PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenthermometer stimmt nicht


harzer
01.08.2006, 20:54
Habe ca. 3-4 °C abweichung. Kann mann das Teil kalibrieren?

Gruß

Harzer

BMW730iStgt
02.08.2006, 09:46
hast einen reset schon versucht??

hatte mal ein ähnliches problem mit stärkeren abweichungen.

reset hat bei mir geholfen.

mfg

Letter-man
02.08.2006, 09:47
Habe das gleiche problem,würde mich auch mal interessieren ob das geht..

gruss stephan

Letter-man
02.08.2006, 09:48
Wie resetet man denn...?
gruss

BMW730iStgt
02.08.2006, 10:04
Wie resetet man denn...?
gruss
1. Batterie abklemmen (zuerst - , dann +)

2. Zündschlüssel auf "Zündung ein"

3. Die beiden Kabel (+ ; -) 10 Minuten lang zusammenhalten.

4. Zündung aus

5. Batterie anklemmen (zuerst +, dann -)

mfg

7er Fan
02.08.2006, 11:37
1. Batterie abklemmen (zuerst - , dann +)

2. Zündschlüssel auf "Zündung ein"

3. Die beiden Kabel (+ ; -) 10 Minuten lang zusammenhalten.

4. Zündung aus

5. Batterie anklemmen (zuerst +, dann -)

mfg


Mal ne ganz blöde Frage: Was mache ich, wenn ich 2 Batterien verbaut hab?! :roll



Grüße

7er Fan

eddi79
02.08.2006, 11:40
Auf alle Fälle beide Abklemmen und die jeweiligen + und - (der Leitungen, nicht der Batt) verbinden.

7er Fan
02.08.2006, 20:55
Aha, ok..

Reihenfolge ist egal, ob erst oben oder erst unten?!

Müssen es zwingend 10 Minuten sein, in denen man die Kabel zusammenhält oder ist das nur ein grober Richtwert?! (alles blöde Fragen, ich weiß, aber ich hab das noch nie gemacht :roll )

Und die Karre kann mir bei der Aktion nicht abrauchen?! *panik* :roll

hubertg
02.08.2006, 21:52
Meines wissens nach kann mann auch den Tacho Ausbauen, die Kabel Abschliessen, ein paar Minuten warten und dan wieder Anschliessen!

Ich habs zumindest bei meiner Pixelreperatur so festgestellt!

Die Temperatur zeigt am Anfang -40Grad an, Kalibriert sich dann aber nach ca. 5-10 Minuten wieder ein!

l.g
hg

eddi79
02.08.2006, 22:34
is nur ein Richtwert, damit alles Elkos entladen werden. Kannst auch ne Stunde dran lassen.

harzer
07.08.2006, 20:39
Also der Reset hilft da gar nichts. Ich weis nich warum der Reset immer alle Probleme lösen soll. Ich habe damit nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht...


Gruß

Harzer

The Stig
08.08.2006, 01:00
Also der Reset hilft da gar nichts. Ich weis nich warum der Reset immer alle Probleme lösen soll. Ich habe damit nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht...


Gruß

Harzer

Ist auch nur eine Möglichkeit, kostenlos mal zu checken, ob der Fehler dann weg ist.
Ich hab durch nen Reset auch noch nicht wirklich viel bewirken können.

Was hattest Du denn für schlechte Erfahrungen damit?

blu3scr33n
08.08.2006, 01:07
also das wüßte ich auch gerne, ich habe mit dem Reset nur positive erfahrungen gemacht. Danach muss man natürlich wieder die Motorsteuerung vernünftig einfahren........

harzer
08.08.2006, 20:54
Nach dem Reset habe ich einen sehr schlechten Leerlauf. Wenn der Wagen kalt ist, schaltet das Getriebe nicht in automatisch in den nächsten Gang. Und der Spritverbrauch ist seit dem um 2liter / 100 km gestiegen.

Habe nach Anleitung aus dem Forum den Motor warmlaufen lasse und danacht auch 3x über 5.000 Upm gedreht. Hilft alles nicht. Die gesamte Prozedur habe ich zweimal wiederholt. Leider ohne Erfolg.

Gruß

Harzer