PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Leiterpanele im Tachomodul???


Marshall
04.08.2006, 02:23
Servus alle zusammen

Ich war gestern beim Freundlichen um meine Service Intervall Anzeige zurückstellen zu lassen (730d Bj99), da ich den Service selbst bei mir im Autohaus gemacht habe. Da kommt der Serviceleiter und sagt mir das es nicht funkioniert und das dies ein Zeichen dafür ist das die Leiterpanäle hinüber seien :? Das ich Pixelfehler habe wusste ich ja selbst aber das es üblich ist (da die Antwort sehr rasch kam) bei BMW das da noch mehr hinüber ist war mir noch neu!!! Er meinte da gibt es nur eine Möglichkeit alles erneuern Kostenfaktor pi mal daumen hatte er gemeint 600 bis 700€ :mad: :o

Mir wird langsam aber sicher wirklich übel von der Marke :nein

The Stig
04.08.2006, 03:57
Das klingt mir sehr an den Haaren herbeigezogen.
Welche Leiterpanele meint er denn genau?
Denen im Kombiinstrument dürfte es recht egal sein, ob da ein Service zurückgestellt wird, oder nicht.
Sowas hab ich noch NIE gehört, und hier im Forum kennen wir wohl inzwischen alle gängigen Mängel...

dieselspaß
04.08.2006, 07:40
wenn du schon den KD selber machst, dann kauf dem guten Mann doch wenigstens ein neues Kombi ab. Der will doch auch nur leben. :lol

Es ist mir immer wieder unverständlich, wieviel Inkompetenz (oder vielleicht doch Inkontinenz, wnn man so einen Saich von sich gibt?) bei so manchen :) zu finden ist. Das kann doch nicht alles absichtliche Irreführung sein, oder?

Geh mal davon aus, dass deine "Leiterpanele" - er meint wohl Leiterbahnen auf der Platine des Kombi - nicht defekt sind. Geh mal zum nächsten Freien und lass die Anzeige zurückstellen.

Gruß Reiner

jom
04.08.2006, 08:53
selber zurückstellen, anleitung gibts hier im forum...

Marshall
04.08.2006, 09:17
Ich war jetzt noch einmal dort und hab nen Kollegen der dort auch arbeitet in seiner Mittagspause angerufen und ihn gefragt ob er mir kurz die Anzeige zurückstellen kann kurze Zeit später ist er mit einem kleinen schwarzen Gerät das in den Elektronikeingang im Motorraum passt hergekommen (da sind zwei Leuchtdioden und zwei Knöpfe drauf auf dem einen steht Oilservice und auf dem anderen Inspection zum zurückstellen eben) und es funktioniert nicht ich habs auch selbst probiert lässt sich nicht zurückstellen :? Kann damit einer von euch was anfangen???

M8-Enzo
04.08.2006, 09:41
Hallo Marshall,

gemäß Deinen Ausführungen wird Deine Inspektionsanzeige mit 99%iger Sicherheit ebenfalls Pixelfehler haben!
Genau DAS ist der Grund warum sich die optische Anzeige nicht mehr ERKENNBAR!!! zurückstellen läßt.

Natürlich besteht die Möglichkeit daß in der Tat Deine Hauptplatine einen Knacks abbekommen hat, - jedoch halte ich das für höchst unwahrscheinlich.

Sehr viele Leute sind der Überzeugung, daß die grünen, gelben und roten "Flächen" in der Service-/Inspektionsanzeige LED´s sind ..... - dem ist aber nicht so!

Wie gesagt, - ich bin nahezu 100%ig davon überzeugt daß an Deiner Hauptplatine nichts defekt ist und daß Du KEINE 600,00 - 700,00 Euro Reparaturkosten hast --- es sei denn, Du hast in der Vergangenheit versucht die Pixelfehler zu beseitigen indem Du mit irgendwelchen Sprays und/oder irgendwelche Gegenstände in die Displaytechnik und/oder den Anpreßdruck wie auch immer erhöht hast. Dann kann es zu den verschiedensten Fehlfunktionen und elektronischen Defekten kommen.

Wenn Du möchtest kannst Du mir gerne eine U2U senden. Gfls. kann ich Dir sicherlich weiter helfen.

Gruß aus Werne

Guido

The Stig
04.08.2006, 13:53
Oder der Händler meinte tatsächlich die flexiblen Leiterbahnen direkt am Display für die Serviceanzeige, dann wäre für einen Instrumentekombitausch beim freundlichen tatsächlich diese Summe fällig.....