PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOPPELGLAS


BMW740ia
03.01.2003, 23:19
Kennt jemand von euch den Preis (inkl. montage) von einer Doppelglas Frontscheibe???


danke

L7
03.01.2003, 23:56
Die Frontscheibe ist nie in Doppelglas; nur als Sonderausstattung die Seiten- und Heckscheibe.

12Zylinder
03.01.2003, 23:58
@ L7

und ich dachte schon, ich hätte eine technische Entwicklung beim E38 verpasst.


Gruss

12 Zylinder

L7
04.01.2003, 00:13
Na, eher doch nicht :)

Wie mit den Seitenscheiben (zwei Scheiben und Luft dazwischen) geht ja gar nicht, wenn einem nachts Autos entgegenkommen. Und Scheiben direkt aufeinander (wie beim B4/B7 Panzer) gibt auch ein sehr gewöhnungsbedürftiges Bild im Innenraum ab.

12Zylinder
04.01.2003, 00:20
Orginal gepostet von L7

Und Scheiben direkt aufeinander (wie beim B4/B7 Panzer) gibt auch ein sehr gewöhnungsbedürftiges Bild im Innenraum ab.


Wenn ich mich richtig erinnere, kann man sich den Vergleich zu einer Brille mit falscher Dioptrienzahl vorstellen.
Noch schlimmer wird´s dann bei einem echten Panzer.. :zwink:zwink

Gruss

12 Zylinder

(um Mißverständnisse auszuschließen, bezieht sich auf die kettenbestückten Modelle M60 und M113)




[Bearbeitet am 3.1.2003 von 12Zylinder]

BMW740ia
04.01.2003, 03:12
Was kostet denn so eine scheibe??? habe einen großen sprung.

meine ganzen ´scheiben sind doppel, hat mir der verkäufer gesagt.

ACH, wieviel zahlt ihr Versicherung???

welche SF habt ihr??? Vermittle Autoversischerung.

Erich
04.01.2003, 05:26
Orginal gepostet von BMW740ia
Was kostet denn so eine scheibe??? habe einen großen sprung.

meine ganzen ´scheiben sind doppel, hat mir der verkäufer gesagt.

ACH, wieviel zahlt ihr Versicherung???

welche SF habt ihr??? Vermittle Autoversischerung.

Wenn du nur hier im Forum bist um Reklame fuer deine Versicherungen zu machen, dann bist du fehl am Platz.
Bitte unterlass das. Ich habe schon in deinem anderen thread mit der Umfrage!!! ueber Versicherungen das gleiche Statement gemacht.
Ich hoffe du hast Verstaendnis dafuer. Dieses Forum ist nicht fuer kommerzielle Werbung gedacht und geeignet. Wenn du solche Werbung machen willst, dann setz dich mit dem Webmaster in Verbindung und hole dir vorher eine Zu-oder Absage ab.

Zum Preis der Scheibe wird dir wohl der Verkaeufer schon etwas gesagt haben.
Gruss
Erich

L7
04.01.2003, 12:13
Was kostet denn so eine scheibe??? habe einen großen sprung.
Keine Anhnung, mußt Du CarGlass oder BMW fragen. Im Zweifelsfall kostet es Dich Deine Selbstbeteiligung.
meine ganzen ´scheiben sind doppel, hat mir der verkäufer gesagt.
Unsinn. Verkäufer erzählen viel, wenn der Tag lang ist.
ACH, wieviel zahlt ihr Versicherung??? welche SF habt ihr??? Vermittle Autoversischerung. Schleich Dich.

BMW740ia
04.01.2003, 13:16
OK, TUT MIR LEID WAR NICHT GUT VON MIR HIER WERBUNG o.ä ZU MACHEN.


KOMMT NICHT WIEDER VOR

luci.kaegi
04.01.2003, 17:03
Neinnein, auf jeden Fall nicht in der normalen Doppelverglasungs-Option, oder hat dir diese Scheibe deine Versicherung besorgt :cool:

"ist nicht böse gemeint"

aber normalerweise ist die Frontscheibe kein Doppelglas

Auch bei mir nicht :)

BMW740ia
04.01.2003, 20:10
Weil es ist genauso DICK wie die anderen scheiben darum ;-)

12Zylinder
04.01.2003, 20:24
@ BMW 740ia

Dein Fahrzeug ist nicht zufällig mit "Protection-Verglasung" ausgerüstet ??

Gruss

12 Zylinder

Erich
04.01.2003, 20:25
habe mal nachgeschaut auf der startseite unter E38 sonderausstattungen:
Doppelverglasung (352) Seiten und Heckscheibe Euro 971,45

Schutzverglasung (761) einbruchhemmend Euro 2.147,45

Ist die evtl. doppelt???

