PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu.cy


cy
10.09.2003, 22:32
OK, was man mit meinem Pseudonym für Blödsinn anstellen kann, wisst ihr jetzt schonmal ;)

Was ihr (vielleicht? hoffentlich?) noch nicht wisst:

Ich bin meines Zeichens Softwareentwickler, beim Schreiben dieses Textes noch nicht ganz (aber fast) 30 Jahre alt, wohne in Nauheim (nein, nicht mit Bad vornedran sondern zwischen Opelcity Rüsselsheim und Gross-Gerau) und arbeite in Frankfurt. Ausserdem neige ich zu Kettensätzen, will aber versuchen, die in diesem Forum zumindest im halbwegs verständlichen Rahmen zu halten und entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten auch hin und wieder Umlaute und Grossbuchstaben zu benutzen :zwink

Zum Forum gekommen bin ich im Endeffekt durch ein bisschen googlen nach E32 Themen, da ich seit etwa 2 Monaten diesen "Kleinwagen" hier fahre und da doch noch einiges an Wissensdurst herrscht (bzw dieser durchs Lesen mittlerweile eher weiter angefacht wird):

http://www.7er-stammtische.de/upload/80926cy730i-1.jpg
(juhu, sieht auf dem Bild fast sauber aus :roll - bessere Bilder gibts, wenn ich ihn mal gewaschen hab und das Wetter weniger grau ist)

Unschwer zu erkennen: es ist ein E32! Aufgrund des Fotos weniger leicht zu erkennen: es ist ein 730i Baujahr 87 mit geradezu phänomenalen 87000km (ja, die sind echt - ja, da bin ich mir sicher - ja, ich kenn den Vorbesitzer persönlich - nein, er ist wirklich kein Vielfahrer). Noch viel weniger gut zu erkennen (evtl an den fehlenden hinteren Kopfstützen, keine Ahnung obs den so jemals in .de gab): er ist ein Italiener, auch wenn ich daran zweifle, dass er je länger über italienische Strassen gefahren wurde ;)

Was man ihm noch nicht, aber wohl demnächst ein klein wenig ansehen wird (und wofür ich jetzt vermutlich von einigen hier gesteinigt werde): ich plane gerade den Umbau auf Autogas (bivalent) :o
Schlagt mich dafür, aber es macht mE einfach umwelt- als auch kostentechnisch bei 30tkm im Jahr Sinn :ja

Was bisher geschah (in Sachen Auto): Opel Kadett 1.3 (da muss man als Rüsselsheimer wohl einfach durch, hat aber auch Spass gemacht), E36 316i (tja, da hatte ich schonmal in meinem heutigen Auto gesessen und wusste einfach, welche 3 Buchstaben auf dem naechsten Auto stehen mussten - btw: jemand auf der Suche nach nem 3er? Hätt da grad einen abzugeben....) und nun mein erstes "ganz richtiges" Auto halt...

Soviel erstmal um die "Hä? Wer isn das? Was fährtn der? Schreibt der immer so'n Unsinn?" Fragen zu beantworten, man liest sich dann wohl demnächst öfter mal (bzw euch hab ich zum grossen Teil schon fleissig gelesen, aber mir werden sicher noch die ein oder anderen Dinge einfallen, mit denen ich mich hier beteiligen und auch eure Köpfe belasten kann...)

cy

E38V8
10.09.2003, 22:45
Willkommen im Forum !

Unterstützung aus dem IT-Bereich können wir hier gut gebrauchen,
damit ist nicht "PC-Bastelei" gemeint sondern einige "7er-IT-Projekte"
die hier ein wenig ins stocken geraten sind.

Diese Kleinwagen stecken nun mal voller Hard- und Software.

Also:nochmal:
Willkommen und immer eine handbreit Sprit im Tank !

Herbie01
10.09.2003, 23:09
Wilkommen im Forum,

schönes unverbasteltes Auto hast Du.

Warum sollte dich jemand steinigen, wenn Du auf LPG umsteigst. Es gibt einige hier im Forum die mit autogas

fahren.

Gruß und viel Spaß im Forum
Ralph

k27
10.09.2003, 23:13
@cy,

ich begrüße Dich auch herzlichst und kann mich hier Herbie01 nur anschließen -- eine Umrüstung auf LPG kann ich nur begrüßen!!
Eine lohnende Investition. Ich selbst fahre einige meiner Autos auf Autogas.

MfG

k27

E38V8
10.09.2003, 23:16
Original geschrieben von E38V8
...und immer eine handbreit Sprit im Tank !

Um Missverständnissen vorzubeugen, selbstverständlich könnte es auch LPG (im Zweit-Tank) sein !

Wenn du "umgebaut" hast, berichte mal über Deine Erfahrungen.

Ich sehe nur ein Manko, das Kofferraumvolumen schrumpft.

Phillip
11.09.2003, 02:11
Herzlich willkommen in Forum!!!!!!!!

Schöne Grüsse aus Spanien!!

Felipe

cy
11.09.2003, 02:15
@all:
Vielen Dank für die herzliche Begrüssung, fühlt man sich gleich wie daheim hier :) Der Suchtfaktor des Forums ist aber auch wirklich nicht zu unterschätzen stelle ich schon fest...

@e38v8:
Auto-IT ist zwar schon noch was anderes, aber vielleicht portier ich ja mal Embedded-Linux auf den BC III :lol Aber ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich da an gestockten Projekten findet, evtl kann man ja doch irgendwo "Starthilfe" geben ;)

@Herbie01:
Das mit dem unverbastelt wird wohl (bis aufs Gas) auch so bleiben, war schon schwierig genug ein zeitgemässes Radio zu finden, was nicht völlig deplaziert in dem Wagen wirkte (wollte aber halt partout eins mit MP3) ;)

Und zu dem LPG gibts ganz sicherlich demnächst mehr, geht alles in die heisse Planungsphase momentan...

cy

Franz3250
11.09.2003, 07:10
Hi Jens!

Willkommen als nun auch aktiver Teilnehmer im Forum und viel Spass mit Deinem "ersten richtigen Auto". :spin
Mit dem niedrigen Kilometerstand ist es bei dem Baujahr mit Sicherheit eine Rarität und wird Dir noch lange treue Dienste leisten.
Zum Thema Schachtelsätze kann ich mir nicht verkneifen, anzumerken, dass ich ebenfalls dazu neige, mich eher lang und breit als kurz und knapp auszudrücken und dabei verzweifelt meine sämtlichen Grammatikkenntnisse oder -unkenntnisse bemühe, um das Ganze in eine wenigstens halbwegs übersichtliche Form zu bringen. :lol
In diesem Sinne: Man liest sich.

Gruss
Franz

gandalf
11.09.2003, 09:47
Allzeit gute Fahrt und viel Spass hier

Gruß

Gandalf

LK730
11.09.2003, 10:24
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Gruß Lars