PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Getriebenotprogramm ???


TRANSPORTER
26.05.2006, 22:26
hallo,
hatte heute folgendes problem:

mein trecker ging ins getriebenotprogramm.

die pos. PRND im MFD leuchteten schwach und keins einzeln hell.
habe dann auf zuendung-aus, meldung getriebenotprogramm, dann wieder eingeschaltet und weitergefahren, wieder ausgeschaltet, dann getriebenotprogramm. als naechstes wieder eingeschaltet dann kam wieder getreibenotprogramm , jedoch im MFD leuchtete eine ps. heller und das S leuchtete und Steptronic ging. dann habe ich wieder auf zeundung aus geschaltet, und wieder ein, dann war alles wieder normal.

war das ein fingerzeig der A-Getriebes oder muss man das nicht beachten ???

kennt jemand dieses phenomen ???

gruss,
transporter

JB740
27.05.2006, 22:27
überprüfe mal den Zustand deiner Batterie.

gruß jürgen

Soundflax
27.05.2006, 22:52
So was hatte ich, als meine Lima ausstieg...

TRANSPORTER
28.05.2006, 12:39
...danke fuer die infos :top :top :top ,
das werde ich dann gleich mal pruefen.
big THX,
TRANSPORTER

Hydromat
28.05.2006, 12:43
MFD = Multi funktions display ???

Bei schlechtem Strom gehts in Notprogramm, das ist richtig. Die Magnetventile brauchen min. 12 Volt...

fuscher
28.05.2006, 22:28
hi transporter sagemal geht deine uhr richtig? mein e38 740il hatte das problem auch erst nur die zeit immer falsch dan getriebenotprogramm und zuletzt ausfall aller zeiger im kombi musste dan ein neues kombi einbauen lassen und jetzt habe ich auch keine meldung getriebenotprogramm mehr lag am bc im kombi gruss karsten

TRANSPORTER
29.05.2006, 10:48
... also die uhrzeit stimmt, habe gestern die spannung gemessen, waren 14,4V an der batterie/bei lauf.motor, ich denke mal das muesste so ok sein, bis jetzt kam die meldung nicht mehr. ich werde dann mal noch die batterie laden, denn:

mein PDC spinnt auch manchmal, piept und blinkt nur sinnlos rum.