PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Serviceintervallanzeigezurückstellen ohne Drähte !


rostxx
03.08.2006, 08:08
Moin Moin liebe gemeinde, hier mal ein kleiner tipp um die serviceintervallanzeige ohne kabelbrücke oder stecker zurückzusetzen.

1. zündung ausschalten
2. taster des wegstreckenzählers drücken und halten.
3. zündung einschalten auf stellung eins
4. taster noch ca. 5 sek. gedrückt halten bis ölservice bzw inspektion im display erscheint.
taster des wegstreckenzählers erneut ca. 5 sek drücken bis die anzeige im display blinkt. dann den taster des wegstreckenzählers kurz drücken

das serviceintervall ist nun zurückgesetzt.

es erscheint nun eine neue service-intervallanzeige.

im display erscheint nun das bremsflüssigkeitsintervall in form des uhrensymbols.

1. taster des wegstreckenzählers erneut ca. 5 sek. drücken, bis die anzeige im display blinkt.
2. taster des wegstreckenzählers erneut kurz drücken.
im display wird kurz end sia angezeigt


das bremsflüssigkeitsintervall ist nun zurückgesetzt !

funktioniert zumindest beim 740i facelift einwandfrei, denke aber das diese methode für alle modelle gültig ist.

Highliner
07.08.2006, 09:09
Funktioniert bei meinem 06/2000er 730d jedenfalls nicht. :nein :nein :nein

Hat's sonst wer getestet?

M-Parallel
07.08.2006, 09:27
Bei mir funktioniert es genauso :top
728 i - 05/2000
Gruß
Tom

dieselspaß
16.08.2006, 10:26
hat bei meinem 730d 2000/12 funktioniert.

Stellung 1 am Zündschloss ist nicht "Zündung ein", sondern "Sperre entriegelt".

Hatte ich zuerst falsch gemacht.

Allerdings zeigt meine Temperaturanzeige jetzt °F anstelle °C an.
Was habe ich falsch gemacht? Wie bekomme ich das zurückgestellt?

Gruß Reiner

Hat sich erledigt. Tipp kam aus dem Forum. Danke

lami
17.08.2006, 22:53
hallöchen,
ich trau mich mal hier was einzubringen:

bei meinem 728 i möchte ich auch die anzeigen zurückstellen, bin aber total unsicher ob ich da irgenwas falsch machen kann. ich musste mich noch nie mit irgendwas hinsichtlich des bmw auseinandersetzen, hat immer mein (ex-)männe gemacht. tja nu bin ich selbst dran... :-/ .... bin ja auch lernwillig, aber....

kann was passieren - außer das nix passiert??? oder kann man da einiges durcheinander drücken??? "ichnixweiß"

danke schonmal
LG
lami

Maserati3200
26.10.2006, 14:08
Herzlichen Dank für deinen Tip. Du bist der größte, du bist der Beste.
Du bist zu loben in alle Ewigkeit.

Elmar
13.11.2006, 14:55
Und wie setzt man NUR die Bremsflüssigkeitsanzeige (Uhrensymbol) zurück ?

rostxx
15.11.2006, 09:46
hmm gute frage, habe ich noch nicht herausfinden können, vielleicht geht es ja nur mit dem 2ten teil:

taster des wegstreckenzählers 5 sek drücken bis die anzeige im display blinkt.danach taster des wegstreckenzählers kurz drücken.

Elmar
15.11.2006, 20:39
Geht ganz einfach:
1) Tageskilometerzähler drücken und halten
2) Zündung auf I
3) Tageskilometerzähler noch ca. 5 sec gedrückt halten
4) Es erscheint "Inspektion" und ...SIA...
5) Tageskilometerzähler kurz drücken
6) Anzeige wechselt von "Inspektion" auf das Uhrensymbol
7) Tageskilometerzähler lang drücken bis Anzeige blinkt
8) Tageskilometerzähler kurz drücken, es erscheint "End SIA...."

Engelson01
29.04.2020, 20:17
hat bei meinem 730d 2000/12 funktioniert.

Stellung 1 am Zündschloss ist nicht "Zündung ein", sondern "Sperre entriegelt".

Hatte ich zuerst falsch gemacht.

Allerdings zeigt meine Temperaturanzeige jetzt °F anstelle °C an.
Was habe ich falsch gemacht? Wie bekomme ich das zurückgestellt?

Gruß Reiner

Hat sich erledigt. Tipp kam aus dem Forum. Danke

wie bekomme ich das wieder in Grad angezeigt?