PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Tür hinten geht nicht auf!!!


armando
31.07.2006, 15:24
:mad: mann.mann.mann.gestern noch den Kindersitz aussem Brenner genommen und zwei stunden später geht die Tür hinten rechts nicht mehr auf!
der Tür-pin geht nicht hoch beim aufschliessen.erst wenn ich von drinnen den türgriff ziehe geht der pin hoch, aber kein öffnen möglich!!!

kann mir einer sagen was kaputt ist?Stellmotor in der Tür?

schon mal dank im voraus.

mfg armando

Kabak
31.07.2006, 16:31
Bleibt der Türpin oben, wenn Du am Griff ziehst, oder schnappt er danach wieder runter?

Tom

armando
31.07.2006, 17:07
Also,der tür-pin geht nur hoch wenn ich innen am griff ziehe.wenn ich loslasse schnappt er wieder runter.auch wenn ich gleichzeitig aussen und innen ziehe geht die tür nicht auf.so´n mist.

ToM-Immobilien
31.07.2006, 19:29
Hi,

das gleiche problem habe ich manchmal vorne rechts ( beifahrerseite)!

geht manchmal nicht zu und manchmal nicht auf! :roll

bekomme die tür auch weder von innen noch von aussen auf!

bei meinem bimmer ist es so eingestellt das die türen bei ca. 10 km/h schließen und da bleibt dann manchmal der rechte pin oben! fahre dann ein paar minuten und öffne und schließe dann öfter über den center lock und siehe da sie geht zu!

was kann das sein?

gruß,
tom

Kabak
31.07.2006, 20:09
Warten bist der Wackelkontakt mal wieder funktioniert,
Türe öffnen, Türverkleidung abbauen, Türstecker von der Karosse lösen, und alle Kontakte an den Steckern in der Tür und zur Karosse mal mit Kontaktspray behandeln, was anderes kanns nicht sein, wenn die Tür keinen Muchs macht, und andermal sporatisch wieder geht und wieder nich...

"Du sollst mit Öl nicht spasam sein!"


In diesem Sinne, frohes Schrauben! :top
Tom

ToM-Immobilien
31.07.2006, 20:16
hi,

habe gerade gesehen das der spiegel beim rückwärts fahren nicht auf die parkstellung geht! :roll

was hat das dann mit öl zu tun?

gruß,
tom

Kabak
31.07.2006, 20:26
WD40 <-> Kontktspray <-> Öl (feinöl)

ToM-Immobilien
31.07.2006, 20:30
ja habe ich mir schon geholt!

aber was hat das mit dem spiegel zu tun?

gruß,
tom

Kabak
31.07.2006, 20:46
Bekommt der Spiegel ein Signal? Wie wirds übertragen?
Haste schon Öl rangetan?

Probiers doch erstmal, kann der Türstecker sein, findeste raus wenn Du es mit Öl probierst!

Kann aber auch das Türmodul sein, findeste raus, wenn Du ein neues kaufst (200-250€).

Also was ist einfacher und billiger?

Hättest innerhalb der letzten 10 min. schon eine 8er Nuss und die Spraydose nehmen können, und Kontaktspray in den Stecker sprühen, dann wüsstest Du spätestens


JETZT


ob das Öl geholfen hat, oder ob es was anderes ist!!!

bommelmann
31.07.2006, 20:59
habe gerade gesehen das der spiegel beim rückwärts fahren nicht auf die parkstellung geht! :roll
Den Schalter für die rechte/linke Spiegelverstellung hast du aber auf die richtige Seite geschoben? Wenn er auf rechts steht, dreht der Spiegel nicht runter.

Die Sache mit der Tür hatte ich vor kurzem hinten links. Die Mechanik hatte geklemmt. Ich habe dann die Verkleidung demontiert und die Mechanik mit Graphit-Öl eingejaucht. Viel hilft viel :spin
Jetzt klappt es wieder super :top

Die hintere Verkleidung geht ganz einfach ab:
Schraube in der inneren Griffmulde entfernen und dann vorsichtig mit einem großen Schraubenzieher den Rand der Verkleidung von der Tür abhebeln (viele große Plastikdübel). Anschließend die Verkleidung vorsichtig, aber bestimmt, nach oben wegziehen. Aber nicht zu schwungvoll wegen der Kabelverbindungen!

