PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Schiebedachbezug gerissen!!


Holgi728i
02.08.2006, 20:49
Moin zusammen,

ich hätte mal eine Frage zum el. Schiebe- / Hubdach beim E38.

Wenn ich das Dach in Hubstellung bringe, klappt das Dach ja hinten hoch, und das Innenteil (Innenhimmel) fährt zu ca 1/4 auf. :B
Beim vollständigen öffnen, fährt ja auch der Innenhimmel (Innenteil) komplett mit zurück. :B

Vor kurzem konnte ich mein Schiebedach, aus der ganz offenen Stellung kommend, nicht mehr schließen. :? :?
Nach betätigen des Schalters, fuhr das Dach fast vollständig zu, um dann wieder zu öffnen. Beim 2. Versuch sah ich dann, das irgendetwas den Innenbezug eingerissen hatte, und deswegen wohl der Widerstand beim schließen zu groß war! :mad:
Also nochmal schließen, und den Schalter festgehalten. Dach schließt, ein dumpfes "PLOP", Dach zu, aber Innenteil noch zu 1/4 offen, und der Stoffbezug wurde am Riss im Bezug von irgend etwas festgehalten. :o :mad:

Also mal zwischen Innenhimmel und Dachverkleidung reingegriffen, und gefühlt das der Stoffbezug von einer Schraube eingerissen worden ist! :mad: :mad: :mad:
Also mit ein bischen "Gefummel" den Stoff ausgehakt, und das Innendach mit den Fingern zugedrückt.

Jetzt meine Frage: Die Schraube schaut aus einer Kunststoffleiste ca. 4mm heraus. Wie bekomme ich den Dachhimmel ab, um die Schraube wieder einzudrehen, und wie kann ich den Innenhimmel des Schiebedaches ausbauen um ihn neu zu beziehen?? :? :? :?

Für Sachdienliche Hinweise setze ich keine Belohnung in Höhe von 10€ aus!! ;) ;)

Stockemann
03.08.2006, 07:27
Moin Holgi728i,

schau dir das mal an.
http://www.7-forum.com/forum/showpost.html?p=347942&postcount=2

http://www.7-forum.com/forum/showpost.html?p=485673&postcount=2

Das sind zwei Tips, macht zusammen 20 Tacken.....Kontonummer kommt noch. :D :lol

Gruß Severin