PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Blinklichter vorne ausbauen


andy34
01.08.2006, 11:28
moin,moin....

habe mir Klarglas Rückleuchten und Blinker vorne gekauft.
Das einbauen der Rückleuchten war in 20 Min, fertig.

Wie baue ich den die Blinker vorne aus? das sieht ziemlich verbaut aus.
Kann aber nicht so schwer sein, da man ja an die Birnen ja rann muß wenn sie defekt sind.
Ich hasse das wenn man halbes Auto zerlegen muß um an einfache Dinge zu kommen.

behrchen
01.08.2006, 11:54
Blinkerwechsel (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=45134&highlight=blinkerwechsel)

andy34
01.08.2006, 12:19
moin ronny,

danke, ich versuche das heute mal.

tomgos
01.08.2006, 14:03
Mach mal. Dauert pro Seite 2 Minuten, wenn du die Schraube gefunden hast. Also, viel Spaß beim "Prockeln".

andy34
01.08.2006, 14:31
Aber um die Schrauben zu finden muß ich nichts weiter abbauen?
Die Abdeckung der Schrauben ist also zu sehen?
oder frimmelt man da rum?

tomgos
02.08.2006, 10:07
Aber um die Schrauben zu finden muß ich nichts weiter abbauen?
Die Abdeckung der Schrauben ist also zu sehen?
oder frimmelt man da rum?


Nein, die Schrauben kannst du sehen. Motorhaube auf, in der Rinne, in der auch die Schrauben vom Kotflügel sitzen, ist direkt über dem Blinker eine kleine Plastikkappe. Die mit dem Schraubendreher raushebeln. Die Schraube sitzt direkt senkrecht darunter. Da der Abstand aber ca. 10 cm unterhalb der Öffnung liegen, kann amn schon diverse Male daran vorbeifahren.

Ach ja, die Schraube muss nicht raus, nur so 5 bis 7 Umdrehungen lösen.

andy34
02.08.2006, 10:13
Danke, das mache ich heute wenn es nicht wieder regnet.

tomgos
02.08.2006, 11:10
Hab noch ein Bild (geklaut bei einem Forumsmitglied - sorry) gefunden. Da sieht man das betreffende Loch. Wenn du mit einer Taschenlampe reinleuchtest, siehst du gaaaannnnzzz unten eine Kreuzschraube. Die ist es.

andy34
02.08.2006, 11:37
Danke nochmals, das kann man ja nicht übersehen.

The real Deal
02.08.2006, 12:03
Danke nochmals, das kann man ja nicht übersehen.

Wichtig, bei Montage, diese Schraube mit Gefühl anziehen, sonst fliegen die Blinker bei 200 km/h weg, weil die Klammern gebrochen sind.

MfG

Xenon-Fan
02.08.2006, 14:47
Hi,

@TheRealDeal: Bei mir warens ca 235 km/h ;)

Also wirklich aufpassen!!!


Gruß
X-F

andy34
02.08.2006, 14:50
Das beruhigt mich, meiner schafft Tachomäßig nur 230..:-)

andy34
03.08.2006, 10:28
Habe gestern versucht die Blinker zu wechseln.
Es ist zum verzweifeln, man müßte den der sich diese Konstruktion ausgedacht hat links und rechts eine klatschen!
So eine dämliche verbaute Konstruktion wo man nichts sehen kann.

Ich habe es nicht geschafft die Blinker abzubekommen.
Da stochert man mit dem Schraubendreher wie im Nebel!!

Wenn man eine Birne wechseln möchte muß doch das Teil auch ausgebaut werden? Fahren da alle deshalb in die Werkstatt?? Das darf doch nicht wahr sein, bin wütend...

behrchen
03.08.2006, 10:53
Ja, wenn die Birne gewechselt werden muß, ist es jedesmal so.

Ich brauche dazu ca. 2 Minuten, 10 cm langen Kreuzschraubenzieher benutzen, dann kommt man da auch ordentlich ran.
Dann ca. 5-6 Umdrehungen und dann den Blinker nach vorne rausziehen.
Kann sein das er ein bischen fest sitzt, wenn er lange nicht mehr draus war.
Hoffe du schaffst das jetzt :lol

andy34
03.08.2006, 12:53
Letzter Versuch heute mit Kreuzdreher...:-)

behrchen
03.08.2006, 13:10
Vielleicht beim ersten Mal mit Taschenlampe leuchten :top

andy34
03.08.2006, 13:21
Du meinst in das Loch reinleuchten? habe ich gemacht, da siehst ja nix, fast nix...

