PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima knarzt


JRAV
05.01.2003, 03:15
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Beim Fahren ist mir aufgefallen, daß das Auto manchmal ein komisches leises knarzen
von sich gibt. Während einer längeren Wartezeit ist mir dann aufgefallen, daß es von
der Klimaanlaage stammt, es läßt sich nämlich folgendermaßen erzeugen:

1. Fahrzeug steht, Motor an.
2. Wenn man die Lüftung zwischen aus und klein wechselt, kommt das Knarzen.

Hat einer von euch eine Ahnung, was das sein kann?

Marco
05.01.2003, 20:42
...meinst du das klimabedienteil , welches genau unter dem MID bzw. navi sitzt?
wenn ja, dann ist das der lüfter im klimabedienteil. musst du ausbauen dann "zerlegen" bis der lüfter zu demontieren ist, ein ganz kleiner tropfen maschinenöl auf die lüfterwelle und gut ist. ist eigentlich kein problem mit dem demontieren.
ansonsten kenn ich noch das knarzen aus dem mittleren lüftungsschacht, kommt von drehregler "warm/kalt". wie der demontiert wird weiss ich leider net.

gruss marco

Franz3250
07.01.2003, 10:52
Ich vermute eher, dass es sich um die regelnden Lüftungsklappen handelt.

Gruss
Franz

rymannphilippe
07.01.2003, 11:32
Hi


Habe die selben Geräusche auch bei meinem 740er auch.
...lebe einfach damit, mit etwas Sound hört man es ja nicht mehr :)

Denke, das Problem welches Du bescherieben hast ist nicht das Klimabedienteil
sondern wohl eher etwas hinter der Steuerkonsole (wie oben genannt ein
Schieber oder ein Lüfter).

Gruss
Philippe

dominik
07.01.2003, 12:54
Habe das Problem mit dem Knarzen auch, ist wohl der Stellmotor fuer warm/kalt. Werd eh in den naechsten Tagen zum Freundlichen gehen muessen fuer Inspektion, kann man fragen was der Austausch kostet bzw die Teile.


Gruss
Dominik