PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem PC


Patrick
08.06.2003, 00:08
mahlzeit.
so, jetzt mal juste ne frage an die pc spezies...

und zwar öffnet mein pc nicht mehr den explorer wenn ich das symbol anklicke, es passiert nichts.
ich muss also über arbeitsplatz gehen und dann dort in die adresszeile z.b. 7er.com ;)
eingeben, damit ich überhaupt ins net komme...

was ist da passiert?
ich habe eine software von napster deinstalliert und danach war es ... ?? :? :?


grüße und danke,patrick

bwhille
08.06.2003, 01:21
Das Prob hatte ich auch mal nach der deinsten von einem Programm. Ich habe einfach den Internet Explorer neu installiert und alles lief wieder hat wohl irgendwas beim deinstallieren nicht so ganz hingehauen.

Gruss Sascha

Elmar
08.06.2003, 11:12
@ Patrick
Du meinst also das Symbol des Internet Explorers auf dem Desktop ?

Da passiert nichts ?

Zwei Möglichkeiten:
1) die Verknüpfung auf dem Desktop ist fehlerhaft
2) die ausführbare Datei (IEXPLORE.EXE) ist beschädigt.

Probier mal, ob Du den Internet Explorer aus dem Startmenü -> Programme heraus aufrufen kannst.

Im schlimmsten Fall musst Du den IE neu installieren.

Schönen Gruß,
Elmar

FrankGo
08.06.2003, 13:19
Der IE scheint ja zu gehen .. sonst hätte er uns ja nichts schreiben können.

Den IE neu zu installieren ist mit Kanonen auf Fligen geschossen, denn wie mir schein it nur der Link defekt.
Lösche das Icon "Internet Explorer" und suche es im Startmenü.
Von dort aus kannst DU es ohne größere Probleme auf den Desktop / in die Schnellstartleiste kopieren.

Alternativ:
Nimm einen Windowsexplorer und schreibe dort in die Adressleiste über das C:\.. einfach einen Internet-Link.
Schwup ist der Windows-Datei-Explorer ein Internet-Explorer geworden.

Patrick
08.06.2003, 13:30
hi.
dank euch.
sitze gerade bei meiner ma vorm rechner, da meiner gestern bzw heute nacht auf einmal angestürzt ist
und danach nicht mehr booten wollte.... er wartet immer auf treiberbefehle die er gar nicht hat... :mad: :mad:
mal sehen was das wieder ist....
ich denke ich werde einfach das icon lösche und neu verknüpfen, dann mal sehen, denn ich konnte es anklicken und es passiert nicht.... es kamnur unten: bitte warten, seite wird geladen, aber es ging net mal ein fenster auf...??


schöne pfingsten, patrick

knuffel
08.06.2003, 13:32
Hi !

Napster ? Oha.

Vielleicht solltest Du auch mal einen Virenscanner von einer bootfähigen CD laufen lassen.

Gruß
Knuffel

bwhille
08.06.2003, 21:44
ich habe mir mal mi Kazaa einen Trojaner eingefangen der mir in der Registry rumgefummelt hat :o so das ich keine EXE Dateien mehr starten konnte :nein :nein
Kein Programm ging mehr nichts ließ sich mehr starten Windows XP hat gebootet und dann hatte ich nen Mauszeiger und nen Desktop aber das wars dann auch :mad: :mad:

Seitdem mach ich einen Bogen um so Programme wie Napster, Kazaa usw außer du läßt deinen Virenscanner alles was auf deiner Kiste läuft scannen. Das kostet dann aber auch wieder Performance

Gruss Sascha

FrankGo
08.06.2003, 22:38
Original geschrieben von bwhille
Seitdem mach ich einen Bogen um so Programme wie Napster, Kazaa usw außer du läßt deinen Virenscanner alles was auf deiner Kiste läuft scannen. Das kostet dann aber auch wieder Performance
Gruss Sascha

Wenn der Scanner gut ist nicht allzu viel.

Aber tansportierst Du nicht auch bei jedem Beschleunigen und Bremsen "unnötigen" Ballast ??
Airbag, Gurte, ABS-System, Luftfilter, etc....

Etwas Performance-Verlust ist überall sinnvoll, wenn die Sicherheit erhöht werden soll.
... oder man geht über zu Null-Performance-Verlust und fährt ein offenes Motorrad ohne Helm.


Wichtig ist, nicht auf den falschen Virenscanner zu vertrauen.
So kann ich berichten, dass der PC-Cillin totaler Müll ist.
Der hat mir drei Neuinstallationen (war erst wenige Sekunden vorher frisch ohne Aufwand installiert) beschert, weil er den Virus in einer E-mail immer Tür und Tor geöffnet hat.

Aktuell finde ich den AntiVir (www.antivir.de) sehr gut und mit geringer Performance-Einbußen.
Der hat bei mir bisher alles gefunden, was rein kam und es sehr vorbildlich behandelt.

.. aber dennoch niemals auf EINEN Scaner vertrauen. ... hin und wieder diesen ausschalten und einen anderen mal scannen lassen. .. jedoch NIEMALS 2 Scanner gleichzeitig laufen lassen.

[Bearbeitet am 8.6.2003 um 22:44 von FrankGo]

Dr. Kohl
21.06.2003, 19:36
Link (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10545874.html)