PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Daten


Lambo
29.12.2002, 15:48
Hallo Leute

So, jetzt Quäle ich euch wieder mal ein bisserl :

Brauche dringen Die Maße der Bremskolbendurchmesser für 750 E32 und 750 E23, und zwa jeweils vorne und hinten.

Zur erklärung : Ich hab in meiner Karre den Hauptbremszylinder vom E32 verbaut, und 4 Stück vordere Bremssättel des E23. Weils ja 4 Kolben Festsättel sind . Leider bekommt ich aber jetzt keinen ordentlichen Bremsdruck zusammen. Schon -zig mal entlüftet . Muß wohl an den unterschiedlichen Kolbendurchmessern liegen.
Um das zu kontrollieren und eventuell auch abzugleichen beötige ich die besagten Daten.

Wers weiß bitte Antworten, vieleicht hat ja auch einer von euch alte Sättel herumliegen wo er mal nachmessen kann. Im Web hab ich leider nix geunden .

Vielen Dank noch,

Lambo

fish
29.12.2002, 15:59
moin Lambo,

ich denke mal Du meinst den 745i E23 , da kann ich Dir in Kürze die gewünschten Maße zukommen lassen!!

gruß, fish

Lambo
29.12.2002, 16:17
Wäre echt nett, ja...

Wieso 745 ?! Gabs da keinen 750er ?

fish
29.12.2002, 16:40
leider gab es die nicht, obwohl man seinerzeit in der Entwicklungsphase sämtliche Motorenvarianten erprobt hat.
Man entschied sich letztenendes für die ekonomischte und effizienteste , da die Leistungsunterschiede im Vergleich zum V8 nur graduell waren, und die V12 Variante zu unwirtschaftlich war , schade.........!!!

Sollte dich die ganze Entwicklungsgeschichte interessieren , kannst Du es auch hier (http://www.7er.com/modelle/e23/e23-12-zyl.php) ausführlich nachlesen.


Das sind die Motoren aus der Planungsphase:

Der V 8:

http://7er.dyndns.org/tmp/phpMPHB8ae23-v8-c.jpg


Der V12:
http://7er.dyndns.org/tmp/phpcxhWeDe23-v12-c.jpg

Beider Varianten wären dennoch max. 4,5 Liter Motoren geworden.


gruß, fish

Lambo
29.12.2002, 17:05
aha, wußt ich nicht ...

Wann kann ich denn an die Daten kommen ? Oder weißt vieleicht ne URL wos solche Details gibt ?

fish
29.12.2002, 17:07
Wenn Du mir sagst , welche Daten Du genau haben möchtest, habe jede Menge hier rumliegen...

gruß, fish

Lambo
29.12.2002, 17:10
E23 mit 4Kolben Festsattel vorne :

Die Kolbendurchmesser der vorderen und hintern Bremssättel

Eventuell auch Kolbendurchmesser vom Hauptbremszylinder

fish
29.12.2002, 17:23
Bei den Kolben ist es kein Problem, zur Not habe ich auch einen Sattel rumliegen, kann ich nachmessen, beim Bremszylinder muss ich die Unterlagen erstmal durchforsten, melde mich aber spätestens in 1-2 Tagen wieder

fish