PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnautze voll


Peter740i
02.08.2006, 17:59
:mad: So jetzt reicht mir mein 7er langsam.
Vor zwei Monaten geht mitten in der Nacht die Benzinpumpe kaputt.
Am Samstag auf der Autobahn bricht der Kühlerstutzen ab.
Und heute abend komme ich zum Auto und nichts geht mehr ?
Ich erst mal die Batterie überbrückt und er läuft wieder aber jetzt brennt die ABS und ASC Lampe geht auch nicht mehr aus beim fahren.
Habe jetzt mal das Ladegerät angschlossen und mal sehen was er morgen früh macht.
Hat jemand einen Tip was das sein kann ?

Gruß Peter

Silvio
02.08.2006, 18:09
Hi Peter,

die Sachen die Du hier aufzählst haben ja schon die meisten hier durch.(inkl.ich)Das sind ja nun wirklich noch keine großen Probleme sondern eher Schwachstellen des E38.
Zum ABS und ASC:Fahr mal den Fehlerspeicher auslesen und lass die Fehler löschen.Könnte mit Minderspannung zu tun haben.


Gruss Silvio

hubertg
02.08.2006, 18:12
Hatte ich auch schon alles! Bitte Batterie beim laden nicht angeklemmt lassen!
Wenn die Batterie voll ist sind die Kontrolleuchten auch wieder weg!

E32E38
02.08.2006, 19:34
Ganz normal, was meinst Du wieso ich das alles gewechselt habe,
bevor es kaputt ging, ich möchte nicht stehen bleiben.

ab1966
02.08.2006, 19:43
Das sind doch alles keine Probleme alles Kleinkram, tststs. Warte mal ab wenn es richtig losgeht... hahaha

Benzinpumpe hat hier doch schon fast jeder gewechselt und das die Batterie nach so vielen Jahren mal gewechselt werden muß, na ja ist auch nicht unüblich. Der Rest sind scheinbar Folgeerscheinungen. Hätte dich auch noch schlimmer treffen können, anstatt der Batterie hätte es auch die Lima sein können. Diese habe ich vor ein Paar Monaten bei mir auch gewechselt.... Von den anderen Auswechslungen mal abgesehen.... Der Siebener ist eben ein Fass ohne Boden mit Charme :lol

Grüße ab1966

tomgos
02.08.2006, 20:10
Hallo Peter740i,

also das mit der ABS und ASC Leuchte kenne ich. Habe ich gerade selbst mehrfach erlebt. Ist ein Problem von Unterspannung. Bei mir ist die Batterie hin.

Übrigens, wenn die beiden Leuchten an sind, ist bei mir zusätzlich der Tempomat ohne funktion. Ich kann ihn zwar einschalten (SAchalter in der Holzblende), aber er funktioniert nicht.

Also, prüf mal deine Batterie. Meist gehen die Lampen aus, wenn du eine Zeit gefahren bist und das Auto dann kurz ausschaltest. Das ging bei mir mal nach 5 Minuten, mal erst nach 20 Minuten. Ist halt ein Bimmer, der ein gewisses Eigenleben hat.

Menki
02.08.2006, 21:47
Ich hab auch in meiner e38 ära ein ganzes arsenal an teilen in meine 2 E38 austauschen müssen:

Thermostat,2 anlasser,querlenker,druckstreben,bremsscheiben,ben zinpumpe,2 batterien,kühler,servo schläuche,stossdämpfer..usw.


Also wenn ich BMW wäre würde ich alleine von dem verkauf der ersatzteile leben können!

Trotzdem hat der E38 stil und ist ein einzigartiges auto. :)
Bei mercedes ist es ja das selbe.Bei dem muss ja auch fast das halbe auto getauscht werden.
Was ich bemerkte ist das meine mutter mit ihrem Renault Clio 3 mal besser davonkommt als ich.Ich habe ihren Clio in ersatzteilen schon 2x gekauft.Sie hat bis jetzt nur verschleissteile gewechselt,fährt aber genausoviel wie ich...
HMM....

