PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Bordsteinfunktion abschaltbar ?


V8TOM
01.08.2006, 21:37
Kann mir jemand sagen, ob die sog. Bordsteinfunktion auch ( temporär ) abschaltbar ist ? Ich würde gerne im rechten Aussenspiegel in der Regel gerne sehen wohin ich fahre und nicht die Bodenbeschaffenheit.

Bin auch gerne bereit für eine einigermassen komfortable Lösung ein wenig zu basteln.

christian d
01.08.2006, 21:39
Hallo,

stell doch mal den Schalter für die Spiegelverstellung auf den Beifahrerspiegel (also so, als wenn Du den Spiegel verstellen willst), dann ist die Funktion ohne Basteln abgestellt. Ansonsten...R T F M....

Gruß,
Christian.

V8TOM
01.08.2006, 21:46
Werde es gleich morgen testen, vielen Dank für die schnelle Antwort, hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist. :top

V8TOM
02.08.2006, 13:36
Funzt einwandfrei ! :k
Warum steht sowas nicht in der Bedingsungsanleitung ? :?

LikeBMW
02.08.2006, 13:39
Das müsste drin stehen.
Gab es ja beim E32 auch schon.
Bordsteinfunktion geht nur bei Schalterstellung Fahrerseite.

Olli
02.08.2006, 13:47
Werde es gleich morgen testen, vielen Dank für die schnelle Antwort, hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist. :top

Ja, manchmal ist es wirklich einfach... ;)

Olli

PETZ
02.08.2006, 16:58
Herr schmeiß Hirn, äh nee Betriebsanleitungen
runter an die die lesen können, sonst sollen
sie sich vorlesen lassen !!!!! :lol :lol :lol :lol

Gruß
PETZ

huskimarc
03.08.2006, 09:41
ui, hab nun bemertk das meine auto die funkion auch hat..und schon wieder was gelernt ;-.)

BINFORD
03.08.2006, 13:20
Real Men dont need instructions

aber manchmal doch :lol :lol

JPM
03.08.2006, 13:33
ui, hab nun bemertk das meine auto die funkion auch hat..und schon wieder was gelernt ;-.)

Soweit ich weiß aber nunr in Verbindung mit Memoryfunktion

Gruß Philipp

skab
05.08.2006, 01:13
Klar, woher sollte der Spiegel sonst wissen, wohin er zurückfahren soll.

Ansonsten RTFM. Und wenn das nicht hilft: Suchfunktion hier :lol

Erinnert mich an meinen Vater, der mir, als er seinen ersten 7er hatte, stolz die Komfortschließung der Scheiben per Fernbedienung zeigte. Darauf ging ich zum 5er, den ich vom ihm übernommen hatte und machte das gleiche mit dem Schlüssel (reinstecken, drehen, halten, Fenster zu). Der Hohn meiner Mutter ("hattest ihn ja nur vier Jahre") war ihm gewiss... :roll

malle
26.02.2010, 23:37
Das mit dem Schalter nach rechts legen habe ich auch in der Anleitung gelesen....
fuktionirt bei mir leider nicht immer....
Manchmal fährt er runter und manchmal nicht...
könnt ihr mit evtl sagen woran das liegt?
grüße

Ernst 730i
26.02.2010, 23:43
Wenn Du zwischenzeitlich die Batterie abgeklemmt hattest musst Du den Schalter für den Spiegel einmal nach links und dann wieder nach rechts schieben, dann gehts wieder. Eventuell hast Du auch ne altersschwache Batterie.

StefanP
27.02.2010, 07:54
Ah! Ich hatte mich in den letzten Wochen schon paar mal gewundert wieso meine Elektrik "spinnt" und mein rechter Spiegel runterfährt. Hatte schon gedacht der spinnt zwischendurch rum weil ichs Memory noch nich komplett drin hab. Aber jetzt wo ich das lese mit der abgeklemmten Batterie....stimmt jedesmal wenn der Spiegel gemacht hat was er nich machen soll, hatte ich vorher die Batterie abgeklemmt. Supi, dann is ja doch nix kaputt:top

Gruß
Stefan