PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachgepäckträger für E38 iL


Mark
29.12.2002, 22:06
Was für Dachgepäckträger gibt es für einen 740 iL E38? Welche sind empfehlenswert? Er wäre vorwiegend für eine Dachbox und den Transport von Fahrrädern gedacht.

JB740
29.12.2002, 22:55
Hi, surf mal durch die ADAC seiten und AMS. vor kurzem habe ich irgendwo dort nen test gelesen und bei vox einen gesehen. fazit: das beste ist ein träger hinten auf der anhängerkupplung.
gruss jürgen

316i_Martin
28.08.2004, 16:34
kann mir einer von euch sagen, wo der gepäckträger am dach des E38 befestigt wird?
zwischen dach und türdichtung befindet sich noch eine schwarze kunststoffleiste (zumindest bei shadowline) die einen kleinen amstand zum dach hat. greift die befestung unter die leiste (also auch unter das türgummi), oder greift sie wischen leiste und dach?

wär nett, wenn mir das einer erklären könnte :top



schönes wochende
martin

Artos
28.08.2004, 19:55
hallo
also ich kann nur gutes über die original BMW dachträger sagen. frag doch mal beim frundlichen nach, die haben evtl sogar was gebrauchtes aus ner rücknahme. wenn du aber ne dachbox und fahrradträger von nem anderen anbieter hast und der grundträger original is, köntes probleme mit der passigkeit geben. die lösung mit der hängerkupplung ist natürlich auch gut, aber wenn man keine hängerkupplung hat zu teuer zum nachrüsten.

zur befestigung: die träger werden in der regenrinne aufgesetzt und die lasche wird von außen (zwischen tür und rahmen) gegen die rinne rangezogen. die original grundträger passen übrigens auch beim e32 und beim e34. evtl kann man auf dem angehängten bild die art der befestigung erkennen...

http://www.arcor.de/palb/alben/84/802384/1024_6638363030653661.jpg

greetz
der art

316i_Martin
28.08.2004, 22:26
danke für die erklärung! ist auf dem bild gut zu erkennen.

aber biegt sich bei dir die chromleiste nicht, wenn du den gepäckträger festziehst? ich hatte angst, die leiste kaputt zu machen.


der freundliche hatte noch keinen gepäckträger am 7er gesehn... :roll

Artos
28.08.2004, 23:22
...die chromleiste ist nur auf eine massive falz aufgesetzt, und die verbiegt sich net so ohne weiteres.

greetz
der art

andybai
29.08.2004, 12:49
Hallo,
habe noch so ein Teil wie auf dem Foto rumliegen und nie genutzt. Habe ich von meinem Vorgänger fast nagelneu übernommen und ich habe dafür keine Verwendung. Genau wie die Schneeketten, brauche ich alles nicht. Wenn es jemand haben will, einfach mailen. Ich habe auch keine Ahnung wie so was preislich liegt.

Gruß Andy

316i_Martin
29.08.2004, 14:10
alles klar, hört sich gut an... danke!

dann werde ich es nochmal mit unsrem alten ding vom benz ausprobieren. müsste dann problemlos an den 7er passen...