MENKI

BINFORD
02.08.2006, 22:21
hi

Sind halt alles alte Autos unsere 7er, schön aber alt :spin

Lies das mal hier,Fiat Multipla 19jtd

Türdichtung rausgefallen-kleines Seitenfenster verloren R+L :? Rost an den Türkanten,Ölverlust ungefähr 8x deswegen in die Werkstatt und immer mehr Ölverlust- Turbo kaputt-Rost an mehreren Stellen-Wischermotorachse gebrochen-quitschen hier und klappern da und und und kein Ende in Sicht, nach 7 monaten mit 14000km hat der Händler den Wagen zurückgenommen und wir haben dann das Facelift Model genommen ,ist jetzt viel besser ausser eines kleinen Ölverlustes, hat ja auch schon 18000km :lol

OK ihr werdet jetzt sagen ist halt nur ein Fiat, hat aber trozdem 22000€ gekostet und dann ist es ärgerlich diese Probleme bei einem Neuwagen.
Aber bei meinem 11 Jahre alten 7er ärgern mich soche Dinge weniger, ist bei anderen Marken in dem Alter nicht anders.

jom
03.08.2006, 02:37
wenn mich ein auto wie der 7er nach über 10 jahren alter trotzdem noch begeistert und mir mehr spaß macht als sein 3 jahre alter vorgänger (530dA voll), dann verzeih ich ihm auch seine reparaturen und macken...

von der gesparten abschreibung eines neuen bmws oder dessen leasingraten, kann man viel reparaturen pro jahr machen lassen...

thirtyeight
03.08.2006, 14:41
Mahlzeit!

Also eine neue Einspritzpumpe habe ich bei meinem 740er auch schon eingebaut! Vom Kühlernippel habe ich hier im Forum schon oft gelesen und zum Deinem Problem mit der ABS/ASC Kontroll kann ich folgendes berichten:
Das Problem trat bei meinem Auto im Februar die ersten paar Male auf, nachdem ich die Zündung ausgemacht habe und wieder gestartet habe war alles wieder gut... :? Das ganze ging über 3-4 Tage. Dann Ruhe bis Ende März. Da waren die Kontrollen wieder da und auch Zündung ein/aus brachte nichts. Ging einher mit "ABS-Rubbeln" beim der ersten, selbst leichten, Bremsung. Zeiger der Km/H Anzeige "hüpfte" auf- und ab oder viel total ab, Tempomat ausgefallen, Wischer ausgefallen, Daten im BC durcheinander. :mad: Fehlerspeicher ausgelesen -> Drehzahlfühler hinten links defekt/verdreckt/verdreht. :B Habe zu dem Zeitpunkt nichts weiter unternommen weil ich mein Auto im April erstmal stehen lassen mußte (Rennlizenz "verlustigt")... :roll Im Juni wars dann wieder soweit - Bimmer durfte wieder bewegt werden! :+ Und die Kontroll-Leuchten gingen bis heute nicht wieder an!!! :k :?

Schöne Grüße
Michael

RS744
03.08.2006, 15:17
:mad: So jetzt reicht mir mein 7er langsam.
Vor zwei Monaten geht mitten in der Nacht die Benzinpumpe kaputt. Am Samstag auf der Autobahn bricht der Kühlerstutzen ab. Und heute abend komme ich zum Auto und nichts geht mehr ?
Ich erst mal die Batterie überbrückt und er läuft wieder ...

Wieviel km hattest Du nochmal auf Deinem Bimmer runter, 295.000 km?
Dann versteh ich Deinen Ärger über die paar Verschleißteile nicht so wirklich.

Munter bleiben
RS744

Lothar
03.08.2006, 15:37
Hast wohl noch keinen 750 iL gehabt?!?

Peter740i
03.08.2006, 17:59
So Batterie ist geladen und die Leuchten sind wieder aus :top was ein Glück.

Mein ärger geht nur dahin das ich keine lust habe jetzt ein Fass ohne Boden zu bekommen wenn es Verschleissteile sind ist es mir egal aber alles andere halt leider nicht, und es nervt mich leider.

Danke auch für Eure antworten.

Gruß Pit

altbert
03.08.2006, 18:08
...das ich keine lust habe jetzt ein Fass ohne Boden zu bekommen
Bei einem Auto, was so viel gelaufen hat, stehen die Chancen aber recht gut...
Deswegen würde ich mir auch niemals solch ein Fahrzeug kaufen...

Peter740i
03.08.2006, 18:21
Bei einem Auto, was so viel gelaufen hat, stehen die Chancen aber recht gut...
Deswegen würde ich mir auch niemals solch ein Fahrzeug kaufen...

