PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RDC, Aussenspiegel und Key-Memory


kiskutya
10.01.2003, 20:33
Mittlerweile fühlen wir uns heimisch in unserem neunen 730d. Aber eín paar Fragen haben wir dennoch.

1. RDC-In unseren Winterreifen befinden sich keine Sensoren und er meckert andauernd, laut Freundlichen kann man das System nur endgültig abstellen. Gibt es eine andere Lösung für die ständige Fehlermeldung zu unterdrücken? Wir haben einen Satz Reifen mit Sensoren aber Autoteile Unger wollte keinen Umbau vornehmen.
Weil sie es für abenteuerlich halten und die Freundlichen verlangeten 200€ dafür. Hat jemand damit Erfahrungen?

2. Rechter Aussenspiegel- Die Boardsteinkantenfunktion ist nicht aktiv (Egal in welcher Stellung sich der Schalter befindet) In einem Thread habe ich gelesen das ab neuerem Baujahr das programmierbar ist, aber ich kann diesen Thread nicht finden. Wer kann mir behilflich sein.

3. Key-Memory- Wie kann ich meine beiden Schlüssel programmieren? Oder war das ein extra welches nicht jedes Fahrzeug mit Sitz-Memory hat?

letzte Frage- Automatische Abblendende Innenspiegel blendet zu früh ab gibt es eine elegantere Lösung als den Sensor abzukleben?

Gruss
Kristof und Zoltan

L7
10.01.2003, 22:00
1.) Die Felgen müssen die Sensoren hinter den Ventilen haben, damit die RDC funktioniert. Ohne gibt´s Fehlermeldung, kann man auch nicht abschalten. €200 sind OK (4 Ventile mit Sender, Reifen runter, Reifen drauf, Montage). Und ich würde nie mehr auf das System verzichten, nachdem es mich einmal wegen Schleichenden Druckverlusts gewanrt hat.

2.) Ist beim Händler programmier- und diagnostizierbar; kannst Du zusammen mit Key Memory machen lassen.

3.) Doch, war in jedem drin. Du mußt zum Händler, der schließt den Wagen ans DIS an, und gibt Dir einen Ausdruck, wo Du speziell für Dein Auto ankreuzen kannst, was Du wie programmiert haben möchtest.

4.) Ist so, wie es ist. Nicht änderbar.

JB740
10.01.2003, 22:32
Was meinst du denn mit: Reifen mit sensoren??? etwa alte felgen mit reifen und du willst jetzt nur die ventile m. snsoren umbauen lassen auf die neuen felgen???

das gesamtsystem besteht aus spezialventilen, die mit den sensoren verbunden(verschraubt) werden. (bordseitigen empfänger vorausgesetzt)
ich habe mir vor zwei mon. das system v. BMW gekauft u. bei der montage der neuen winterreifen ganz einfach, ohne mehrkosten mit montieren lassen. klappt einwandfrei
gruss jürgen

JB740
10.01.2003, 22:36
abschalten geht schon :-))))))) hat mir ein wirklicher fachmann erklärt. muss das entsprechende modul (empfänger) ausgebaut werden und dann darf man zum TÜV !!!!!!!!!!!!!!! man stelle sich das vor.
gebe dir recht, fühle mich besser mit dem system.
gruss jürgen