ToM-Immobilien
31.07.2006, 21:00
hi,

kann mir jemand eine anleitung von bmw geben wie ich die tür ab und wieder ran bekomme?

danke im voraus

gruß,
tom

fish
31.07.2006, 21:51
Moin Leidensgenossen,


das "Problem" steht bei mir auch immer noch an, deshalb bin ich an einer Lösung ebenso interessiert, und gespannt ob jemand die zündende Idee hat....


Hier (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=39178&page=1&pp=10) mein Hilferuf, habe aber immer noch keinen Weg gefunden, wie ich die Türpappe abbekomme, ohne sie zu beschädigen... :?






Die hintere Verkleidung geht ganz einfach ab:
Schraube in der inneren Griffmulde entfernen und dann vorsichtig mit einem großen Schraubenzieher den Rand der Verkleidung von der Tür abhebeln (viele große Plastikdübel). Anschließend die Verkleidung vorsichtig, aber bestimmt, nach oben wegziehen. Aber nicht zu schwungvoll wegen der Kabelverbindungen!


Ging den die Tür noch bei Dir auf, oder wie hast Du die Türpappe im verschlossenen Zustand abbekommen?... :?


Wäre echt dankbar für eine Lösung!..


gruß,fish

Marantzpaul
01.08.2006, 09:53
Also,der tür-pin geht nur hoch wenn ich innen am griff ziehe.wenn ich loslasse schnappt er wieder runter.auch wenn ich gleichzeitig aussen und innen ziehe geht die tür nicht auf.so´n mist.

Das Problem kenne ich auch, der Spuk ist meist wieder nach ein paar Minuten vorbei, wenn Du mehrmals den inneren Zentralknopf drückst, aber warte erst ein bisschen ab, bis der Wagen etwas abgekühlt ist.

Da der Fehler wohl überwiegend in der heißen Jahreszeit auftritt, denke ich, dass es wohl eher an den Steuergeräten liegt, die einfach zu heiß geworden sind, bei einem mechanischen Defekt würde die Tür nach ein paar Minuten bestimmt nicht wieder aufgehen.


Gruß Dieter

armando
01.08.2006, 10:29
Ja,hab ich mir auch schon gedacht.Ich hatte das problem schon vor 2jahren.habe damals schon was zu geschrieben.war dann mal im Winter(ende Feb.)auto waschen,und siehe da die Tür ging wieder auf als ich das Restwasser rauslaufen lassen wollte.Aus den Türkanten :roll .Seit dem trat das Problem nicht mehr auf!bis Vorgestern!mist.na ja erst mal egal.sitzt mein Sohn eben hinter mir auf der anderen Seite :spin .Kann er meinen Nacken massieren.

Übrigens kommt morgen endlich das foto wo ich den Kleinen aus der Klinik mit dem Brenner abgeholt habe.Wird schon ein Jahr :roll .Peinlich für mich dass ich es bisher nicht geschafft habe das Photo reinzustellen.Aber der Job nimmt zu Viel Zeit in anspruch!

na ja ,warte ich eben bis es wieder Kalt wird un dann gehe ich der Sache auf den Grund.Hab ja eine eigene Werkstatt wo ich Schrauben kann.

mfg armando

ToM-Immobilien
01.08.2006, 11:50
hi,


meine beifahrertür geht gar nicht mehr auf!

der spiegel funktioniert gar nicht mehr!

und der fensterheber geht auch nicht mehr!

was mache ich nun? :?

gruß,
tom

bommelmann
01.08.2006, 12:05
@Tom-Immobilien
Das klingt ja fast nach Kabelbruch oder abgefallenem Stecker in dieser Tür.

Ging den die Tür noch bei Dir auf, oder wie hast Du die Türpappe im verschlossenen Zustand abbekommen?... :?
Die Tür hatte ich von innen mit dem normalen Türöffner entriegelt und dann geöffnet bekommen.

