PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning Sportluftfilter etc. Bringt das was?


Tonic
02.08.2006, 10:27
Hallo.

Auch wenn mich einige STeinigen werden, ich wurde grad wehement von nem Kollegen genervt, warum ich mir nicht nen offenen Sportluftfilter etc. einbaue. Alles Teile für wenig Geld und sollen seiner Meinung nach Verbrauch mindern etc. pp.

Was sagt Ihr dazu? Ich stand dem ganzen bisher immer sehr skeptisch gegenüber, ob das überhaupt was bringt und im Zweifelsfall nicht gar ne verschlechterung sein kann.

Würde mich über 1-2 Antworten freuen, danke!

MIWO
02.08.2006, 10:51
Hi,

hatte an meinem Fuffi mal 2 solcher Dinger dran und ausser mehr Sound und etwas Mehr verbrauch nix gewonnen. Eher war ein Leistungsabfall zu erkennen, da diese Dinger im heissen Motorraum zu warme Luft bekamen....

Am 740er viel mir auf das der Verbrauch sogar deutlich stieg, konnte aber auch mit der fahrwiese zusammenhängen, den Klingen tut das Teil dort schon gut, auch wenns auf Strecke eher nervt.

Gruss Michael

huskimarc
02.08.2006, 10:52
ich hab ein k&n sportfilter drine, (mit orginal kasten) ist auf dauer einfach billiger, da kein gilter wechsel mehr nötig..
würde aber von einem offenen filter abraten, da 1. höheres ansauggeräusch (was auf dauer nicht schön ist)
2. der motor bekommt dann die sehr heisse luft vom motorraum ( nicht mehr die kalte von draussen)

K.C.
02.08.2006, 11:11
3. das hat golf niveau :lol

° bringt ausser ärger ( rennleitung) lärm,
° warmer luft, ausser es wird richtig gemacht
° leistungsverlust, wenn man es nicht richtig macht

gar nichts, lieber plattenfilter, da kaste wenigstens kosten sparen

Tonic
02.08.2006, 11:51
Dann bin ich in meiner Überzeugung bestätigt. Danke!

Wenn hier keiner mehr kommt, der un bedingt was positives dazu zu sagen hat, sind meien Fragen beantwortet und der Treat kann beendet werden lol


Danke für die Aufmerksamkeit
André

Franz3250
04.08.2006, 11:38
Bin ebenfalls lange (60tkm) mit K&N im Originalkasten gefahren und habe jetzt wieder den Papierfilter drin. Der Wechsel brachte absolut keine Unterschiede. Weder sound- noch leistungsmässig.

Gruss
Franz

John McClane
04.08.2006, 11:40
Zudem soll das Öl der K&N-Filter den Luftmassenmesser versauen. Ich habe einen sitnknormalen Filter von watweißich drin.