PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Kann mir das bitte jemand deffineieren


eisman
29.07.2006, 23:49
Blinkerquittierungung der Zentralverriegelung

Sowie der "freundliche" BMW-Händler die Standheizung der "d"-Modelle frei schaltet, geht über das MODIC-Programm auch das Freischalten der Blinkerquittung.

Bei Fahrzeugen ohne DWA, verriegelt der Wagen zwar hörbar und die Leuchte im mittleren Lüftungsgitter brennt für 10 Sek., doch nachdem das Grundmodul den Befehl bekommt eine DWA sei verbaut worden, leuchten die Blinker beim verriegeln einmal auf und die kleine rote Leuchte im Lüftungsgitter blinkt ständig, solange der Wagen abgeschlossen ist.
__________________________________________________ _______________
Aber was mich interessiert ist das was folgt

Sein oder Nichtsein, zur original DWA gibt es keinen Unterschied. Zum Test die Motorhaube öffnen, den Kontaktschalter nach oben ziehen (Werkstatt-Test) und nach dem verriegeln bei offener Motorhaube (20 Sek. warten) den Schalter hinein drücken. Sofort blinkt die Warnblinkanlage! Jetzt noch die kleine Sirene nachrüsten und dann geht auch noch die Hupe. Gruß Nick

ist das dan so ne art wie ne Alarmanlage?

immeranders
31.07.2006, 14:04
ja

Gruss immeranders