PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Rain


Speltz
01.06.2006, 13:12
Hallo Leute,
Hat schon jemand das "Anti-Rain" von Gollit auf der Frondscheibe probiert,und kann seine Erfahrung berichten? Die Produkte wurden schon hier im Forum erwähnt,habe aber noch nichts über die Zufriedenheit des Anti-Rain gelesen.
Vielen Dank..........Jean-Marie

SoulOfDarkness
01.06.2006, 13:46
Speziell über dieses Produkt kann ich nichts sagen, da ich es bisher noch nicht getestet habe. Ich benutze seit Jahren RainX und bin damit sehr zufrieden.

Wenn Du das von Dir genannte Produkt grad zur Hand hast, dann probiers einfach mal aus. Ansonsten empfehle ich dir RainX.

Wichtig ist dabei nur, dass die vorgeschriebene Vorgehensweise zum Behandeln 100% eingehalten werden. Ansonsten kommt es immer wieder zu den negativen Erfahrungswerten.

Speltz
01.06.2006, 14:01
Hallo SoulofDarkness,
Genau das mit den negativen Erscheinungen ist mir bekannt.Aber halt nicht von diesem Produkt.Ein Kollege von mir hat so ein "Nano" Produkt auf den Scheiben.Überall perfekt,nur halt nicht auf der Frontscheibe.Brachte ihm grosse Probleme nachdem er den Scheibenwischer gebraucht hat.Dazu noch dass er das Zeug mit keinem Mittel mehr runterbekommt.
Die anderen Produkte von Gollit wurden ja hier im Forum sehr gelobt,so dass ich mir so ein Probeset mal bestellt habe.Dazu auch noch ein grosser Dank an die Firma Gollit dass die Lieferung ins Ausland(Luxembourg)soooo schnell ging.
Auf jedenfall werde ich darüber berichte nach Gebrauch.
Muss den Wagen für Anzig ja auf Glanz bringen :ja :ja

SoulOfDarkness
01.06.2006, 14:06
Dann können wir uns ja in Anzing mal in Ruhe drüber unterhalten ;)

Franz3250
01.06.2006, 14:39
Gollit kenne ich nicht, aber ich verwende Ombrella und bin sehr zufrieden. Wirksamkeit ca. 6 bis 9 Monate pro Versiegelung. Ausser dem wasserabweisenden Effekt hat die Versiegelung auch den Vorteil, dass sie bei Nacht und Gegenverkehr die Lichtbrechung in den Ministeinschlägen der Scheibe erheblich reduziert.
Einziger Nachteil: Bei genauem Hinsehen kann man auf der Scheibe Spuren der Scheibenwischerbahn erkennen, was aber im normalen Betrieb nicht stört.

Gruss
Franz

Speltz
01.06.2006, 14:49
Dann können wir uns ja in Anzing mal in Ruhe drüber unterhalten ;)

Werden wir doch :ja
Hoffentlich bei gutem Wetter und das Bier ist eh gut :top :lol

Speltz
01.06.2006, 14:52
[QUOTE=Franz3250]Gollit kenne ich nicht, aber ich verwende Ombrella und bin sehr zufrieden.
Hallo Franz,
Werde wie gesagt dann von diesem Produkt berichten,kann mir aber vorstellen dass die Produkte sich nicht weit aus dem Wege gehen.
Grüsse J-M

SoulOfDarkness
01.06.2006, 14:58
Denke ich auch, da sie wahrscheinlich alle auf ähnlicher Basis hergestellt werden. Eins gilt für alle solcher Produkte: Die Anleitung sollte wirklich peniebel genau eingehalten oder besser noch übertrieben genau eingehalten werden. Dann klappts auch mit dem durchgucken.

Franz3250
01.06.2006, 15:17
Denke ich auch, da sie wahrscheinlich alle auf ähnlicher Basis hergestellt werden. Eins gilt für alle solcher Produkte: Die Anleitung sollte wirklich peniebel genau eingehalten oder besser noch übertrieben genau eingehalten werden. Dann klappts auch mit dem durchgucken.

100% Zustimmung in allen Punkten. :)

Gruss
Franz

huskimarc
01.06.2006, 15:19
was sagt den der regensensor zu so sachen??

meiner spinnt nach dem auto wäschen (wenn da politur von der waschanlage drauf ist,) aber so oft kommt es ja nicht vor (das ich mein auto wasch) ;-)

Franz3250
01.06.2006, 15:23
Der wird nicht gefragt. :D
Normalerweise soll man den Sensor beim Versiegeln aussparen, mache ich aber nie. Geht trotzdem. Ausserdem braucht man die Scheibenwischer eh nur noch sporadisch.

