PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumklappe öffnet sich nicht


maximilian
29.12.2002, 11:02
Anläßlich einer Reise in den Skiurlaub wurde der Kofferraum mächtig zugepackt. Zum Schluß kamen einige Steppjacken auf das Gepäck. Beim Verschließen des Kofferraumdeckels zog der Schließmechanismus den Teil eines Kleidungsstücks mit in die Verriegelung. Folge: der Kofferraum ließ sich nicht mehr öffnen, weder mit Fernentriegelung, Handentriegelung oder mit Schlüssel. Nichts ging mehr. Die Hotline von BMW gab den Tipp, die Klappe nochmals kräftig zuzudrücken und dann mit Fernbedienung oder mit Druckzylinder zu öffnen. Ging nicht. Nach etlichen verzweifelten Versuchen und Überlegungen war die Lösung : mit gesamten Körpergewicht (80 kg ) auf den Kofferraumdeckel setzen und Schlüsseltasten für Öffnen und Schließen drücken. Plötzlich löste sich die Verriegelung. Die Klappe öffnete sich wie gehabt. Fazit: Kleidungsstücke vom Schloss fernhalten.