PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und gleich die ersten 2 doofen E65 Fragen


MicDon
30.12.2002, 17:38
Frage an die E65er
Vielleicht kennt ihr ja die angesprochenen Probleme :

1.) Lenkrad
Mein Lenkrad gibt ein popliges Plastik Knacken von sich wenn man z.B. aus einer Parklücke rausfährt und stark einschlägt. Ich tippe auf ein eingeklemmtes Kabel o.ä. Soll beim Reifentausch auf M+S behoben werden...

2.) Dynamic Drive
Wenn man absichtlich bei höheren Tempi rechtwinklig abbiegt - damit die Elektronik was zu tun bekommt :-) fühlt sich das einen Moment lang so an als wären nur drei Räder am Boden - es gibt einen recht ordentlichen Schlag aber das Auto bleibt super auf der gewählten Linie. Mein E38 ist beim gleichen Manöver einfach mehr oder weniger soft über die Vorderräder gerutscht. Ist das Normal ? Stören tut mich das nicht, da ich ja nicht immer so stressig fahre aber mich würde interessieren woher das kommt...

Gruss
MicDon

Diesel Wiesel
30.12.2002, 23:28
Lenkrad knackt bei mir auch, genauso schnarrt gelegentlich irgendwas an der rechten A-Säule.

Roland

Hotte
01.01.2003, 13:29
..ich habe mir die Funktion von DD am Tester in der NL angesehen.
Bei Auslösung (durch Simulation) wird die entsprechende Seite stark gekippt. Hier kannst du deutlich sehen, wie das Wanken um die Längsachse real ausgeglichen würde.
Speziell das Vorderrad wird weit angehoben, dadurch, kann ich mir vorstellen, entsteht dies "dreiräderige" Gefühl.
Die hydraulischen Verspannmotoren liefen ein lautes "knack", das auch im Fahrzeug zu hören ist.
Also , kein Prob..alles normal..

herzlicher Gruss,

Hotte

[Bearbeitet am 1.1.2003 von Hotte]

MicDon
01.01.2003, 23:56
@Diesel Wiesel:
Mal schauen ob die Werkstatt das mit dem Lenkradknacken weg bekommt...
Die anderen Geräusche die Du beschrieben hast hab ich auch - das Auto lebt halt ;-)
Mein E38 hat aber auch manchmal ähnliche Geräusche gemacht - ich tippe da auf die ganze Belüftungs und Klimageschichte

@Hotte
Danke für die Infos - das Gefühl + Geräusch taucht ja wirklich nur dann auf wenn man es wirklich krachen lässt.
Ich finde es echt immer wieder lustig wie sau schnell das schwere Teil z.b. durch einen Kreisverkehr eilen kann.
Das Teil fährt sich wirklich wie auf Schienen...