Gruss
Franz

SoulOfDarkness
01.06.2006, 15:53
Also mein Regensensor interessiert sich nicht wirklich dafür.

1. wirkt die Scheibe bei ordentlicher Anwendung und regelmässigem Anwenden wie neu (keine Micro-Kratzer mehr, weil die versiegelt werden)
2. Habe ich seit unserem Putztag am Samstag keinen Scheibenwischer mehr benötigt (heisst nicht, dass es nicht geregnet hat :top )

Wie gesagt: Ich benutze das Zeug seit 1999 bei allen meinen Fahrzeugen, seit ich es bei meinem damaligen Chaf erstmalig im Einsatz erlebt habe. Ich will es nicht mehr missen.

PS: je älter eine Scheibe ist, um so länger hält das Zeug pro Anwendung darauf. Liegt an der durch Alterung bedingten porösität der Glasoberfläche. Bei einer fabrikneuen Scheibe empfielt sich bei den ersten 4 - 5 Anwendungen ein Intervall von ca. 2 bis 3 Monaten. Bei älteren Scheiben reicht es schon ab dem ersten mal nach frühestens 6 Monaten aufzufrischen.

Wer das Zeug doch wieder los werden will, braucht dazu nur organische Reiniger benutzen. Sehr gut soll es mit Spiritus oder Bremsenreiniger gehen.

Speltz
01.06.2006, 16:05
was sagt den der regensensor zu so sachen??

meiner spinnt nach dem auto wäschen (wenn da politur von der waschanlage drauf ist,) aber so oft kommt es ja nicht vor (das ich mein auto wasch) ;-)


Meiner spinnt sowieso manchmal.Aber das stört mich noch am allerwenigsten.
Trotzdem werd ich das Zeug da nicht draufschmieren :ja

BMW730iStgt
01.06.2006, 16:50
benutze so ein zeug nicht aber interessiert mich jetzt brennend muss ich sagen!

ist das so dass die regentropfen einfach abperlen oder garnicht erst auf der scheibe hängenbleiben?

wie siehts im stadtverkehr aus? bringts da auch was?

mfg

SoulOfDarkness
01.06.2006, 17:07
Wenn das Zeug frisch ist, werden die Tropfen bereits so ab 50/60 km/h weggepustet. Aber allein durch den Perleffekt ist die Sicht grundsätzlich schon besser.

Sehr angenehm ist es vor allem Nachts bei Regen. Klare Scheibe, egal ob Regen, Niesel oder Gischt vom LKW.

PS: ich hab das Zeug auf allen Scheiben drauf. Auch auf den Spiegeln.

Positive Nebeneffekte: Fliegen backen nicht mehr so fest und werden beim nächsten Regen runtergespült. Im Winter haftet der Raureif nicht mehr so stark an den Scheiben und Spiegeln. Die Seitenspiegel sind auch bei Schnutziger Nässe (z.B. Autobahn im Winter) durch die Seitenfenster gut zu sehen, weil sich kein durchgängiger Schmutzfilm auf der Scheibe bilden kann.

Franz3250
01.06.2006, 17:20
wie siehts im stadtverkehr aus? bringts da auch was?

Da eher weniger. Aber bereits auf der Landstrasse ist es fein.

Gruss
Franz

Speltz
01.06.2006, 17:23
Werde es auch mal innen anwenden.Bin zwar Nichtraucher habe aber Kleinkinder :P ,werde dann mal feststellen wie es dann mit den Pfötchenabdrücke im Fenster aussieht :ja :ja

SoulOfDarkness
01.06.2006, 20:38
Gegen Fettfinger hilft das Zeug eher weniger (Stichwort Organische Stoffe ;))

DD
01.06.2006, 20:51
Wir haben das Nanozeugs von Lidl auf den Scheiben ab 50-60 brauchen wir keinen Wischer absolut Top das zeug!Nur Irgendwann müssen wir auchmal das komplette Auto Polieren und Versiegeln nur das Problem ist das Nanozeug ist so kontraproduktiv für vielleicht eine Neue Lackierung!!!
Gruss DD

SoulOfDarkness
01.06.2006, 21:29
Wieso? Willste schon wieder umlackieren? Dein Bimmer wechselt seinen Lack ja fast häufiger, als manche Leute ihre Unterwäsche :lol Wenn das so ist, brauchste nix versiegeln ;)

black730
01.06.2006, 21:30
Wieso? Willste schon wieder umlackieren? Dein Bimmer wechselt seinen Lack ja fast häufiger, als manche Leute ihre Unterwäsche :lol Wenn das so ist, brauchste nix versiegeln ;)

:lol :lol :lol :lol :lol

axo @stephan, schon was neues bei dir? ;)