PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ H U G O (Kritik/Lob am 7er ...) und meine Meinung


Bluebrain
04.01.2003, 02:34
siehe auch http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=6520

@HUGU

tut mir wirklich Leid, aber hast du nen' Knick in der Optik ?
Was soll denn dieses "von dieser Perspektive" und von jener ... :?

Das Knöpfe im Cocpit aus 2m Entfernung nicht so auffallen, als wenn man die Nase direkt davor hat, IST JA LOGISCH !!!

Was soll da heissen "BMW hat's noch nicht geschafft" ???
BMW versucht doch nicht MB nachzumachen wie im Kindergarten etwas abschauen.
Wäre doch für jeden Designer ein Nachmittagsjobs, einen anderen Wagen zu kopieren.

Wir sind doch keine alten Greise, die Angst vor Veränderungen haben.

Wer hat denn schon Lust, stolzer Besitzer eines neuen BMW zu sein und dann einen Wagen zu Fahren, den ausser Experten keiner von dem Vorgängermodell unterscheiden kann.
Neben Sicherheit, Komfort und Technik, möchte doch jeder auch ein wenig Prestige zeigen - oder ?

Ist das Design vom neuen 7er wirklich so krass ?
5er: E34 -> E39 ... gerade die neue (tolle) Front vom E39 hat wohl nicht mehr viel mit der vom E34 gemeinsam
3er: E30 -> E46 (Zwischenstufe E36) wohl eine totale! Rundum-Design-Änderung !

Übrigens: es heisst DIE Front und nicht DAS Front !!!


Marketing-Überlegung:
denkt doch Mal darüber nach: KOSTENLOSE Werbung in unermesslicher Höhe für BMW !
Die ganze Welt redet über den neuen 7er, es gibt unzählige Websites, threads in Forum, etc....
Auf der Strasse bringt er einen "Aha Effekt" und fällt auf.

Meiner Meinung nach, hätten die Designer wiklich das eine oder andere KLEINWENIG anders machen können, aber im Grunde finde ich den Fortschritt sehr positiv und freue mich auf den neuen 5er, den ich mir sicherlich kaufen werde (gebraucht mit 1/2 Jahr), dessen Design ja dem E65 nachempfunden ist.

Für mich kommt jedenfalls nur BMW in Frage - eine potentielle Alternative gibt es für mich nicht
VW: schlechte Technik und Mechanik, alt aussehendes Design, einfach Mist (für mich)
Audi: siehe VW
MB: teilweise zu teuer und in meinen Augen eher ein "Opa Auto"
restliche Marken kommen generell nicht in Frage, obwohl der eine oder andere Hersteller in letzter Zeit recht nette Modelle rausgebracht hat.

Bin und bleibe ein BMW Fan !

Erich
04.01.2003, 05:41
da du noch relativ neu bist, wirst du vielleicht die Zusammenhaenge in Sachen HUGO nicht so recht kennen. HUGO ist frueher unter dem namen turkish hier aufgetreten und hat sich selbst disqualifiziert und ist vom webmaster gesperrt worden.
es ist daher nicht notwenig, hier auf beitraege von HUGO zu antworten, da es sonst wieder einen ellenlangen thread gibt, der zu nichts fuehrt.
dies zur information an alle neulinge hier im forum.

Gruss
Erich

P.S.: schreibfehler koennen allerdings jedem unterlaufen, nicht nur HUGO. und das sollte auch nicht beanstandet werden. die deutsche sprache ist nicht nur fuer unsere auslaendischen forumsmitglieder schwer, auch fuer uns. auch hierueber gab es bereits einen thread. wir sind ein multi-kulti forum, und da sollten rechtschreibfehler doch wirklich nicht ausschlaggebend sein.

H U G O
04.01.2003, 12:11
Der Webmaster hat mich nie gekickt.

Clervoxxx
06.01.2003, 15:28
@Merllin:

der Hugo kennt bestimmt das ein oder andere Benz-Forum. Nur, wenn er dort einen über BMW ablästert interessiert das doch keine Sau. Die posten dann maximal gelangweilt zurück, daß sie das alles schon wissen und er sich was neues einfallen lassen soll. Genauso als wenn hier jemand, wie schon geschehen, über BMW postet, was für tolle Autos doch vor allem die 7er sind. Dann gibt das vielleicht 10 Antworten beim ersten Mal, 5 beim zweiten Mal und dann läuft sich das tot. :lol:lol:lol

Greetz in die Hauptstadt (des Vaterlandes)

Gerrit