PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgendeckel


Möhre
30.12.2002, 15:09
Nachdem ich immer noch dabei bin meine Felgen zu überarbeiten, habe ich mir inzwischen neue Felgendeckelchen (oder wie heißen die Dinger?) gegönnt. Die alten Teile waren ziemlich vergammelt.
http://www.jannik-meretz.de/images/Felgendeckel.jpg
Wen es interessiert: Die Dinger sind für 18 Zoll Radialspeiche 32 und kosten vier Stück 16 Euro.

Gruß, Möhre

Elmar
30.12.2002, 18:38
Na, die würde ich mir aber schon verchromen lassen :ja

Schönen Gruß,
Elmar

V-12
30.12.2002, 19:58
weiss jemand vielleicht was die "M-Schildchen" auf der 37 Felge kosten ?

Möhre
30.12.2002, 20:17
@Elmar: Die Schilder oder die Felgen?

@V-12: Hast Du die Teilenummer bzw. die genaue Felgenbezeichnung?

V-12
30.12.2002, 20:25
Parallel-Speiche (37)

Elmar
30.12.2002, 20:40
Möhre, ich kenn ja Deine Felgen nicht, aber
die Nabenabdeckung (Felgendeckelchen :lol) wird man ja
auch verchromen können ?

So wie die auf dem Bild aussehen, sind die aus grauem Plastik.

Schönen Gruß,
Elmar

Möhre
30.12.2002, 20:41
Hi V-12,

Die Parallespeiche hat den selben Plastikdeckel wie die Radialspeiche, also genau die gleichen Deckel, die ich gerade gekauft habe. Auf der Parallelspeiche gibt es aber noch eine "Plakette" ... weiß aber nicht, ob es das ist, was Du meinst.
http://www.jannik-meretz.de/images/plakette.jpg

Teilenummer: 36 11 2 228 660
Kostete mal pro Stück 6,15 DM

Gruß, Möhre

V-12
30.12.2002, 20:49
hi Möhre

genau das ding meine ich

thx

Möhre
30.12.2002, 20:58
Orginal gepostet von Elmar
Möhre, ich kenn ja Deine Felgen nicht, aber
die Nabenabdeckung (Felgendeckelchen :lol) wird man ja
auch verchromen können ?

So wie die auf dem Bild aussehen, sind die aus grauem Plastik.

Schönen Gruß,
Elmar
Jetzt wo Du's sagst. Früher hatten die Felgendeckelchen (pffff ... :lol) keinen Plastikrand. Da waren die Embleme flächenfüllend auf dem Träger. Darum gammelten die Teile ja auch so schnell. Es hat sich immer Dreck unter den schlecht geklebten Emblemen gesammelt.

Ich denke das Grau fällt nicht besonders auf auf einer silbernen Felge ... hoff' ich.

Gruß, Möhre

JB740
30.12.2002, 21:19
Jungs es muss auch noch andere möglichkeiten geben als plastikdeckel.
bei den BBS, die ich abzugeben habe (s. biete) hats auch lang gedauert, bis der funke gezündet hat. aufkleber waren mir zu billig und anfällig, habe nach langem suchen v. kofferdeckel des 5er das emblem (x4 natürlich) zweckentfremdet.
könnt euch die pics ansehen, sieht wirklich toll aus im vergleich zu "abziehbildchen"

wer ne idee hat für die M-Parallel sollte es bitte verkünden. mir gefallen die "plastikdeckelchen" auch nicht.
gruss jürgen

[Bearbeitet am 30.12.2002 von JB740]

Blade
30.12.2002, 21:45
Orginal gepostet von Elmar
Na, die würde ich mir aber schon verchromen lassen :ja


Hi Elmar,

keine schlechte Idee. Verchromt könnten sie auf meinen Felgen ganz gut aussehen !

Gruß
Blade

Hitcher
30.12.2002, 23:19
Hallo Möhre,

ich hab die original Plastikdeckelchen in meinen ATU 16" Speichen-Winteralus sitzen, die werten die Felgen optisch doch ganz erheblich auf. Darauf bin ich aber nicht selber gekommen, dass die passen, sondern die bei ATU haben mir das vorgeschlagen.

Grüße,
Hitchhttp://www.smily.at/smily/smily167.gif

Möhre
31.12.2002, 09:09
@Blade: Willst Du wirklich die kbr-Schilder mit BMW-Schldern überkleben?
Wenn ja, bräuchtest Du ja die BMW-Teile als selbstklebendes Emblem in der richtigen Größe.
Die gibt es selbstklebend in Metallausführung :o in vielen verschiedenen Größen.
Frag mal Deinen Local-BMW-Schildchen-Dealer.

