PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Leistung


Monzapilot
21.06.2006, 22:54
Hi Leute

Läuft ein 3,5 Liter Motor merklich besser als ein 3 Liter oder ist da kein
großer Unterschied.

Beschreibt mal bitte die Leistung welcher Motor in welchem Drehzahlbereich wie geht.

Bitte nur die besagten Motoren beschreiben

Gruß Volker

peter becker
21.06.2006, 23:00
Hi Leute

Läuft ein 3,5 Liter Motor merklich besser als ein 3 Liter oder ist da kein
großer Unterschied.

Beschreibt mal bitte die Leistung welcher Motor in welchem Drehzahlbereich wie geht.

Bitte nur die besagten Motoren beschreiben

Gruß Volker

hallo volker

ich habe es noch nie nachgemessen, aber der 3,5er geht in allen bereichen
etwas kräftiger zur sache, bei meinem 730er muss ich schon etwas mehr
gas geben um das auto in wallung zu bringen, wenn er dann erst mal auf
touren ist zieht er auch schön kräftig ( so um die 3 - 4000 touren) der 735
tut sich da doch etwas leichter, schneller und geschmeidiger, um auf touren
zu kommen,auch der anzug aus dem stand ist merklich besser als beim 3 l motor.

viele grüsse

peter

Moistä
21.06.2006, 23:41
Was für eine Frage..... :nein

:?
Gehirn an
:B
Antwort: Ja.

Monzapilot
22.06.2006, 00:01
Muhaha
@ Moistä
Ist dir das alleine eingefallen oder hast du das beim Raab gesehen?
Nein mal im Ernst ich weiß daß die frage blöd gestellt war aber hätte ich gefragt
ob es sich rentiert einen 3,5 Liter einzubauen, hätten wahrscheinlich viele hier im Forum gleich gesagt "wenn du Leistung willst dann bau en V12 ein " (schwachsinn)
En Fuffi geht ja schon ganz gut, ich hatte selber ma einen, wenn da nicht die scheiß Automatik währe.
Naja egal mein Bmw ist ein Alltagsauto das Jeden Tag min. 130 Kilometer fährt und deshalb würde mir ein 3,5 vollkommen reichen. Glaub ich jedenfalls.
Da ich einen solchen Motor noch habe dachte ich mir ich frag doch einfach mal ob sich der Umbau lohnt.

Und für den gigantischen Gedankenfurz bekommst du jetzt den Klugscheißerorden 2006

@ Peter Becker
Danke für deine Antwort sie hat mich überzeugt !!!!!!!!


Gruß Volker

VollNormal
22.06.2006, 00:42
Muhaha
Da ich einen solchen Motor noch habe
Was frägste denn da noch lange? Den Motor einmal kurz fit gemacht und rein damit!

Quatsch, war nur Spaß, das taucht alles nix - wenn du den Motor loswerden willst, ich nehme ihn, sogar umsonst, kostet dich nur die Lieferung zu mir ...

Monzapilot
22.06.2006, 05:45
Aber wenn ich ihn dir schon bring, will ich ihn gefälligst auch einbauen dürfen

Gruß Volker

MIWO
22.06.2006, 09:35
Hi Volker,

frag mal bei @Homer76 nach, der hat vom 3.0 auf den 3,5er umgebaut. War wenig Aufwand und hat sich scheinbar gelohnt.

Gruss Michael

Bmw750iE38
22.06.2006, 09:50
http://www.7-forum.com/modelle/e32/technische_daten.php auf jedenfall ist da ein unterschied 0auf100kmh ist der 3liter schon 1Sekunde langsamer.

Gruß Marcel

Monzapilot
22.06.2006, 23:04
Moin

Jo dann werd ich das ma machen, Aufwand kann es ja wirklich nicht viel sein.


Gruß Volker

Moistä
22.06.2006, 23:24
Hehe, war ja nur Gaudi.

Also ich kann dir nur empfeheln, wenn der eh bei dir rum liegt, mach den mal gescheit so mit neuen Lagern und allem was so ansteht, evtl. leicht optimieren un dann rein damit. Besser gehts doch gar net. Kannst den ja komplett neu machen un hast dann quasi nen neuen Motor der dann nochma 500.000km hält! Is doch prima! Ich würds sofort machen! (Werde ich auch aber mit nem M5 Motor, wenn schon, denn schon :top )