PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Positionsleuchten


Ragman
22.06.2002, 17:17
Hi

Was meint Ihr !
Positionsleuchten vorne und hinten gelb
Vorne und hinten rot oder vorne gelb und hinten rot.
Was sieht besser aus und gibt kein mecker vom TÜV.


Gruß Ragman

Polecat
22.06.2002, 17:44
HI!
naja...ich würde vorne und hinten gelb nehmen, sieht nach meiner meinung am besten aus!
welche farbe hat dein auto welche farbe hat die beleuchtung ?

westice63
22.06.2002, 18:01
Hi, aus Erfahrung weiß ich, das rot auf jeden Fall Mecker gibt an der Seite, als ich alle 4 gelb hatte, ging es so durch.

DD
22.06.2002, 18:12
Ich habe vorne Gelb und hinten rot und ich habe die Orginal BMW Leuchten eingetragen!Gruss DD

LK730
22.06.2002, 20:16
Hallo!

Mit wieviel Kosten muss man denn für die US-Positionsleuchten mit Einbau so rechnen? Und macht das BMW direkt?

Gruß LK730

Pimp Daddy
22.06.2002, 20:47
Ich mach auf jeden, 4 x ROT. Hätte Bock für die Lufteonlässe Racinggitter zu kaufen und rote LEDS hinter zu packen. Mit Wippschalter im Cockpit, so dass man schnell die Teile ausmachen kann.

MFG

Pimp Daddy

DD
22.06.2002, 22:15
Teilekoste sind etwa 53euro ob BMW selbst den einbau macht ist mir nicht bekannt wenn ja dürfte der einbauin 1.stunde vergessen sein!Gruss DD

Polecat
22.06.2002, 23:19
Findet ihr nicht das die von hella mit den drei led´s besser aussehen ?!?! also ich schon!
gruss POLECAT

DD
22.06.2002, 23:26
Neee das ist jetzt nicht Dein ernst oder??Die VW und Opelteile müssen nicht sein bei uns in der Strasse steht ein E32 in Schwarz tiefer irgendwelchen 17"Alifelgen(nein habe mich nicht verschrieben) mit Alpina Spoiler TIEFSCHWARZEN BLINKERN und HECKLEUCHTEN und steht immer vor dem Asylantenheim und hat auch Hellaeier dran bah bah bah sieht das Ding scheiße aus!Gruss DD

LK730
23.06.2002, 09:23
Das ist ja garnicht so teuer!

Wo kann man sich die am besten kaufen? Und wer hat mal ein paar Bilder mit eingeschalteten Positionsleuchten?

Bei meinem würden wahrscheinlich vorne und hinten orange/gelbe Leuchten am besten passen, wegen der Blinker. Wie ist das mit den Blinkern, bei 730SN leuchten die auch noch. Müssen da komplett neue her?

Gruß LK730

Ragman
23.06.2002, 10:21
Also mein 7er ist Lazublau Metallic und ich denke jetzt das komplett rote ganz gut aussehen würden.
Denn diese blöde Blinkerfarbe hinten an den Rückleuchten will ich auch irgendwie rot bekommen.
Na ja wir wolln mal sehen.

cu Ragman

DD
23.06.2002, 10:26
Kaufen kannst du sie bei jedem x-beliebigen BMW Händler!Ein Bild habe ich auf meinem Schleptop und werde es heute abend einstellen!Gruss DD

Artos
23.06.2002, 19:32
ich fahr zwar (momentan) nur nen e30, hab dort aber rundrum die orangnen leuchten dran. das auto ist diamantschwarz met und damit die leuchten net so auffallen, hab ich sie einfach abgedunkelt. d.h. am tag fallen sie erst beim dritten mal hinsehen auf und im dunkeln strahlen sie immer noch stark genug. der tüv und die rennleitung hat sich bis jetzt noch nie dran gestört.

greetz

Amiga
23.06.2002, 21:31
Bei Filmen ist klar erkennbar, dass die vordern Blicker in den U.S.A als Positionsleuchten verwendet werden.

Vielleicht lässt sich das via Software bei uns auch machen?
Was meint jedoch Euer TÜV dazu???

