PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Benzintank macht komisches ""blopp-" oder "bumsgeräusch"!


Pluviose
01.08.2006, 13:04
Also, wie fang ich an?

Immer wenn ich meinen Benzintankdeckel fest verschliesse macht der Tank ein echt krass lautes und fussgängererschreckendes "bums-Geräusch" - hört sich an wie wenn sich ein blech durch Hitze ausdehnt und dann umschlägt von konkav auf konvex...
Das Geräusch hab ich schon während der Fahrt gehört, meistens aber beim abschalten des Motors, ein, zwei Sekunden danach.

wenn ich den Deckel einfach nur draufleg und ihn nicht verschliess ist alles in Ordnung. Bei meiner BMW-Werkstatt meinte ein Meister das wär wohl was mit der Tankentlüftung und ich sollte einfach den Deckel offenlassen.

Was glaubt ihr, kennt das jemand und sollte da man was tun oder damit leben?

Danke!

Pluviose

Franz3250
01.08.2006, 13:10
Tankentlüftung verstopft --> siehe auch Suche: Tankploppen.
Schnell reparieren lassen, denn dadurch kann der Tank reissen.

Gruss
Franz

Pluviose
01.08.2006, 13:15
danke danke!


werd ich schnell machen! wer will denn schon dass sein Tank reisst...


Mfg!

Pluvi

E32E38
01.08.2006, 13:41
danke danke!


werd ich schnell machen! wer will denn schon dass sein Tank reisst...


Mfg!

Pluvi

Du wirst alles dazu finden, kleiner Hinweis auf die schnelle,
der Filter ist im hinteren linken Radhaus, das Entlüftungsventil
ist im Motorraum ganz vorne rechts, wenn Du vor geöffneter
Motorhaube stehst, es klackert wenn es arbeitet.

Einmal den Tank von unten begutachten, ob er Beulen macht, oder
schon einen Riss hat ist auch nicht schlecht.

Ostfriese_in_Bayern
08.08.2007, 10:13
Hallo!

Ich hab vorhin versuch das wechseln des Aktivkohlefilters bei BMW zu beauftragen.

Der Filter ist vorne im Motorraum!

Im hinteren Radhaus ist ein Expansionstank! Der macht diese Probleme und wird getauscht.

Was wechselt Ihr da hinten im Radhaus??

Bitte Info..bin etwas verwirrt...

Gruss Christian:o

Joannes
08.08.2007, 10:34
Also ich hatte auch dieses Ploppen und habe nur den "Aktivkohlefilter", der im linkeren Hinterradhaus sitzt (TEIL NUMMER 10 IN DER ABBILDUNG IN CHRISTIANS BEITRAG !) gewechselt.

Bisschen fummelich, aber mit etwas Geschick selber machbar !

Seitdem kein Ploppen mehr :top

Kostenpunkt ca. Eur 45,=.

Gruss,
Joannes

Bazi750
08.08.2007, 10:43
Einfachste und kostenlose Abhilfe indem man eine Kerbe in das Gummi des
Tankdeckels schneidet, damit kein Vakuum enstehen kann.

Joannes
08.08.2007, 10:58
Einfachste und kostenlose Abhilfe indem man eine Kerbe in das Gummi des
Tankdeckels schneidet, damit kein Vakuum enstehen kann.

Hatte ich auch als erstes getan (kleines Loch gebohrt), aber damit hat bei mir das Ploppen NICHT aufgehoert. Erst nach dem beschriebenen Aktivkohlefilterwechsel ..............................:roll

The Stig
08.08.2007, 11:00
Bei mir hat das mit dem Loch im Tankdeckel damals nachhaltig geholfen.

Constantin
08.08.2007, 20:14
Hallo,
Habe dieses Ploppen auch,habe mir heute einen Aktivkohlefilter bestellt.
Das Ventil im Motorraum Arbeitet,hatte ein kleines Loch im Tankdeckel gebohrt,hat bei mir auch nichts gebracht.
Ich hoffe wenn der neue Filter verbaut ist,dass dieses Ploppen dann weg ist.


Schönen Gruss!