Auf die Jahre gesehen kann man sagen das das Fahrzeug 25000km im Jahr bewegt wurde und das ist ja wohl nicht wirklich viel.

ab1966
03.08.2006, 19:01
Mein ärger geht nur dahin das ich keine lust habe jetzt ein Fass ohne Boden zu bekommen wenn es Verschleissteile sind ist es mir egal
Gruß Pit

Moin,
das ist die richtige Einstellung. :lol

Benzinpumpe ist Verschleiß
Komplette Vorderachse ist Verschleiß
Dein Kühler war verschlissen

So wird es immer weiter gehen und demnach steht einer langen Investitionsphase ja nichts mehr im Wege :lol
Weiterhin viel Glück

Grüße aus dem Norden ab1966

peterpaul
04.08.2006, 09:48
:mad: ....
Vor zwei Monaten geht mitten in der Nacht die Benzinpumpe kaputt.
Am Samstag auf der Autobahn bricht der Kühlerstutzen ab.
......
Gruß PeterHallo!
Benzinpumpe: mitten in voller Fahrt auf der Autobahn: Motor geht aus, Km-Stand: 280 000

Auf Standstreifen gefahren, mobilen BMW-Notdienst angerufen, nach 45 Minuten war der Kollege da:
1. von Autobahn runtergeschleppt,
2. Problem lokalisiert, Zeit geschätzt: ca 2 Stunden
3. Benzinpumpe besorgen gefahren und Kunden in der Stadt abgesetzt
4. im strömdenden Regen unter dem "Schutz" der geöffneten Heckklappe seines 5er eingebaut,
5. Mich benachrichtigt, dass das Auto fertig ist
6. Rechnung: exakt so hoch, als wenn ich es in der Werkstatt hätte machen lassen.

Herz was willst Du mehr ?

Kühlerstutzen abgebrochen: Samstag vormittag auf der Autobahn, KM-Stand: 290 000

mobilen BMW-Notdienst angerufen:
1. nach 35 Minuten war der Kollege vor Ort,
2. notdürftige Reparatur,
3. im Konvoi mit ihm zur Werkstatt gefahren
4. dort Lage gepeilt: entweder Samstag mittag noch Reparatur oder kostenfreien Leihwagen bis zur nächsten Woche
5. Leihwagen gewählt
6. Dienstag abends Fahrzeug abgeholt, weil ICH nicht früher zurück war (Reparatur war Montag mittag schon fertig)
7. Kosten: NUR Reparatur / Tausch des Kühlers

Herz was willst du mehr?

Bei allem Unmut über einen Defekt - das nenne ich Service!

mfg
peter

AC-Clemens
04.08.2006, 11:23
Schnauze voll?

Also ich kann nur sagen: das beste Auto was ich je hatte! Gut, bei 149000 km die mein Wagen jetzt auf dem Tacho hat sollte in dieser Klasse noch alles im Rahmen bleiben, mit den Reparaturen...

Mein Audi A-8 war 1999 in 12 Monaten satte 16 mal in der Werkstatt, natürlich noch alles auf Kulanz!

Zum Glück das ich dann zu BMW gewechselt bin, erst 740i für zwei Jahre und jetzt sind es schon fast fünf Jahre und 70000 gefahrene Kilometer mit dem 750er, alles bestens :k

Und nun zu dem leuchtenden ABS und ASR: bei mir waren es korrodierte Anschlußkontakte der Vorladerpumpe vom Hydroaggregat, BMW wollte zuerst das ganze Teil für über 2200,-Euro tauschen, doch zum Glück habe ich noch vorher die Leute vom BOSCH-Service um Rat gefragt: gute 220,-Euro und alles war wieder OK!

Und da ich schon mal hier bin: sucht jemand einen 750er?

Da ich und meine Frau eh schon 3 Autos fahren und nun noch ein Firmenwagen dazu kommt, macht es keinen Sinn mehr dieses Schmuckstück in der Tiefgarage "schlummern" zu lassen... Er ist natürlich angemeldet und läuft alle 14Tage auch mal auch der Autobahn!Aber sonst, einfach nur schade drum! Der Durchschnittsverbrauch der letzten 16000 km liegt laut Bordcomputer bei 14,1 Liter!!! Unser 330er bei 11,4....
Der Wagen hat bis auf Lenkradheizung und Hydr.Heckklappenöffnung glaube so alles was das Herz begehrt, sogar Umrüstung dieses Jahr bei BMW der Navi von MKI auf MKIII und komplett neue Bremsanlage sowie neues Leder mit Heizung!!! (im Sitz war die Heizung nicht mehr OK, gebrochene Heizspirale)

Und nun der Hammer: der Wagen ist bei Supercars seit April 2004 auf drängen meines Sohns eingestellt, und ich hab nicht mehr dran gedacht die letzten zwei Jahre... Mein Sohn, vorgestern ganz aufgeregt, Papa Papa schau mal....


http://www.supercars.de/site.mycar_overview.main.0.html

Kontakt: 07159/904917 oder 0172/6268547


Das letzte mal war er beim 7er Treffen in Alsfeld zu sehen und wurde auch oft umschlichen... und abgelichtet...

Sorry, das sollte nun keine Werbeverkaufs-Veranstaltung werden, aber wo wenn nicht hier treffe ich Leute die dieses Fahrzeug als Liebhaberstück schätzen!