DD
23.06.2002, 22:56
Bei den US E32 Modellen sind die Blinker auch angeschlossen aber eben auch die Positionsleuchten in den Stoßfängern die umrüstung auf die "US-Blinker"ist sehr einfach und kostet keinen 20euro!Gruss DD

GIBGUMMI
23.06.2002, 23:04
so isses zumindest am e34 und an meinem ami gewesen. Das sieht besser aus als nur orange. Brauchst aber nicht nur die Lampen, sondern auch die "Einsätze". Danach kann man die normalen Standlichter einfach "abknipsen" ( Kabel ) und verlängern bis in die Stoßstangen. So habe ich es bei meinem E34 gemacht. Hat prima gefunzt ( gut isolieren bzw. Schrumpfschlauch nehmen .so hält das Jahre )...

zu den Rückleuchten: habe das gestern mal gemacht. Alles schön abgeklebt und nur die Blinker frei gelassen. Habe Spray von Dupli Color ( 7,50 € zu 15 € von Folia Tec ) und diese rot eingefärbt. Bilder folgen. War in ein paar Stunden schön hart, der Lack. Aber bitte nicht direkt danach waschen oder so....und schichtweise sprühen. Erst links etwas nebeln, dann rechts was nebeln. dann mit pause die andere seite, bis der effekt da ist. Bitte zwischendurch mal warnblinkanlage anmachen und checken, ob es noch orange oder schon rot leuchtet ( letzteres ist zu vermeiden!!!!!!!! )..wenn rot, dann schnell mit verdünner alles rückgängig machen!!!!!aber ne sauarbeit!!!!!!! Nur dünne schichten sprühen! Wenn jemand aus NRW das haben will, kann er gerne vorbeikommen und ich lackier die...kein Thema..mit schwarz habe ich nur an anderen Fahrzeugen Erfahrung, aber rot wirkt edler ( zumindest bei royalblau met ).

MFG

DD
24.06.2002, 10:58
Ich war mit rundum Orange beim tüv und hatte mit die US-Posis eintragen lassen dann durch einen zufall habe ich gesehen das die Roten dieselbe Dotnummer haben wie die Gelben und dann war der Rest ja wohl klar :D !Gruss DD

GIBGUMMI
24.06.2002, 11:17
die wollen im schlimmsten Fall ein Gutachten erstellen über die Leuchtsstärke, wenn keine E3 oder sonstwas draufsteht...ich bin immer so gefahren und hätte, wenn mich jemand mit dem Wagen angehalten hätte, gesagt, daß es so serienmäßig ist und warum soll man was serienmäßiges eintragen...für ne Kontrolle reicht das...denke ich

Pimp Daddy
24.06.2002, 11:57
Ich finde die originalen Posis zwar geil, aber was mich stört, ist die Ausleuchtung via Birne. Das Teil ist länglich, es leuchtet aber in einem Punkt. Kann man das nicht irgendwie durch rote/oder weisse Leds ersetzen?

Oder irgendwie so hinbekommen, dass es gleichmäßig leuchtet!

Dann müsste man auch nicht unbedingt die teuren Dinger von BMW kaufen, würde sich irgendwelche PLastik Blenden kaufen können und rote Leds dahinter packen.

MFG

Pimp Daddy

GIBGUMMI
24.06.2002, 12:09
wieviele LED´s willste denn einbauen. finde schon, daß die gleichmäßig leuchten...außerdem ist da auch nicht sooviel platz, daß man da ne Platine mit Gehäuse bequem unterbringen kann...

normale Birnchen tun es, würde ich mal so sagen...

DD
24.06.2002, 12:35
Leds ist nicht mit den Orginalen US-Posis möglich oder sagen wir es mal so dann bekommst du die Dinger nicht abgedichtet und es steht immer wasser drin!Gruss DD

Pimp Daddy
24.06.2002, 21:12
War heute bei BMW und hab gefragt wegen den POSIS. Rote sind in Good ol' Germany garnicht erlaubt. Meinte der Typ. ich sagte ich kenne mehrere die die haben. Er hat nur mit den Achseln gezuckt und meinte, kann ja sein, aber rechtens ist das nicht. Man kann also immer angehalten werden wegen sowas.

So ein QUATSCH!!! Wen stören bitte 4 kleine Lämpchen am Auto. Ob sie nun gelb, rot oder grün blau kariert leuchten ist doch soooo egal!

Ich kann mich echt nur aufregen über diese Vorschriften Rumreiterei.

MFG

Pimp Daddy

DD
24.06.2002, 21:53
Eingetragen bekommst du auf keinen fall die roten das ist klar aber man kann die Orangen eintragen lassen und dann die Roten einbauen wenn sie so eingetragen sind wie bei mir!Gruss DD