PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ich für meinen 740er noch verlangen?


Largo
03.08.2006, 17:07
Hallo Leute,

ich wollte mich mal nach Eurer Meinung erkundigen, was ich für meinen 740er noch verlangen könnte.

Bin schon seit geraumer Zeit am Überlegen, ob ich mich von dem Auto trennen soll, weil ich in 15 Monaten nur ca. 10.000 Kilometer damit gefahren bin.
Aber ist halt alles eine Frage des Preises, verschleudern werde ich ihn nicht.

Ein paar Daten:

- 740iA
- EZ 03/99
- Cosmosschwarz-met.
- Leder montana schwarz
- 18" M-Parallel mit guter Bereifung
- 16" Winter-Alus mit neuwertiger Bereifung
- derzeit 133' km
- scheckheftgepflegt
- unfallfrei
- keine Dellen oder Kratzer, nur einige Steinschläge im vorderen Bereich
- Sehr guter originaler Allgemeinzustand außen wie innen

In den letzten 15 Monaten (also 10.000 km) wurde folgendes gemacht:

- Frontscheibe neu
- Kühler neu
- alle drei Spurstangen neu
- Querlenker hinten neu
- Stabi-Pendelstützen neu
- Getriebeölwechsel
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Umrüstung auf Mk3-Navi
- Update Motor- und Getriebesoftware

Extras:
216 SERVOTRONIC
245 LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
248 LENKRADHEIZUNG
261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE
265 REIFEN DRUCK CONTROL (RDC)
316 AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG
319 INTEGRIERTE UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
339 SHADOW LINE
354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
403 GLASDACH, ELEKTRISCH
416 SONNENSCHUTZROLLOS
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
441 RAUCHERPAKET
455 AKTIVSITZ FUER FAHRER/BEIFAHRER
456 KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR
464 SKISACK
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
496 SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
522 XENON-LICHT
533 FOND-KLIMATISIERUNG
536 STANDHEIZUNG
549 FUNKUHR
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
620 SPRACHEINGABESYSTEM
625 KOMPLETTVORB. BMW HANDY (MOTOROLA), Handy ist natürlich dabei
670 RADIO BMW PROFESSIONAL
672 CD WECHSLER 6-FACH
677 HIFI SYSTEM PROFESSIONAL DSP

Das soll jetzt keine Verkausanzeige sein, ich möchte einfach nur Eure Meinungen lesen, damit ich mir ein besseres Bild von der derzeitigen Marktlage machen kann.

Vielen Dank und Gruß,
Largo

Highliner
03.08.2006, 17:23
Vielleicht hilft Dir das hier (http://www.indexblue.de/bewertung/explain-classic.php) weiter.

Oder du mußt einfach mehr mit dem Auto fahren, um die Freude am Fahren zu erleben und nicht auf "dumme Ideen" kommst. ;)

Freude am Fahren
Highliner

altbert
03.08.2006, 17:38
Vielleicht hilft Dir das hier weiter.
Finde ich z.B. nicht besonders hilfreich...
Habe spaßeshalber meinen durch die Bewertung laufen lassen; daß ist Händlereinkauf, aber wirklich allerunterste Schiene!
Würde mein Auto doch nicht verschenken wollen...!

Largo
03.08.2006, 17:41
Finde ich z.B. nicht besonders hilfreich...
Habe spaßeshalber meinen durch die Bewertung laufen lassen; daß ist Händlereinkauf, aber wirklich allerunterste Schiene!
Würde mein Auto doch nicht verschenken wollen...!

Sehe ich ähnlich, ich möchte gern den echten Marktwert wissen und nicht einen fiktiven Wert aus einem Bewertungssystem, das die Realität so nicht widerspiegelt.

esau
03.08.2006, 17:52
Der ist doch bestens ausgestattet, den würde ich an Deiner Stelle behalten.
Denn kaum ein Käufer wird die Investitionen des letzten Jahres wirklich in harten € honorieren.
Und die grossen Benziner sind "Steher", d.h. es trauen sich viele nicht 'dran, da die Teile im Ruf stehen, viel Sprit zu brauchen.

Meinen V12 Bj 6/2001 mit beinahe Vollausstattung und 183 tkm habe ich beim Freundlichen in Zahlung gegegeben. Er wurde gleich an einen anderen Händler weiterverschachert und steht seit 6 Wochen bei mobile.de und wird jede Woche billiger. Unter diesen Umständen fürchte ich, dass Du bei 14t€ ganz schön lange warten musst, bis Du einen findest.
Es gibt genügend Bimmer, die für weit unter 10t€ weggehen.

Grüsse esau

FRANKFURT
03.08.2006, 18:06
12000,- ist ein realistischer Preis.

BINFORD
03.08.2006, 21:40
hi

Wollte meinen auch verkaufen , bis heute morgen dann habe ich das super Angebot abgelehnt. 10500 € für meinen 740i von 95, km 110000

Gründe , fahre nur so um die 5000km im jahr mit diesem Wagen,Hoher Benzinverbrauch, neue Steuern Reglung ab 2007 bis zu 70% mehr
aber so einen in diesem Zustand werde ich nie mehr finden deshalb behalt ich ihn.

stratos
04.08.2006, 10:24
Hallo Largo,

das wär eigentlich genau das Auto, das ich momentan suche. :ja
Um die 12000 sehe ich auch als realistischen Wert dafür.

