PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielen Dank für die freundliche Aufnahme !!


Andreas
29.12.2002, 12:12
Ein freundliches Hallo aus Essen/NRW an alle Forumsmitglieder,

ich habe mich gestern erst im Forum angemeldet und muß mich für die freundliche Aufnahme hier,
erst mal recht herzlich bedanken. Ein besonderer Dank geht an Erich für die guten und wichtigen
Tipps. (Schöne Grüße nach Tokyo)

Nun mal zu meiner BMW-Geschichte:

Anfang der 90er kaufte ich mir einen gebrauchten 535i in silber, danach einen neuen 540i, bis ich dann
endlich soweit war, daß ich mir den ersten 740i leisten konnte. Es folgte dann ein 750i und danach ein
750iL, den ich bis Oktober 02 gefahren bin. Ich habe im Laufe des Jahres mehrere E65 von meiner
Niederlassung zur Probefahrt zur Verfügung gestellt bekommen und muss einfach sagen, mir gefällt
dieses Auto, sodass ich bereits im März 02 einen E66 (760i) bestellt habe. Da dieser entgegen der
anfänglichen Aussage (Presse, Niederlassung) nicht im Herbst zur Verfügung stand, fahre ich nun
seit Oktober eine Interimslösung E65 (745i) von meiner Niederlassung. Mein E66 hat nun einen bestätigten
Produktionstermin für die 2.KW/03. (Puhh ich hoffe, dass geht gut, so kurz nach Silvester)

Ich habe mir auch fest vorgenommen, mal mit meinem "neuen" mal zum 7er-Treffen
nach Ratingen zu kommen.

So das war es für´s erste
Gruss Andreas

PS: Falls eurerseits Interesse bestehen sollte, werde ich selbstverständlich auch einen Erfahrungsbericht
über den E66 in´s Forum stellen.

Christian
29.12.2002, 13:12
Hallo Andreas!

Super Sache mit Deinem bestelltem 760Li! Du bekommst ihn ja eher als mancher BMW-Händler! Wäre super, wenn Du im Februar zum Treffen in Ratingen mit Deinem neuen Super-Traumwagen erscheinen würdest! Auch wäre eine Art Testbericht (am besten mit gelungenen Bildern) eine super Sache!

Wünsche Dir noch viel Vorfreude, und dass der Ausliefertermin von BMW eingehalten wird. Der 760Li ist sicher auch mein Traumwagen von übermorgen!

Chriss

Andreas
29.12.2002, 15:34
Es wird ein 760i nicht L.
Aber Vorfreude ist auch ohne L riesengroß :D:lol:D

Ich hoffe die Auslieferung klappt bis zum 1. Sonntag im Februar. Insbesondere da ich Komfortzugang
mitbestellt habe und das soll lt. BMW AG erst ab KW 5 zur Verfügung stehen.

Sollte er bis zum Treffen im Februar da sein, komme ich selbstverständlich mal vorbei, um mich auch mal
persönlich vorzustellen.

Bilder und Bericht folgen selbstverständlich.

Gruss
Andreas

Möhre
29.12.2002, 19:25
Da kann ich nur eins sagen .... Ich bin richtig neidisch. Trotzdem herzlichen Glückwunsch und alles gute für dieses Traumgefährt ... auf das alles klappt.

Und wie Christian schon sagte, ein Erfahrungsbericht, speziell im Vergleich zum E65-745i und zum e38-750i ist sicherlich nicht nur für mich eine interessante Sache. Bin schon richtig gespannt.

Gruß, Möhre

P.S.: Dein Cabrio wär sicher was für meine Frau :zwink

LK730
29.12.2002, 20:35
Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß mit dem neuen 7er!

Gruß Lars

Christian
29.12.2002, 21:29
Orginal gepostet von Andreas
... fahre ich nun seit Oktober eine Interimslösung E65 (745i) von meiner Niederlassung. Mein E66 hat nun einen bestätigten Produktionstermin für die 2.KW/03.


Nur zur Information: Alle 7er-BMW der aktuellen Baureihe werden mit "E65" bezeichnet. Mit "E66" werden die Langversionen (Li) gekennzeichnet!

Ich freue mich schon auf Deinen Erfahrungsbericht mit dem 760iger (vielleicht sogar mit Vergleich zum 745i?)!

Chriss

Andreas
30.12.2002, 10:40
E65 oder E66 ????

Ich weiß jetzt (Dank dieses Forums !!!) ich bekomme ganz klar einen E65 (760i) !!!

Meine Niederlassung weiß das aber noch nicht. Die bezeichnen den 760i ganz klar als E66.
Ich werde Sie aber auf jeden Fall mal aufklären ! :?:?

Gruss
Andreas

Oinky
31.12.2002, 14:16
Also der 760Li heiß ganz korrekt E66N72, der 760i müßte dann E65N72 heißen.

Komfortzugang funktioniert übrigends richtig gut, durfte ich schon ausprobieren. Besonders die "Idiotensicherung", wenn man das Fahrzeug absperrt, dann den Kofferraum öffnet und versucht den Schlüssel darin ein zu sperren. Einziger Nachteil für alle ausschließliche Komfortzugang Nutzer: Die CBS-Daten werden nicht auf den Schlüssel übertragen, dazu muß man Ihn nach wie vor einstecken.

@Christrian: Wieviele Fotos vom 760 hättest Du denn gerne?

Andreas
31.12.2002, 15:15
ich bin ja dumm !!

Aber was bitte sind CBS-Daten :?:?:?

Und wie funktioniert die Öffnung/Schließung des Autos ???

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Guten Rutsch und frohes neues !!

Gruss
Andreas