PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage?


Raffael@735i
11.08.2003, 12:29
Wie macht man(n) eine Homepage..........doch nicht mit Frontpage,oder?? :? :? :?

Gruß

tezlav
11.08.2003, 12:36
Hi Raffael,
bitte KEIN!!! :nein Frontpage! Nimm den Dreamweaver MX von Macromedia. Der ist momentan der beste Webeditor! :ja Frontpage müllt den ganzen HTML-Code zu. DW MX erklärt sich größtenteils von selbst.
Noch viel besser wäre ja eine Flash-website?!?! :D Aber dafür braucht es etwas Übung. Vorteil davon: Es gibt fertige Vorlagen, die du individuell anpassen kannst, außerdem mit Sound und Animation! :ja

Gruß Jens

Raffael@735i
11.08.2003, 12:45
..........wo gibt es diese Flashvorlagen??

Gruß & Danke

Raffael@735i
11.08.2003, 12:49
.......das ist aber teuer!! :nein :nein :nein :nein :? :?

Tyler Durden
11.08.2003, 12:50
...dafür gibt es doch kostengünstige Backups!!! :lol :spin ;) ;) :spin :lol

Raffael@735i
11.08.2003, 12:52
Wie jetzt??

Tyler Durden
11.08.2003, 12:55
Original geschrieben von Raffael@735i
Wie jetzt??

Hi,

solche Proggys gibt es zum downloaden auf diversen Seiten oder via Filesharing...
( Oder im Zweifelsfall kann man es sich von anderen Usern auf CD zuschicken lassen... :lol ;) :lol )

Greetz,
Tyler

knuffel
11.08.2003, 13:20
Original geschrieben von Raffael@735i
Wie macht man(n) eine Homepage..........doch nicht mit Frontpage,oder?? :? :? :?

Gruß


Hi !

Frontpage ,und sei es auch nur Frontpage 98,ist wunderbar zum Üben geeignet.
Das von Windows mitgelieferte FP lohnt allerdings die Mühe nicht.

Solltest Du FP98 haben wollen,genügt eine U2U.

Sites lassen sich damit recht schnell und einfach erstellen. (Siehe auch unsere Link-Site HIER (http://home.t-online.de/home/kd-service/auto/auto.htm) )

Hat man die Grundbegriffe damit erstmal erfasst,kann man sich komplexeren Programmen zuwenden.

Gruß
Knuffel

[Bearbeitet am 11.8.2003 um 13:23 von knuffel]

LEXX
11.08.2003, 13:32
Klick mal meinen Banner unter meinem Beitrag, alles mit Frontpage gemacht.

gandalf
11.08.2003, 15:06
Habe meine auch mit Frontpage gemacht komme gut damit klar.
Brauche keine Animation und der Zugriff auf meine Seite ist Recht Flott wie mir meine Kunden bestätigen.


Gruß

Gandalf

Christian
11.08.2003, 17:26
Ich kann @tezlav nur Recht geben, wenn er schreibt, dass Frontpage den HTML-Code "zumüllt". Ich nutze auch Frontpage (aber nur, weil Lizenz dafür vorhanden) und überarbeite den von Frontpage erstellten Code mit Hand oder Tools.
Manchmal ist das Frontpage-Ergebnis aber so sinnlos, dass man den HTML-Code besser gleich selbst erstellt. In Kombi mit PHP geht Frontpage dann ganz in die Knie und zerstört teilweise selbst geschriebenen Quelltext beim Einladen. Einfach eine Katastrophe!

Für "kleinere" und sehr einfache Seiten ist Frontpage aber sicher ein brauchbares Hilfsmittel.

Chriss

Sewer Shark
11.08.2003, 19:21
es scheint ja wahrlich ein gewisser Boom loszu gehen.Einge haben eigenen Foren und wieder andere planen bzw. erweitern eigene Homepages.

Da will ich natürlich auch nicht fehlen und habe ,wie schon des öfteren erwähnt, nun auch endlich angefangen.Ich werde spätestens zur Eröffnung der Lebkuchensaison (also Ende September / Anfang August) auch mit einer eigenen kleinen Seite im www vertreten sein. Die Software sowie Digi-Cam stellt mir Birgitt & Thomas zur Verfügung ABER den Inhalt werde ich basteln.

Ich werde Euch auch bald über die Fertigstellung informieren.Ich muß aber sagen,daß da nicht zuviel erwartet werden sollte.Denn es wird eine reine "SEITE" ,also keine "Untermenüs" zum durchlicken oder so...

Diesbezüglich hätte ich aber auch eine Frage :

...ich werde doch sicherlich bestraft bzw.kräftig zur Kasse gebeten,wenn ich die Seite mit Musik hinterlege welche von einem Künstler ist.Ich veransallte ja dadurch sozusagen eine öffentliche Vorführung da es sich ja nicht um meine eigene handelt oder :?
Müßte ich für die Veröffentlichung eine Genehmigung einholen oder könnte ich eine "Berieselung" durch zeitl.begrenzte 15 sec. (dann in einer Endlosschleife) legalisieren :?


Bis dann,Sewer!

dotech
11.08.2003, 19:39
@Sewer

Ja, da kommt die böse GEMA und verlangt kräftig Kohle von Dir! Wenn schon Musik, dann stell irgendein allerweltsgeduddel ein wofür die nix verlangen können oder mach selbst ne nette Musik (oh ja Sewer singt)!!

Ne Idee wäre doch so leicht asiatisches ohne Gesang, wie im Chinarestaurant! Die CD´s von dort sind
nicht bei der GEMA registriert hat mir mein Stammchinese verraten. Wo Er sie her hat leider auch nicht!

Viel Spaß dabei wünscht Dir

dotech

Sewer Shark
11.08.2003, 19:52
mmh,das dachte ich mir schon.Selber singen kommt nicht in Frage.Ich wollte eigentlich so ein gewaltiges narzistisches Werk im orchestralem Stil beimengen.Etwas wo man immerwieder einklickt,schon alleine wegen der Berieselung.Trotzdem danke Dir für die Info :!

Wirklich sehr schade. Die asiatischen Klänge lasse ich lieber ,eh ich noch selber in Trance versetzt werde :o


Bis dann,Sewer!