Hm, aber ob du im geschlossenen Zustand genug Angriffsfläche für den Schraubenzieher zum Abhebeln der Verkleidung hast :? :? :? Eventuell mit einem flachen aber stabilen Stuhlwinkel unter die Verkleidung gehen und nach vorn ziehen.

Auf dem dritten Bild ist die Stelle zu sehen, wo es normalerweise hakt.

Übrigens hatte sich diese Tür vor etwa einem Jahr mal nicht öffnen lassen, weil die abgerundete Kappe von der Türverriegelung abgefallen war.

ToM-Immobilien
01.08.2006, 13:00
hat jemand erstmal eine idee wie ich die tür aufbekomme? :?

danke im voraus

gruß,
tom

bommelmann
09.08.2006, 16:33
Hallo Tom,

hast du denn inzwischen deine Tür geöffnet bekommen?

Bei meiner oben fotografierten Hintertür fängt die Mechanik schon wieder an zu klemmen. :roll

ToM-Immobilien
09.08.2006, 17:01
Hi,

das problem hat sich wieder von alleine gelöst!

die frage ist nur wie lange :roll

gruß,
tom

armando
11.08.2006, 15:35
:mad:
Habe mich gerade mit Mechaniker von BMW unterhalten zwecks Türproblem!!!

Antwort von Ihm wenn Tür nicht mehr aufgeht: :mad: Türverkleidung ab!von innen!!!sonst Keine !-Chance die Tür irgendwie aufzubekommen!!!

Na Klasse !!!

Sitzbank raus, und versuchen...

Na ich freu mich aufs WE!!!

Hat jemand das schonmal versucht??? :?

TRANSPORTER
11.08.2006, 15:41
... frag mal beim adac nach ...

bommelmann
11.08.2006, 15:59
Hier (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=58617&page=2) hatte ich mal Bilder von der Demontage reingestellt.

So weit ich mich erinnern kann, sind die Plastikdübel nur am Rand der Verkleidung angebracht. Deshalb versuch doch mal die Kreuzschraube in der Griffmulde abzuschrauben und die Griffmulde anschließend lose zu bekommen. Der innere Türöffner geht mit einem Drahtseil zum Schließ-Mechanismus (Bild 3 im o.g. Thread). Von diesem Mechanismus aus geht eine Metall-Stange zu einem Umlenkhebel und dann zum Schließknopf. Eventuell kommst du bei ausgebauter Griffmulde an dieses Gestänge ran und kannst dann öffnen, ohne die Verkleidung komplett gelöst zu haben. Ich weiß nicht, ob es klappt, einen Versuch wäre es aber mal wert.

armando
17.08.2006, 16:01
:k
Hallo Freunde,habe meinen Brenner nur doch zu BMW gebracht,da ich keinen Weg sah die Türverkleidung von innen abzubekommen(bei geschlossener Tür),jedenfalls nicht heile.!

Der Meister sagte mir die Tür geht wieder auf!haben die Türverkleidung mit viel gefummele und ein paar Tricks dann abbekommen.Heile!!!

Naja ,der stellmotor war durchgebrannt!der wird morgen neu und dann kann ich meinen Brenner wieder abholen. :spin

kosten :all inclusive.ca 230 teuros! :roll

dann hab ich endlich wieder Ruhe und kann in den UUUUUrlaub fahren.

Novipec
17.08.2006, 18:47
@armando,


da du sage und schreibe 3 Threads für dein Problem eröffnet hast, erlaube ich mir diese hiermit zusammenzuführen :B

fish
27.08.2006, 00:21
..trau mich es ja fast nicht zu sagen,aber Björn + Matze hatten am Freitag mein Auto unter ihren Fittichen, haben mir die hinteren Bremsen neu gemacht, und u.A. sich auch der Tür angenommen...

Die Tür geht jetzt wieder auf & zu!!..., der Türverriegelungsknopf war nur "verklemmt"!!.. :*UUPS*...Danke Junx!..

gruß,fish.. :lol