PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem aber keine Werkstatt


rob9921
01.08.2006, 00:31
Hallo, liebe Forumsgemeinde!

ich habe zwar eher ein lokales Problem, aber da hier ja auch einige Leute aus dem Ruhrgebiet am Start sind hoffe ich einfach mal auf Hilfe ausm "Pott" :top
Also, mein Bimmer respektive ein 728i hat sich jetzt auch das berühmte Vorderachspoltern zugezogen, und ja bevor ich gegeißelt werde ich hab mir alle threads durchgelesen und habe auch bemerkt, dass das Ganze mehrer Ursachen von der Motorauhängung über die Pendelstützen zu den Querlenkern bis hin zur Spurstange haben kann. Bei mir ist es auf der linken Seite aufgetreten aber das Ganze scheint ja ein recht komplexes Problemchen zu sein und daher offenbar ein zu großes Problem für meine bisherige Werkstatt. Ich bin nämlich bis jetzt mit meinen Inspektionen immer aufs Land ausgewichen. In meinem Fall heisst das ins Münsterland, da meine Eltern da ein Ferienhaus besitzen und ich die Erfahrung gemacht habe, dass man da nicht über den Tisch gezogen wird. Erlicherweise haben die mir gesagt, dass sie das Vorderachspoltern nicht wirklich lokalisiert beokommen, und ich lieber einen "Freundlichen" aufsuchen sollte, da die mehr Erfahrunf hätten. So jetzt hoffe ich, dass ich mir mit Eurer Hilfe diesen teuren Spaß irgendwie sparen kann, zumal ich nicht wirklich viel Vertaruen in die "Freundlichen" habe, nachdem was ich hier so gelenen habe.
Hier also mein Anliegen: Kennt jemand im Raum Wuppertal, Düsseldorf eine freie Werkstat, die sich mit dem Bimmer auskennt? Gesucht sind also liebevolle Hände, die das Poltern wegmassieren. Das das ganze irgendow Geld kosten wird ist mir klar, und bin ich auch bereit zu zahlen, aber eben nicht für Austauschorgien an der Vorderachse, die im Endeffekt nichts bringen. Vielleicht habt ihr ja einen guten Wrkstatttip, wo ich den Bimmer vielleicht auch mal für ne Inspektion lassen kann ohne aufs "Land" zu fahren :B

Danke Euch!

Viele Grüße aus Wuppertal,

Robert

CoMBaT
01.08.2006, 07:47
A. Rauschenberger in neuss
aber der ist erst ab nächste oder übernächste woche wieder da.

John McClane
01.08.2006, 08:03
Zur Diagnose kann ich den Freundlichen in MG, BMW Hammer, empfehlen. Wende Dich an Meister Ascheuer.

Die machen da auch Preise, die nicht jenseits von gut und böse sind.

Ansonsten anschließend wie @COmbat sagte, nach Neuss zum Rauschenberger.