PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Was haltet ihr davon


eisman
05.08.2006, 15:18
Möchte mir so etwas einbauen--
bevor ich was falsch mache möchte ich euch profis mal fragen ob das was bringt--oder nutzbar ist--ist in e -bay

http://cgi.ebay.de/Tuningbox-Powerbox-Chiptuning-BMW_W0QQitemZ140015488959QQihZ004QQcategoryZ33597Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/CR-Powerbox-fuer-alle-BMW-Common-Rail-Diesel_W0QQitemZ110016647984QQihZ001QQcategoryZ401 83QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

dodas
05.08.2006, 15:32
Hi Eisman,

Tip von mir!
Geh für das Geld mit deiner Frau oder Freundin schön Essen.
Hast mehr davon.

Ich halte von dem Zeug auf jeden Fall nichts.
Ich denke das werden dir noch andere bestätigen.

Gruß
Thoms

BINFORD
05.08.2006, 16:39
hi

Das kanns du in einen Golf einbauen :lol

Motoroptimierung das ist eher was.

Lass es bei mir über die Winterpause machen

Für meinen 740i +- 20PS und +- 35 Nm und das kleine Loch im unteren
Drehzahlbereich ist weg für 900€ für mich 500€

altbert
05.08.2006, 16:52
dodas' Aussage muß ich da eigentlich nicht viel hinzufügen...

Wenn man sich seinen Diesel auf Dauer so richtig schädigen möchte, dann ist dieses Billig-Tuning genau der richtige Weg... :roll

Früher wurde der Sch... immer in Autozeitschriften beworben, über die Bucht erreicht man aber weitaus mehr potentielle Idioten...

Daß immer wieder Leute auf diesen Schwachsinn hereinfallen, kann ich nicht begreifen *kopfschüttel*
Wenn man auf der einen Seite das Kennfeld auf mehr Leistung anpaßt, geht das zu Lasten einer anderen Seite; z.B. darf sich in den meisten Fällen der Turbolader schön abquälen und dankt es einem mit dem Bruchteil seiner ursprünglichen Lebensdauer.
Auslaßventile sind auch immer sehr begeistert darüber, Kats und/oder Partikelfilter bedanken sich auch über den baldigen Todesstoß.

Herrschaften, kauft euch dann doch lieber geheimnisvolle Spritsparkästchen; die leeren genauso euer Portemonai, schädigen aber nur den Käufer und nicht den Motor...

eisman
05.08.2006, 23:08
Hi

Danke euch sehr für euere Ratschläge---Ich werde auf jedenfall meine Finger davon lassen--

Danke nochmal

DiaBoss
05.08.2006, 23:34
...tunen ist und bleibt teuer..da wird sich nie was dran ändern....
Es gibt genug Firmen die auf die Leichtgläubigkeit bzw. der Unerfahrenheit einzelner Leute bauen und dies schamlos ausnutzen :mad: Die haben regelrecht eine flache Hand ins Gesicht verdient :spin

Dia.

dieselspaß
05.08.2006, 23:45
schön, dass sich wieder einmal die Benziner- und Gasfahrer, die vom Hörensagen alles über den Diesel besser wissen, zu Wort gemeldet haben.

Wie in den Anzeigen beschrieben, sorgt das Modul für eine größere Einspritzmenge bei sonst gleich bleibenden Steuerungsdaten. Eine gewisse Leistungssteigerung ist damit verbunden. Da aber die Kraftstoffmenge über den ganzen Leistungsbereich nahezu linear mehr eingespritzt wird, liegen auch Bereiche dazwischen, die "überfettet" laufen und sich durch mehr oder weniger starkes Rußen bemerkbar machen.

Weniger Verbrauch (bei gleicher Fahrweise) konnte bisher nicht nachgewiesen werden.
Höhere Belastung am Lader gibt es nur, wenn du ständig auf Power max. fährst. Das Getriebe verkraftet die paar Nm auch.

Trotzdem rate ich nicht zu so ner Bastelbox, weil die abgegebenen Daten eben unkoordiniert zur DE eingestreut werden und damit die Elektronik nicht mehr optimal arbeiten kann. ... eben Gebastel.

Gruß Reiner

ElCativo
06.08.2006, 00:57
Moin,

gutes Tuning beginnt am Motor (Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Nockenwelle, Ventile etc.) über Getribe und HA-Differenzial und zum Abschluss über das Steuergerät. Ich geb zu, dass diese Variante recht teuer ist... ...aber Edel.
Sollte auch nur vom Spezialisten durchgeführt werden.

Für den kleinen Hausgebrauch reicht es schon den Gasstrom zu optimieren. Also Zylinderkopf ab und Brennräume, Ein- und Auslaßkanäle, Ansaugrohr polieren und ggf. (sofern es der Geldbeutel noch hergibt) eine Abgasanlage (aber nicht nur einen Endtopf), also Fächerkrümmer, KAT's, Vor- und Endschalldämpfer.
Wie gesagt, die Abgasanlage muss nicht sein. Mit dem optimieren des Gasstroms ist schon ein sehr viel besseres Ansprechverhalten des Motors zu spüren. Beschleunigung wie auch der Durchzug im Teillast- und auch im Vollastbereich verbessern sich.