Aber einmal eine ehrliche Frage :
Wurden Kühler und Frontscheibe nicht noch vom Vorbesitzer gewechselt ???


MFG

Stratos

JPM
04.08.2006, 10:41
www.autobudget.de ist auch nicht schlecht.

Wie schon angesprochen drückt die wirtschaftliche Lage die Preise für V8 und V12 - momentan sind nur Diesel mehr gefragt und somit auch besser/höher im Preis.

Zum Bsp. bekommt man einen A6 4.2 Avant mit 100km zum Preis eines A6 3.0 TDI Avant mit 100km sprich Neuwagen beides mit Tageszulassung wirklich "Vollausstattung" nur kostet der eine 85000Euro neu und der andere 70000Euro - mit Tageszulassung liegen beide bei 58000Euro

Gruß Philipp

DD
04.08.2006, 11:05
Hab mal aus Spass Mauy's durchlaufenlassen bei dem was Highliner gepostet hat!
Hersteller/Typ:
BMW 735i ; Automatik (E38 ; 1994 bis Modelljahr 1999) ; 173 kW (235 PS)

Zulassungsdaten:
Juli 1997

Gesamtlaufleistung:
167000 km

Lackierung:
Dunkelblau metallic

Polsterung:
Leder blau

Extras/Zubehör:
Leichtmetallfelgen 19 Zoll, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sitze vollelektrisch verstellbar für Fahrer und Beifahrer ( Fahrerseite mit Memory ), Navigationssystem mit Farbbildschirm ; original vom Werk ; inkl. TV-Funktion, Autotelefon Festeinbau mit Freisprecheinrichtung, Sportsitze, Edelholzausstattung, Autotelefon im Fond, Xenon-Scheinwerfer, Park Distance Control ( Akustische Einparkhilfe ), Rollo elektrisch für Heckfenster, , Klimaautomatik, Schiebe-/Hebedach elektrisch, Glasausführung


Vorbesitzer: 2
Wartungsheft: Vorhanden
Zustand: sehr gut
indexblue bewertet ihr Auto mit:
EUR 6789,-
Und dann daselbe Auto nur mit 5 und mehr Besitzern ohne Scheckheft und sehr schlechtem Zustand!
Hersteller/Typ:
BMW 735i ; Automatik (E38 ; 1994 bis Modelljahr 1999) ; 173 kW (235 PS)

Zulassungsdaten:
Juli 1997

Gesamtlaufleistung:
167000 km

Lackierung:
Dunkelblau metallic

Polsterung:
Leder blau

Extras/Zubehör:
Leichtmetallfelgen 19 Zoll, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sitze vollelektrisch verstellbar für Fahrer und Beifahrer ( Fahrerseite mit Memory ), Navigationssystem mit Farbbildschirm ; original vom Werk ; inkl. TV-Funktion, Autotelefon Festeinbau mit Freisprecheinrichtung, Sportsitze, Edelholzausstattung, Autotelefon im Fond, Xenon-Scheinwerfer, Park Distance Control ( Akustische Einparkhilfe ), Rollo elektrisch für Heckfenster, , Klimaautomatik, Schiebe-/Hebedach elektrisch, Glasausführung


Vorbesitzer: 5
Wartungsheft: nicht vorhanden
Zustand: sehr schlecht
indexblue bewertet ihr Auto mit:EUR6789,-Ganz tolle Bewertung! :lol :lol
Gruss DD

altbert
04.08.2006, 11:44
Ganz tolle Bewertung!
...sag' ich doch... ;)

Largo
04.08.2006, 12:33
Hallo Largo,

das wär eigentlich genau das Auto, das ich momentan suche. :ja
Um die 12000 sehe ich auch als realistischen Wert dafür.

Aber einmal eine ehrliche Frage :
Wurden Kühler und Frontscheibe nicht noch vom Vorbesitzer gewechselt ???


MFG

Stratos

Hallo Stratos,

ja, die Frontscheibe und der Kühler wurden noch vom Vorbesitzer gewechselt, aber nur einige Tage, bevor ich das Auto übernommen hatte bzw. nach der ersten Probefahrt, die ich damals gemacht habe.

Spielt das denn eine Rolle?

Man könnte glatt meinen, dass Du mein Auto kennst (oder hast Du die Info aus einem früheren Thread von mir?), aber dann weißt Du sicher auch, dass ich es für 12.000 nicht hergeben würde ;) ;)

Gruß,
Largo

E32E38
04.08.2006, 13:48
Hallo Stratos,

ja, die Frontscheibe und der Kühler wurden noch vom Vorbesitzer gewechselt, aber nur einige Tage, bevor ich das Auto übernommen hatte bzw. nach der ersten Probefahrt, die ich damals gemacht habe.

Spielt das denn eine Rolle?

Man könnte glatt meinen, dass Du mein Auto kennst (oder hast Du die Info aus einem früheren Thread von mir?), aber dann weißt Du sicher auch, dass ich es für 12.000 nicht hergeben würde ;) ;)

Gruß,
Largo

Na ja, demnach meinst Du, Du bekommst annähernd das, was Du vor einem
Jahr bezahlt hast, stell den Bimmer doch einfach unter Biete für
15'000 ein und es wird sich keiner melden.


15'000 hatte ich für meinen im 2002 bezahlt, war damals gut 4 jährig !