PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheibe kaputt - zahlt die Kasko?


Tommy
31.12.2002, 12:41
Hallo,

meine Frontscheibe wurde von einem kleinen Stein getroffen. Sofort hat sich ein 10 cm langer Riss gebildet (nicht im Fahrersichtfeld).

Was kann man da machen (Reparatur)? Zahlt die Vollkasko ohne Hochstufung (habe da sowas gehört) den Austausch?

Bei BMW kostet ja die Scheibe alleine 500€ ohne Einbau.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Tommy

Günni 68
31.12.2002, 12:47
die scheibe bezahlt deine teilkasko ohne hochstufung

gruss Günni

fish
31.12.2002, 13:04
Moin Tommy,

wie Günni sagt ,wird ohne Hochstufung problemlos übernommen.
Du kannst auch direkt zu Carglass gehen, die Scheibe tauschen lassen, eine Unterchrift genügt, die weitere Schadensabwicklung übernehmen die dann für Dich, so war es zumindest bei mir vor 2 Jahren , hat alles super geklappt!!

gruß, fish

Dieter2
31.12.2002, 13:41
Aber die Selbstbeteiligung mußt Du schon bezahlen.

Gruss Dieter

Günni 68
31.12.2002, 13:46
sofern er eine hat.
und auch mit einer SB kann mann da was machen :)
ich habe auch eine SB von 150,-€ und die Autglaserrei hat das immer mit eingerechnet,also ich habe die SB noch nie selbst bezahlt.
Ob es bei ner BMW Werkstadt auch geht weis ich nicht , aber ich denke das ist verhandlungssache

MadMax
31.12.2002, 16:08
Also ich musste vor ca. 4 Wochen in die BMW Werkstatt
hab für meine Scheibe (Grünkeil, Regensensor) incl. Einbau und MWSt. 741,- € bezahlen müssen.
Kann Dir aber nur den Tip geben: Wenn Du noch andere BMW Werstätten in der Nähe hast, frag da ruhig mal an. Ich hab auch echt gestaunt über die Unterschiede......
Gedauert hat es 1 Tag (Do. Morgen abgegeben und Fr. mittag abgeholt.



[Bearbeitet am 31.12.2002 von MadMax]

Tommy
31.12.2002, 16:28
Danke für die Antworten. Werde am Donnerstag mal bei Carglass vorbeischauen. Und mit der Versicherung telefonieren.

Wünsche allen ein frohes Neues Jahr.

Gruß Tommy

Don Pedro
31.12.2002, 17:34
Tommy,
nicht nur die Scheibe austauschen lassen, auch an die Dichtungen denken.
Kontrolliere auch hinterher den richtigen Sitz der Scheibe, meine haben sie nochmal ausbauen und neu einsetzen müssen.

Helge
31.12.2002, 18:02
Hallo Tommy,

da Du ja auch ein Berliner bist, kann ich Dir das Autoglasscentrum in Reinickendorf empfehlen. Die haben letzte Woche bei mir auch die Frontscheibe gewechselt.

Ich habe eine TK mit 150.-€ Selbstbeteiligung und diese Selbstbeteiligung brauchte ich nicht zu bezahlen!!!! Wie die dass dort verbuchen ist mir letztendlich egal, aber die Scheibe wurde sehr ordentlich eingebaut, habe sogar den Eindruck, dass ich weniger Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten habe als vorher.

Falls Du eine genaue Adresse möchtest, maile mir.

Einen schönen Rutsch

Helge

Hitcher
31.12.2002, 18:38
Hallo,

lies mal hier (http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=5637), und denk mal über den Einbau eine Klimakomfortscheibe nach, sieht echt edel aus :)

Grüße,
Hitchhttp://www.smily.at/smily/smily167.gif



[Bearbeitet am 31.12.2002 von Hitcher]

OnlyTheFinest
31.12.2002, 19:03
Aber bitte keine Klimakomfortscheibe mit Radarwarner kombinieren...;)

Gruß und guten Rutsch

OnlyTheFinest:cool:

RoadRunner
01.01.2003, 15:20
Die GPS-Antenne unter / auf dem Armaturenbrett verträgt sich auch nicht mit der Klimakomfortscheibe...

Viele Grüße, RR

chief4
01.01.2003, 19:15
du musst auch die wischer tauschen!!

pelo
02.01.2003, 15:42
Daß man die Wischer ausbauen mußte, ist mir klar. Aber wieso tauschen?
Habe bei meinem vor 6 Wochen die Frontscheibe ersetzen lassen.
Danach sind ab ca. 140 km/h bei Regen der Wischer auf der Fahrerseite nur so geschrubbelt.
Im Stand konnte man beobachten wie der Wischer ein wenig zitterte.
Habe daraufhin ein Plastikteil (am unteren drittel des Wischerarms) ausgetauscht. Problem seither nicht mehr aufgetreten.

Gruß
Pelo