BINFORD
03.08.2006, 13:36
hi

ist ganz einfach

http://img107.imageshack.us/img107/4839/winkerfrontaus1kopiele0.jpg

http://img101.imageshack.us/img101/4082/winkerfrontaus4kopiedy4.jpg

Speltz
03.08.2006, 13:39
Letzter Versuch heute mit Kreuzdreher...:-)


Hast du vorher mit Flachdreher probiert :? :lol :? :lol

Jean-Marie

BINFORD
03.08.2006, 13:43
Hast du vorher mit Flachdreher probiert :? :lol :? :lol

Jean-Marie

funtzt sogar mit dem Bordwerkzeug :top sonst beim Nachbar ausleien :lol

Speltz
03.08.2006, 13:50
Dann gib's noch die Möglichkeit "Wie montiere ic meinen Kotflügel ab? " :lol
Nicht übel nehmen,kleiner Scherz am Rande,
MfG Jean-Marie

BINFORD
03.08.2006, 13:59
Wenn es nicht klappt schlag die Blinker kapput , du hast ja schon 2 neue :lol

Controlle:
1. ist dein Dreher lang genug ( min 10 cm)
2. es geht nur mit Kreuzschlitz +
3. vieleicht ist nicht mehr die originalschraube drin,
und jetzt TORX oder IMBUS drin
4. Gegen Uhrzeigersinn drehen zum lösen


-------NICHT AUFGEBEN WIR SCHAFFEN DAS ---------------

andy34
03.08.2006, 14:07
Ihr macht mir echt Mut...

Auf den Bildern kann man sich ja das ganze besser vorstellen. Da kann man ja im grunde garnicht vorbei stecken.

Ist das richtig gegenuhrzeiger?

BINFORD
03.08.2006, 14:51
hi

schau mal auf Bild 2 das ich gepostet habe, da ist so ein graues Körbchen , da muss der Dreher rein,einfach nur senkrecht.
Wenn die Schrauben noch nie raus waren(oxidiert) dann drehen sie etwas schwer

Ja Richtig gegen den Uhrzeigersinn

andy34
03.08.2006, 14:59
Ich Esel, das kann ja nicht soooo schwer sein. Gleich mal nach Feierabend noch mal versuchen.

behrchen
03.08.2006, 15:31
Also mit ner Lampe sieht man aber die Schraube.
Wenn du es jetzt nicht schaffst, dann ....

Sonst kommst nach RD, dann mach ich das :top

@ Binford

Super Bilder, damit schafft das Jeder, oder doch nicht..... :lol

The real Deal
03.08.2006, 15:41
@andy34

Zu mir kannst Du auch kommen (20KM von HH)

MfG

andy34
03.08.2006, 15:43
ich muß das schaffen........*gg

wolfens
20.10.2006, 22:04
Wollte auch gerade andere birnen in meinen blinker einbauen, jedoch lies sich trotz geöffneter schraube das teil nicht lösen :? . Es sind weisse blinker...??? Ist da etwas anders? Hab auch schon versucht von innen zu drücken, jedoch sind die nicht zu bewegen.....

Habs geschafft. Bei meinen blinkern sind innen noch weiter halterungen. Diesen müssen vorher noch gelöst werden, nur sind die leider nicht gleich zu erkennen!

Speltz
23.10.2006, 08:40
Habs geschafft. Bei meinen blinkern sind innen noch weiter halterungen. Diesen müssen vorher noch gelöst werden, nur sind die leider nicht gleich zu erkennen!

Hää, :? :? :? noch weitere Halterungen.Wo sollten die den sein,resp.gelöst werden.??
MfG....Jean-Marie

Faucher
03.06.2008, 22:19
ist beim Facelift e38 auch die Schraube im Kotflügel?

Siemer
03.06.2008, 22:25
Ja,durchs Loch gucken dann siehst Du die Schraube

Coastcruiser
03.06.2008, 22:58
Ich weiß gar nicht wo das Problem sein soll, wenn man die kleine Plastiklasche, die vor dem Loch auf den Kotflügerlrand geklipst ist ausklinkt, kann man von vorne schön die Schraube sehen und den Schraubenzieher ranführen.

Faucher
03.06.2008, 23:57
Ich weiß gar nicht wo das Problem sein soll, wenn man die kleine Plastiklasche, die vor dem Loch auf den Kotflügerlrand geklipst ist ausklinkt, kann man von vorne schön die Schraube sehen und den Schraubenzieher ranführen.

Das Problem lag darin das ich kein Plan hatte wie der Blinker rausgeht und ich die Erklärung hier so verstanden habe das es für die vorfacelift Modelle gedacht ist.

Jetzt bin ich schlauer und kann morgen in ruhe an den wechsel gehen ohne mich Dumm und duselig zu suchen.:top

Coastcruiser
04.06.2008, 00:20
Da kannst beruhigt rangehen. Gibt keinen Unterschied beim Blinkleuchten-Ausbau, VFL, FL. Unten mal 2 (gemopste :roll:roll) Abbildungen. Wenn die angepfeilte Plastiklasche nach vorn abziehst, kannst sogar das runde Plastikteil, wo die Kreuzschraube drinsitzt, sehen und den Schraubenzieher ranführen. Paar Umdrehungen lösen und die Leuchte nach vorn rausziehen. Manchmal ist sie etwas angebacken, mit einem kleinen, flachen, Schraubenzieher vorsichtig nachhelfen.
Kriegst das schon hin, wenn einmal weißt wie's geht, hast das in 20 Sekunden erledigt.

Faucher
04.06.2008, 00:23
ok Super, danke nochmal für die Erklärung.:top