PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helft einem Ösi, der das TELEFON nicht bedienen kann.


maxlo
04.08.2006, 02:10
Hi Freunde des Fahrens!
Da bei uns rar und teuer, habe ich kurz die Alpen verlassen und im deutschen Reich einen E38 BJ 12/00 erstanden.
Nun die wichtigste Frage: Ich stecke die GSM Karte mit Adapter in die Ejekt-Box der Armauflage, werde über Monitor nach dem PIN gefragt, nach der Eingabe erscheinen sogar einige meiner gespeicherten Nummern.
Das wars dann auch: bei der einen Karte (900er Freq) leuchtet das orange Licht steady- anderes Netz?!?
Bei einer anderen Karte (1800er müsste doch auch funken) leuchtet das rote Licht?!?
Die Karten sind prinzipiell die gleichen wie die deutschen...also PIN angenommen, aber sobald ich eine Nummer wählen will (das Hörersymbol im Navi ist grün), kommt nur kurz (ca 1 Sek) eine Unterbrechung der Radioakkustik, er wählt aber nicht.
Hängt das damit zusammen, daß die Akkus im wireless Siemens-Hörer noch nicht formatiert sind? :?

Weiters, habe ich zwar ein paar Beiträge gelesen, aber nichts Konkretes.
...funzt der Garagentoröffner mit dem Hörmann-Tor Frequenz 868,3 - wenn nicht, was kann man machen. :?

Zuguterletzt, hat jemand eine EBA für das PDC, und welchen Wandler brauche ich links vorne (es gibt ja einen normalen und einen aktiven???). :?

War ja einiges, aber ich hab´s nicht gefunden, bitte helft dem Schluchti, daß er auch glücklich ist mit seinem Qualitätsprodukt.
LG, bin für jede Info dankbar :spin

RS744
04.08.2006, 09:44
E38 BJ 12/00: Nun die wichtigste Frage: Ich stecke die GSM Karte mit Adapter in die Ejekt-Box der Armauflage, ... bei der einen Karte (900er Freq) ...
Bei einer anderen Karte (1800er müsste doch auch funken)
Das Telefon im E38 ist ein (nur)-D-Netz-Telefon. Und wenn es mit neueren D-Netz-GSM-Karten im vorderen Telefon-Slot nicht klar kommt, mußt Du die D-Netz-Karte in den hinteren Slot einfädeln (im Kofferaum links, wo der Navi-Rechner sitzt, ganz tief hinten -> Forums-Suche benutzen)

Hängt das damit zusammen, daß die Akkus im wireless Siemens-Hörer noch nicht formatiert sind? :?
k.A. Die Akkus müssen "formatiert werden"??


...funzt der Garagentoröffner mit dem Hörmann-Tor Frequenz 868,3 - wenn nicht, was kann man machen. :?
Zunächst nicht aufgeben, noch ein paar mal probieren.
So habe ich es bei mir letztlich mit einem Uralt-Funktöröffner hinbekommen, der auch nicht HomeLink-fähig ist.

Sonst bleibt nur, in der Garage auf einen HomeLink-fähigen Empfänger umzurüsten - oder eben den bisherigen Handsender weiter zu benutzen.

Greets
RS744

maxlo
05.08.2006, 04:57
Danke, die 4. Sim Karte funktioniert endlich, also nicht aufgeben...

Mein Siemens Mobilteil geht nicht.
Die alten Akkus waren hinüber, habe neue (aufgeladene) von Sony 1,2V AA reingeschmissen. Leider entlädt sich das Teil.
Display ist iO, schrieb "Suche Basis" aber kein Auflasen in der Ejeckt-Box.
Lt Freundlichem muß man die Akkus formatieren (Ladestation an die Batterie, Tel in die Schale, Zündung ein und aus, dann mind 10 Std warten).
Hab ich gemacht - geht nicht.
Wer kann helfen?

mk2611
16.08.2006, 17:22
Hab mal in den Bereich E38 verschoben. Vielleicht kann jemand hier helfen...

SoulOfDarkness
16.08.2006, 17:30
Das Telefon im E38 ist ein (nur)-D-Netz-Telefon. Und wenn es mit neueren D-Netz-GSM-Karten im vorderen Telefon-Slot nicht klar kommt, mußt Du die D-Netz-Karte in den hinteren Slot einfädeln (im Kofferaum links, wo der Navi-Rechner sitzt, ganz tief hinten -> Forums-Suche benutzen)

Das mit dem SIM-Slot stimmt nicht so ganz. Beim Schnurlos-Telefon gibts nur noch den Slot vorn in der Telefonschale.