PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola V3690 / V50


Elmar
30.12.2002, 18:40
Hi !

Wer von euch hat denn als Bordtelefon das Motorola V3690 oder V50 verbaut ?
Würde mich interessieren, ob das einwandfrei funktioniert und wie ihr das
handhabt: Nehmt ihr das Mobiltelefon immer mit, oder benutzt ihr eine "Twincard" ?

Schönen Gruß,
Elmar

spohl
30.12.2002, 18:47
Mein Bekannter hat in seinem 5er ein Motorola V3690 verbaut. Wenn man mit ihm telefoniert, keine Probleme. Auch im Auto selber ist alles bestens. Er hat allerdings eine Twincard genommen. Die Akkus von Motorola sind ja bekanntermassen nicht die besten, und immer rein und raus killen einfach so ein Teil.
Er hat keine Probleme. Leistung sind halt nur 2 Watt, dass bedeutet an der Nordsee oder im Bayrischen Wald kann es mal zu Problemen kommen, aber da hat man ja meistens Urlaub und braucht nicht immer ein Handy dabei !

Gruß
Sascha

Elmar
30.12.2002, 20:43
@ spohl
Ja, nicht nur der Akku wird ständig zwischen Aufladen und Standby gehalten, auch
die Steckverbindung wird das auf Dauer nicht aushalten ?

Überlege ohnehin eine Twincard, dann könnte ich das Motorola im Fahrzeug lassen.

Schönen Gruß,
Elmar

Gertschi
31.12.2002, 08:01
Dere Elmar,

ich habe das Festeinbautelefon im Auto und bis vor kurzem eine X-tra Card (A1) gehabt. Habe mein private Mobilephone jetzt abgemeldet und warte schon sehnsuechtig auf die Firmen X-tra Card... Im Grossen und Ganzen funktioniert das bei A1 recht gut. Allerdings kann es auch ab und zu mal vorkommen, dass Du weder auf dem "normalen" noch im "BMWphone" erreichbar bist und alle Anrufe direkt auf die Mobilbox umgeleitet werden. Das passiert vielleicht einmal in der Woche. (Das dumme an der Sache ist, dass Du vollen Empfang am phone hast und Du nicht merkst, dass Du nicht erreichbar bist (Es kommen auch keine SMSen durch!).)

Einzige Abhilfe: "normales" phone abdrehen und wieder aufdrehen.

Und einen GuRu
Gertschi

Elmar
31.12.2002, 20:36
@ Gertschi

A1 hab ich eh nicht, sondern Maxmobil (nunmehr T-Mobile).
Allerdings habe ich heute erfahren, dass t-mobile keine Twin-card anbietet!

Werde also wohl oder übel eine zweite Karte anfordern und damit
natürlich eine andere Nummer...

Schönen Gruß und GuRu
Elmar

OnlyTheFinest
31.12.2002, 21:15
... und dann `ne Rufumleitung setzen!;)
So mache ich das nämlich...

Aber sagt mal, habt ihr die fest eingebauten D-Netz-Telefone im Auto gar nicht in Verwendung??

Habe meine zweite Karte immer im Autotelefon?!:?

Gruß und guten Rutsch
OnlyTheFinest:cool:

Elmar
31.12.2002, 21:22
@ OnlyTheFinest

Ja, Rufumleitung...

Aber wieso D-Netz ?
Mein Auto ist eben für das Motorola V3690 (oder V50) ausgelegt und natürlich auch
die Mittelkonsole darauf ausgelegt. Leider hat der Händler das Handy verschlampt oder
der Vorbesitzer hat es behalten...

http://www.st-software.at/bmwpics/740_telefon.jpg

Schönen Gruß,
Elmar

[Bearbeitet am 31.12.2002 von Elmar]

OnlyTheFinest
01.01.2003, 17:13
Aha!
Das sieht mir nach dem "neuen" E38 - Telefon aus...:o;)
Wusste nicht, dass das geändert wurde. Ich habe noch einen einfachen Telefonhörer in der Mittelkonsole.
Nehme dann natürlich die ganze Frage zurück...:D:D

Ich kann halt in das alte Telefon nur D-Netz-Karten einschieben...:)

Frohes neues Jahr euch allen!!!

Grüße
OnlyTheFinest:cool:

chief4
01.01.2003, 18:59
Orginal gepostet von Elmar
@ OnlyTheFinest

Ja, Rufumleitung...

Aber wieso D-Netz ?
Mein Auto ist eben für das Motorola V3690 (oder V50) ausgelegt und natürlich auch
die Mittelkonsole darauf ausgelegt. Leider hat der Händler das Handy verschlampt oder
der Vorbesitzer hat es behalten...

Schönen Gruß,
Elmar

[Bearbeitet am 31.12.2002 von Elmar]

hi,

nein die sind bei gebrauchten nie dabei!! hab mal alle so angesehen, steht immer "telefon motorola xxx (ohne mobilteil)" schau doch mal bei ebay?

christian

Elmar
01.01.2003, 20:26
hi,
nein die sind bei gebrauchten nie dabei!! hab mal alle so angesehen, steht immer "telefon motorola xxx (ohne mobilteil)" schau doch mal bei ebay?
christian

@ chief
Na, ich schau doch eh schon seit längerer Zeit bei ebay vorbei...
Dafür habe ich gerade eben eins ersteigert :spin

Auch wenn das kleine Motorola V50 nicht gerade das beste Handy ist,
es passt einfach in das Auto und ich kann nun endlich alle Funktionen
nutzen (Freisprecheinrichtung, Wählen, Anzeigen etc. über Bordmonitor,
Sprachsteuerung...)

Schönen Gruß,
Elmar

Gertschi
02.01.2003, 08:10
Dere,

D-Netz ist in Deutschland - as far as I know - GSM 900/1800 MHz und hat daher mit dem Funknetz (D-Netz in Oesterreich) nichts zu tun. D-Netz in D = E-Netz in A.

Prosit Neujahr!
Gertschi