine vorderachse mal nen paar neue druckstreben bzw. querlenker braucht

eurojet
05.08.2006, 21:04
Hallo!

c) Wie ist das mit dem Typisieren in Österreich? Wo muss man hingehen

Wir wissen ja wie das bei uns ist: Wird nicht so leicht sein, ich würde die Eintragung in den Typenschein erst mal über einen zivilen Gutachter versuchen.

Grüsse aus Linz

Eurojet