@JB740: Wo sind denn die Bilder? Meinst Du die richtig stabilen, selbstklebenden Metalldinger?

Gruß, Möhre

Axel Brinkmann
31.12.2002, 11:32
Ich habe gerade mal nachgesehen im Etk und die liegen so um die 3,25€ pro Stück.

Gruß und guten Rutsch ins Jahr 2003

Axel Br.

Blade
31.12.2002, 13:16
Orginal gepostet von Möhre
@Blade: Willst Du wirklich die kbr-Schilder mit BMW-Schldern überkleben?
Wenn ja, bräuchtest Du ja die BMW-Teile als selbstklebendes Emblem in der richtigen Größe.


Hi Möhre,

nein, eigentlich nicht wirklich. So wie es jetzt ist, werde ich immer wieder gefragt, was das für Felgen sind, wo man die bekommen kann und was die so kosten.
Mit den BMW-Teilchen würden mir sicher viele lustige Gespräche entgehen ! :lol

Gruß
Blade

P.S.
Außerdem sind meine Räder quasi schon verkauft. Stehen bereits gesäubert (Quatsch, sind sie doch eigentlich immer) im Keller und warten auf die bunten Austauschpapierbildchen (Huhu Mariooo :zwink) !

[Bearbeitet am 31.12.2002 von Blade]

Möhre
31.12.2002, 13:27
Verkauft ??? Sag blos Du willst ala Matze aufrüsten? Oder wie? Oder was?

Möhre
31.12.2002, 13:28
Verkauft ??? Sag blos Du willst ala Matze aufrüsten? Oder wie? Oder was?

Ooops ... war wohl ein Doppelklick :roll



[Bearbeitet am 31.12.2002 von Möhre]

Blade
31.12.2002, 13:56
Hi Möhre,

ja, im Neuen Jahr muss es ja aufwärts gehen mit der Konjuktur !!!

Ähm, und da hab' ich mir gedacht, wie ich wohl etwas dazu beitragen könnte, dass es den deutschen Politikern wieder besser geht. Auf einmal fielen mir meine Räder ein. Ich dachte mir, dass ich auch mal gerne richtig breite Räder fahren möchte ! Und da die ja bekanntermassen teuer sind, würde ja auch der Vater Staat viel dran verdienen können und ich damit ein wirklich gutes Werk tun.
Somit viel mir die Entscheidung sehr leicht und mir gelang es, mich von meinen kleinen Rädchen zu trennen.

Jetzt freue ich mich auf etwas mehr Breite und Tiefbett und auf das 2. Beiblatt an meinem Fahrzeugschein ! :lol:lol:lol

Gruß
Blade

V-12
31.12.2002, 14:08
Orginal gepostet von Blade


Jetzt freue ich mich auf etwas mehr Breite und Tiefbett und auf das 2. Beiblatt an meinem Fahrzeugschein ! :lol:lol:lol

Gruß
Blade

bei der zulassungsstelle meinte die tante da die sie 2 seiten nur selten sieht

hat jemand schon 3 seiten ?:o

Günni 68
16.03.2003, 01:48
welchen durchmesser die bmw aufkleber haben ??
bei den felgendeckel von Möhre sieht der rand etwas schmaler aus , oder täuscht das ??
bei mir hat das Rondell schild einen durchmesser von 56 mm und der deckel 68 mm aussen

weis jemand ob es in dem durchmesser solche aufkleber oder plastikdeckel zum einkleben gibt und was die kosten ??


http://hometown.aol.de/Guenni68/felgendeckel1.JPG

JB740
16.03.2003, 08:15
Hi Günni,

geh mal zum freundlichen. die embleme gibts in zig verschiedenen grössen.


Jungs es muss auch noch andere möglichkeiten geben als plastikdeckel.
s. mein posting v. 30.12.02

gruss jürgen

http://www.7er-stammtische.de/upload/75606Radabdeckung.jpg

http://www.7er-stammtische.de/upload/97552BBS-Rad2.JPG

abdeckung ist das original kofferdeckel-emblem v. 5er :lol:lol:lol

[Bearbeitet am 16.3.2003 von JB740]

TripleX
16.03.2003, 09:58
Hallo


Habe schon lange 2 Seiten (Fahrzeugschein) !!!!


Gruß Thorsten