PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autowaschplätze am Sonntag


Heiko
21.07.2006, 20:03
Hallo,

Gibt es im Raum Dortmund/Unna Autowaschanlagen zum Selberwaschen die man Sonntags benutzen kann? Mein kleiner hats echt nötig, auch Politur ist notwendig, Platz zum polieren sollte bei der Anlage auch vorhanden sein.

buddi
21.07.2006, 20:14
Wirst Du wohl kein Glück haben - Autowaschen ist Arbeit, arbeiten ist Sonntags verboten - da könnte sich jemand bei seiner Religionsausübung gestört fühlen..... :roll

bommelmann
21.07.2006, 20:19
Dazu hatte ich die ersten Deutschlandspiele bei der Fußball-WM genutzt :top

IsthaMobil
21.07.2006, 20:28
muß an der Region liegen in Nordhessen ist das überhaupt kein Problem.
Da kann man Sonntags sein Auto waschen ob selber oder an vielen Tanken.

Wolf730
21.07.2006, 20:32
Jepp, ist mir auch aufgefallen. In Hessen sieht man das anscheinend lockerer. Mein Schwager wohnt in Rüsselsheim ( naja. eigentlich Königstätten ) - da kann man am Sonntag auch locker in die Waschanlage fahren hab ich letzten Sommer festgestellt.

Gruß
Wolfgang

IsthaMobil
21.07.2006, 20:36
In Hessen wurde vor einigerzeit das Sonntagswaschverbot aufgehoben um den Tankstellen auch die Möglichkeit zu bieten Ihren Dienst 7 Tage die Woche anzubieten, nachdem die Clean Parks sehr stark zugenommen hatten und die täglich zugänglich waren.

Gruß Markus

draw1249
21.07.2006, 22:01
muß ja wirklich nicht sein,am Sonntag autowaschen,das könnt ihr doch an den 6 anderen Tagen der Woche machen.Also ehrlich,das versteh ich nicht.

Ich wasche auch 1-2 mal pro Woche mein Auto,aber das muß ja nicht am Sonntag sein.


mfg
draw1249

Wolf730
21.07.2006, 22:08
muß ja wirklich nicht sein,am Sonntag autowaschen,das könnt ihr doch an den 6 anderen Tagen der Woche machen.Also ehrlich,das versteh ich nicht.

Ich wasche auch 1-2 mal pro Woche mein Auto,aber das muß ja nicht am Sonntag sein.


mfg
draw1249

Wieso, der Sonntag ist doch der geilste Tag dafür - da hast du die meiste Zeit und sonst ist eh`nichts los...........

Gruß
Wolfgang

VollNormal
21.07.2006, 22:22
muß ja nicht am Sonntag sein
Wieso nicht? Samstags kommste nich dran, weil so viel Gedränge ist, und an den anderen Tagen arbeiten anständige Menschen ...

Heiko
22.07.2006, 20:30
Meistens arbeite ich auch am WE, wenn ich in der Woche mal einen Tag Frei habe, dann ist dort meistens für eine ausgiebige Autowäsche keine Zeit, deshalb meine Frage zu Sonntag. Hat sich aber eh erledigt, brauch erst ein paar vernünftige Waschutensilien wie Schwamm, Leder, Poliertücher. Also dann putzen wahrscheinlich am Montag, je nach Wetter.

Gruss, Heiko

IsthaMobil
22.07.2006, 20:33
Wie gesagt in Hessen kein Thema aber da mußte ein paar Kilometers fahren

buddi
23.07.2006, 09:24
Hessen... die Heiden der Nation :lol :lol :lol

The Stig
23.07.2006, 11:55
Hessen... die Heiden der Nation :lol :lol :lol

FRESSEDAVORNE! :lol :lol :lol :lol

Gruß Red (überzeugter Atheist und Sonntagsautowäscher) ;)

buddi
23.07.2006, 12:53
FRESSEDAVORNE! :lol :lol :lol :lol

Gruß Red (überzeugter Atheist und Sonntagsautowäscher) ;)

Das erklärt Einiges - wohl 'nen katholischen Lackierer erwischt, wie? :P
kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.... :roll

DD
24.07.2006, 11:21
Also in Essen gibt es einen Grossen Waschplatz der es ermöglicht!
Warum sollte es nicht auch soeine Waschmöglichkeit in Dortmund geben???
Gruss DD

TheRuben
24.07.2006, 11:29
da gibts auch noch die Möglichkeit in grösseren Städten, zu schauen wo der Schlachthof liegt, denn da sind meistens in der nähe auch Waschplätze, die von den Fleischkühlwägen benutzt werden dürfen/sollen und da die auch die Möglichkeit haben müssen Sonntags zu waschen müssen die auch Sonntags geöffnet haben!
Ist zumindest hier in KA so! (Kann gerne Photos von den Hinweisschildern machen wenn es einer nicht glaubt!)

Stefan H.
24.07.2006, 13:30
Hallo!

Da haben wir's in der Schweiz gut. Autowaschen ist jeden Tag zu jeder Zeit möglich, zumindest an den zahllosen Selbstbedienungs-Waschanlagen. Ausserdem darf man als freier Bürger sein Auto nach wie vor zuhause auf dem Vorplatz waschen. Etwas liberal denkende Nachbarn vorausgesetzt, auch sonntags.
In München ist's mir mal passiert, dass ich an einem Sonntag dringend mein Auto waschen wollte und dazu an einer entsprechenden Tanke mit Waschanlage danach gefragt habe. Ziemlich kaltschnäuzig wurde ich von der Kassierin zurechtgewiesen, was mir eigentlich einfiele am Sonntag das Auto zu waschen, das wäre in Bayern verboten. Nun, ich lasse mir nichts verbieten, und so habe ich eine Flasche Autoshampoo gekauft, Schwamm und Leder hatte ich dabei, nen Eimer ebenso. Sodann habe ich begonnen auf dem Platz derselben Tanke von Hand den Wagen zu waschen :spin Sehr zum Ärgernis der Chefin. Wegweisen getraute sich dann doch nicht, und nach 15 min. war ich ja auch wieder fort...

Gruss, Stefan H.

Treckerfahrer
24.07.2006, 13:58
Ich kann nix schlimmes daran finden, sonntags ein Auto waschen zu wollen. Ich muss ja auch ständig am Wochenende arbeiten und das nicht zu knapp... obwohl mein Arbeitgeber eine Gesellschaft der kath. Kirche ist. Ich würds mir ja zu gern verbieten lassen... aber daraus wird wohl nix.