PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E38 hat "Macken" oder wie ??


iris.chris
29.12.2002, 12:17
Hallo,

ich möchte mir einen gebrauchten 728 zulegen mit allen diversen Extras (Standheizung, Tempomat, Leder, Klima usw.) und habe letztens im Forum gelesen das der 7er diverse "Macken" haben soll.
Kann mir jemand vielleicht genau erklären um welche Macken es sich handelt und ob sie gravierend sind.

DANKE

OnlyTheFinest
29.12.2002, 12:41
Also ich habe seit 190000 eigentlich keinerlei "Macken"!:D:D

Doch es gibt immer Montagsautos;)
Dazu können leider auch einige hier was berichten...:o

Gruß
OnlyTheFinest:cool:

OnlyTheFinest
29.12.2002, 12:42
Sehe grad, Du fährst Mercedes:

Unser letzter 320er - DER hatte "Macken" noch und nöcher...

spohl
29.12.2002, 13:18
Hallo,

jedes Auto hat Macken, also auch ein 7er. Der eine weniger und meiner mehr. Also Ohren auf beim Autokauf dann kann nix passieren. Achte auf Klappergeräusche von der Vorder- und Hinterachse. Den Rest kann man nicht pauschal beantworten, auf jeden Fall, nimm so viel Garantie wie möglich dazu, 7er Reparaturen sind teuer !

Gruss
Sascha

behrchen
29.12.2002, 15:29
Kann dazu nur sagen, ich habe meinen seit genau 2 Jahren (geile Weihnachten) und noch keine einzige Macke entdeckt. (Vorderachse, Pixelfehler etc.)
Bin super zufrieden.

MfG behrchen

Marco
29.12.2002, 15:31
so wie bei jedem kauf eines gebrauchten autos, muss man(n), wie spohl schon schrieb, augen und ohren aufhalten:B
zum kauf eines 728 kann ich dir nur soviel sagen, dass das aggregat, wie auch bei den V8 als sehr robust angesehen wird:D.
lediglich empfindlicher ist das
- "lenkgestänge" (lagerung ausgeschlagen), :?:?
- LED-anzeigen (pixelfehler), :?
- KAT "zerbröselt":wow
- Bremsen (ist halt ein schweres auto):P
- "flattern" des lenkers, bei ca. 80-100km/h (kann vieles sein:o:o
- und sonstige "kleinigkeiten" die erst später auffallen:D:D
nichts desto trotz bringt das fahren mit dem 7er so viel spass und freude, dass man(n) über diese dinge hinwegsehen kann (ich zumindest):lol:lol

wenn du dich für einen 7er entscheidest schliesse auf jeden fall das "rundumsorgenfreigarantiepaket" ab,

gruss marco

PS. fahre mein 728 seit über einem jahr (40tkm) noch nichts gehabt:cool2