PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht nicht an!


moon17
04.01.2003, 16:34
Ich hab ein problem heute als ich in mein auto Ansteigen wollte ging der motor nicht an aber nicht Battearie oder sowas ging einfach nicht kann es an der Zentralveriegelung liegen Alarm brauche hilfe bitte

moon17
04.01.2003, 17:06
keiner einen Tip für mich

Teejay
04.01.2003, 17:28
Hast Du wenigstens noch das "klacken" von der Zündung ? Oder ist echt alles Im Motor tod ? Hauptsicherung ? Kann da auch nur raten, da ich von der 7er Technik nicht so viel Ahnung habe ...

Teejay...

TripleX
04.01.2003, 17:34
Ruf doch den ADAC der hilft wenn er kann. Natürlich nur wenn du Mitglied bist.
Hoffe es ist nichts ernstes!!!



Gruß Thorsten

moon17
04.01.2003, 17:38
nee klackern tut da nicht´s mehr aber ganze elektronik geht noch

chief4
04.01.2003, 18:05
hatte so was ähnliches auch vor kurzem, nachedem ich gestartet habe, abgestellt und wieder gestartet 3 mal hintereinander... konnte mich grob an die bedienungsanleitung erinnern, das da sprit nicht verbrannt wird. ich tipp mal auf eine sicherung.

christian

moon17
04.01.2003, 18:48
das mit den sicherungen ist es auch nicht kann es nicht ein Blockiersystem sein was die Zündung verhindern soll

maximilian
04.01.2003, 19:26
Es könnte aus irgendwelchen Gründen die Wegfahrsperre aktiviert sein. Versuch mal: alle Türen/Kofferraum ordnungsgemäß öffnen, danach schließen und mit der Schlüsselfernbedienung öffnen, verriegeln und öffnen. Danach Startversuch unternehmen.

moon17
04.01.2003, 19:31
eine tür von mir ist kaputt

Teejay
04.01.2003, 19:39
wie, tür kaputt ?

moon17
04.01.2003, 19:53
der knopf geht nicht mit der Zentralverrigelung runter die tür bleibt offen

12Zylinder
04.01.2003, 19:58
@ moon17

woher weist Du denn, dass es nicht die Batterie ist??


12 Zylinder

moon17
04.01.2003, 20:03
weil es nicht klickt und weil ich heute von BMW persönlich eine Origenal Batterie eingebaut bekommen habe

12Zylinder
04.01.2003, 20:08
Gut, dann sollte man die Batterie definitiv ausschließen können. :ja:ja

Aber der Tip mit der Wegfahrsperre, könnte ein guter Hinweis sein. Wäre nicht das erstemal.
Was meinte denn der "freundliche" als Du die Batterie gewechselt hast??

Gruss

12 Zylinder

moon17
04.01.2003, 20:12
was meinste den mit "freunlichen" ich bin neu hier

12Zylinder
04.01.2003, 20:20
@ moon17

meine die "netten Herrschaften", :cool::cool: die heute Deine Batterie eingebaut haben.
Auch bekannt unter dem Namen "BMW-Werkstattpersonal". :D:D

12 Zylinder

moon17
04.01.2003, 20:25
meine damalige battarie hat sie entlehrt gehabt und die haben mir eine neue eingebaut rechnung von 150 € in die hand gedrückt und ich hab mein auto nachhause gefahren dan will mein Vater damit fahren und drückt glaube ich einmal auf einmal zu und nochmal hat einbissien mit den knöpfen gespielt und ab da an hat er nicht mehr gestartet

Teejay
04.01.2003, 20:30
Vielleicht war die Batterie ja nicht vorgeladen ??? :lol:lol:lol

moon17
04.01.2003, 20:32
der bildschirm und alle anderen sachen gehen ja und so dumm kann auch BMW nicht sein

spohl
04.01.2003, 20:59
Hallo,

versuch mal einen anderen Schlüssel. Hatte ich auch mal. Da war dann der Sender im Schlüssel von der Wegfahrsperre defekt. Was noch sein könnte ist das Zündschloss. Dann drehst Du zum Anlassen und nichts passiert. Kein Klackern. Einfach nichts. Wenn es der Schlüssel nicht sein sollte, tippe ich mal auf das Schloss.

Gruß und viel Erfolg
Sascha

maximilian
04.01.2003, 21:02
Die kaputte Tür hat was mit der Wegfahrsperre zu tun. Ich hatte ein ähnliches Problem schon mal beim Daimler. Was ist mit der Tür genau ?

moon17
04.01.2003, 21:34
@ spohl

das ist es ich drehe zum anlassen und nichts passiert kein klackern nicht´s ich habe auch eine andere Infrarotfernbidinung benutzt aber es geht nicht

@ maximilian

die tür geht uberhaupt nicht mehr mit der Zentralverigelung die tür ist schon lange zeit Kaputt warum erst jetzt

chief4
04.01.2003, 22:02
Orginal gepostet von moon17
@ spohl

das ist es ich drehe zum anlassen und nichts passiert kein klackern nicht´s ich habe auch eine andere Infrarotfernbidinung benutzt aber es geht nicht

@ maximilian

die tür geht uberhaupt nicht mehr mit der Zentralverigelung die tür ist schon lange zeit Kaputt warum erst jetzt

nim mal den center look schalter zum auf und zusperren, mach das ein paar mal dann müsste die türe wieder gehen - bei mir is des so...

mach mal das notprogramm zum entschärfen der alarmanlage, steht in der anleitung drinnen.

so ungefähr gehts:
alle fenster runter (sicherheitshalber)
schlüssel in position eins, dann 10-15 min stehen lassen und dann glauch ich starten, schau aber lieber noch mal in der bedienungsanleitung nach!!

christian

moon17
05.01.2003, 13:12
oh gott das auto hat mich eingesperrt gehabt als ich das versucht habe guter tip das mit den fenstern

Erich
05.01.2003, 14:38
warum rufst du denn nicht bei der BMW werkstatt an, die die neue batterie gestern eingebaut hat. schliesslich ist das problem direkt nach dem einbau eingetreten wie du geschildert hast.
die muessen doch wohl einen notdienst haben, um das problem zu loesen.
nun hampelst du schon fast 2 tage damit rum. und morgen ist wieder ein arbeitstag, wo du bzw dein vater das auto fahrfertig haben muessen.

JRAV
05.01.2003, 14:51
Mal eine ganz blöde Frage: ist dein Wählhebel auch auf P gestellt?

Mir ist es schon öfters passiert, daß der Motor nicht anspringen wollte,
bis ich darauf kam, daß ich ihn in der Stellung D abgestellt habe und er
deshalb nicht anspringen wollte.

moon17
05.01.2003, 15:24
nee nee hab ich schon p gestellt ich hab sogar alles andere probiert p bis 2