PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandlung - was heisste das genau?


Jo
02.07.2003, 11:36
Da mein KM-Stand beim Kauf scheinbar nicht dem tatsächlichen entsprach, wird es vielleicht auf eine Wandlung hinauslaufen.
Was bedeutet dies aber genau? Bekomme ich den Kaufpreis ausgezahlt oder muß ich einen anderen Wagen abnehmen von BMW?

Jo :?

roland eckstein
02.07.2003, 14:24
du bekommst den kaufpreis (geld zurück), aber................. man wird dir die gefahrenen km und den besitzzeitraum abziehen wollen!

7isheaven
02.07.2003, 14:28
Wandlung heisst, dass beide Vertragsparteien so gestellt wären, als hätte der Kauf nie stattgefunden.

D.h. nicht Auto zurück und Geld komplett zurück: Hier wärst Du besser gestellt, Du konntest kostenlos fahren.
Also wird eine Nutzungspauschale vom Kaufpreis abgezogen.

Gruss,

Holger

Jo
07.07.2003, 09:27
Wie hoch ist denn eine Nutzungspauschale eigentlich? Wieviel würde denn jeder gefahrene Kilometer kosten? Wiviel jeder Monat Besitz?

Claus1
07.07.2003, 10:12
@Jo, das wird wohl von Fall zu Fall geregelt. Zwischen den beiden Parteien die sich streiten.
Klär das am besten mit Deinem zuständigen Verkäufer ab.