L7
04.01.2003, 20:30
Orginal gepostet von Erich
habe mal nachgeschaut auf der startseite unter E38 sonderausstattungen:
Doppelverglasung (352) Seiten und Heckscheibe Euro 971,45

Schutzverglasung (761) einbruchhemmend Euro 2.147,45

Ist die evtl. doppelt??? Ja, ist sie, aber auch nur in den Seiten- und Heckscheiben. Zusätzlich zum Doppelglas hat sie eine geklebte, schlagzähe Folie zwischen den Scheiben.

Wenn Ihr es so sollt: Jede Frontscheibe ist heutzutage aus Doppelglas, nämlich einem doppelschichtigen Verbundglas, das im Unfallfalle nicht splittert. Das hat aber nichts mit der Doppelverglasung an den Seiten und hinten zu tun, wo zur Isolierung noch ein Luftspalt eingearbeitet ist. Und da so explizit nach Doppelglas gefrat wurde: das gibt´s vorn nicht. Verbundglas vorn ist bei allen BMW serie.

Clervoxxx
04.01.2003, 20:33
Hallo Archiv,

hast Du oder jemand anderes vielleicht Infos über die Schutzverglasung? Hat mein 750iL, soviel ich weiß, sind die Scheiben innen kunstoffbeschichtet, kommen mir allerdings ziemlich dick vor. Für diesen Aufpreis sollte ja auch im Vergleich zum iL bei der schon serienmäßigen Doppelverglasung etwas geboten werden.

Greetz,

Gerrit

12Zylinder
04.01.2003, 20:37
@ L7

gibt es noch Fahrzeuge die keine Verbundglaswindschutzscheibe haben?

Der "freundliche Verkäufer" hat sich bestimmt durch die Doppelverglasung irritieren lassen.

@ BMW740ia

Hast Du die Frontscheibe bereits ausgebaut, oder wie hast Du die Stärke überprüft??


Gruss

12 Zylinder

P.S. @L7 prEN 356 gemäß 213 21401/1 vom 17.Juni 1999. Klasse P4 ohne und die Klasse P5 mit geringem
Splitterabgang. :roll:roll

Clervoxxx
04.01.2003, 20:37
Hallo Martin,

DANKE für die Erklärung, die Du gegeben hast, als ich noch am Tippen war. Bist Du sicher, daß es dennoch Doppelglas ist und die Folie ZWISCHEN den Scheiben ist? Laut meiner BA sollte man die Scheiben innen vorsichtig säubern wegen der Beschichtung. Ich hatte das auch so verstanden, daß die Scheiben INNEN mit Folie beschichtet sind. Genauere Erklärungen hab ich leider weder in der Preisliste noch in der BA, noch im Web gefunden. Wär mal ganz prickelnd, genau zu wissen, was man da so durch die Gegend fährt..;);)

Greetz,

Gerrit (der jetzt zwar nen DSL-Anschluß, aber noch kein Modem hat und dafür mal wieder analog online ist.)

12Zylinder
04.01.2003, 20:54
Die Schutzverglasung wurde entwickelt, um der rücksichtslosen Vorgehensweise der Täter bei
Diebstählen aus Kraftfahrzeugen und räuberischen Angriffen auf Kraftfahrer entgegenzuwirken.

Diebe schlagen immer öfter bereits am hellichten Tag zu. Sekundenschnell, auf Parkplätzen, bei
provozierten Stopps oder bei Rot an Ampelanlagen.

Es entstehen Schäden in Millionenhöhe.

Bei einem Diebstahl von Unterlagen mit sensiblen Inhalten kann der Verlust von Marktanteilen,
Imageschäden oder entgangene Marktchancen das Resultat sein (Auftragsdiebstahl).
Das kostet den Betroffenen nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Nerven.

Diese neuen Gefahren verlangen wirksamere Schutzmethoden

BMW setzt da an, wo andere Automobilhersteller aufhören und zwar mit dem Einbau einer
einbruchhemmenden Verglasung (SA357), die nur von BMW angeboten wird.

Diese hält Angriffen mit schweren Schlagwerkzeugen stand und ein Durchbrechen der Scheibe
wird verhindert.

Bei der Entwicklung der neun Millimeter starken einbruchhemmenden Verglasung, die trotz ihrer
hohen Schutzeigenschaften auf den ersten Blick nicht von einer Serienverglasung zu unterscheiden
ist, hat sich BMW vom Flugzeugbau inspirieren lassen.

Technik

Das neuentwickelte Verbundglas besteht aus zwei Lagen Glas mit einer Zwischenschicht aus
Polycarbonat, das in TPU-Folie eingebettet ist und einer Splitterschutzfolie auf der Fahrzeuginnenseite.

Polycarbonat ist ein hochzäher Werkstoff und stammt aus dem Flugzeugbau, wo es seit Jahren erfolgreich
der Verstärkung von Jet-Fenstern dient. Die Sandwichkonstruktion kann Energie in so großem Maße
aufnehmen, daß ein hoher Schutz gegen mechanische Angriffe, z.B. mit Hammer oder Axt, gegeben ist.

Alle Seitenfenster sind aus dem neun Millimeter starken Spezialglas. Passend dazu bestehen die Front-
& Heckscheibe aus Verbundglas mit mehrfachen Folieneinlagen und ebenfalls hoher Widerstandsfähigkeit.

Die Verglasung bietet keinen Schutz gegen Schußwaffen!


Gruss aus dem Archiv

12 Zylinder

L7
04.01.2003, 21:14
Orginal gepostet von Clervoxxx
Hallo Martin,

DANKE für die Erklärung, die Du gegeben hast, als ich noch am Tippen war. Bist Du sicher, daß es dennoch Doppelglas ist und die Folie ZWISCHEN den Scheiben ist? Laut meiner BA sollte man die Scheiben innen vorsichtig säubern wegen der Beschichtung. Ich hatte das auch so verstanden, daß die Scheiben INNEN mit Folie beschichtet sind. Genauere Erklärungen hab ich leider weder in der Preisliste noch in der BA, noch im Web gefunden. Wär mal ganz prickelnd, genau zu wissen, was man da so durch die Gegend fährt..;);)

Greetz,

Gerrit (der jetzt zwar nen DSL-Anschluß, aber noch kein Modem hat und dafür mal wieder analog online ist.) Hi Gerrit,

ich bin nicht sicher, daß die Folie zwischen den Scheiben ist; ich hatte es damals so verstanden. Für den L7 gab es aber die Option nicht, deshalb habe ich sie selbst nie gesehen. Aber wenns in der BA steht, hat sie vielleicht die Folie innen? Oder auch innen?

Grüßle!

12Zylinder
04.01.2003, 21:21
Orginal gepostet von 12Zylinder

Technik

Das neuentwickelte Verbundglas besteht aus zwei Lagen Glas mit einer Zwischenschicht aus
Polycarbonat, das in TPU-Folie eingebettet ist und einer Splitterschutzfolie auf der Fahrzeuginnenseite.



@ L7

demnach ist sie "innen" und "innen". :spin:spin

@ Clervoxxx

immer schön vorsichtig, beim Scheibenputzen :D:D


Gruss

12 Zylinder

Clervoxxx
04.01.2003, 21:41
Hallo "Archiv",

Du machst Deinem Namen ja mal wieder alle Ehre!!!! Geniale Sache, jetzt seh ich auch klar, der Martin lag richtig und ich auch und zusammen lagen wir total richtig... :lol:lol:lol.

Na, da hab ich mir ja wirklich nen konkret seltenen E38, Schutzglas dürften, neben der ansonsten fast kompletten Sonderausstattung, nur wenige haben:P:P:P:P. Leider fehlt beim Hifi das DSP. Die Universalfernbedienung wär ja wohl noch nachrüstbar:roll:roll:roll

Greetz,

Gerrit

L7
04.01.2003, 21:58
Orginal gepostet von Clervoxxx
Leider fehlt beim Hifi das DSP. Die Universalfernbedienung wär ja wohl noch nachrüstbar:roll:roll:rollDafür hast Du aber bessere Vorausetzungen, um gutes HiFi nachzurüsten. Und die Universalfernbedienung ist in der Tat nachrüstbar.

BMW740ia
04.01.2003, 22:52
nein habe die scheibe nicht ausgebaut. das merkt mann.

vom DRECK und so. die stärke

12Zylinder
04.01.2003, 22:59
@ BMW 740ia

Da ich nicht davon ausgehe, dass Du einen "Protection 740i" fährst, wird Dein Fahrzeug mit der "Doppel-
verglasung" für die Seiten- & Heckscheibe ausgerüstet sein.

D.h. Du kannst die serienmäßige Frontscheibe einbauen lassen. Sollte sich auch preislich im Rahmen halten.

12 Zylinder

P.S. aber bei der neuen Scheibe nicht wundern, wenn diese dünner erscheint. Das liegt am "Dreck", gibt
sich aber nach einiger Zeit des Gebrauchs :lol:lol:lol