PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder ein provokantes Thema


Bad Boy
28.12.2002, 15:38
Hallo,
ich muss ja nun mal sagen, das mir der 7er am besten gefällt... Ich führe aber nun seit Tagen eine Diskussion mit einem Freund, der einen Audi A8 hat. Ich muss sagen, von der Verarbeitung ist der Wagen echt spitze, wenn auch nicht so flinck wie der 7er aber gut...

Wo seht Ihr die Vor und Nachteile eines 740i gegenüber einem A8 4,2 quattro? (Und bitte, die Optik ist unbestritten besser beim 7er :spin )

JRAV
28.12.2002, 16:23
Der Audi hat keine Federung, ob das Vor- oder Nachteil ist, muß jeder
für sich selbst entscheiden :D

Dieter2
28.12.2002, 17:21
Ich meine der Audi A8 ist auch ein super Auto,bin auch mit gefahren.
Aber beim aussehen ist für mich der E38 das nonplusultra.
Sowas zeitlos schönes gibt es nicht nochmal.

Gruss Dieter

tbeyer
28.12.2002, 17:24
Orginal gepostet von Bad Boy
Hallo,
ich muss ja nun mal sagen, das mir der 7er am besten gefällt... Ich führe aber nun seit Tagen eine Diskussion mit einem Freund, der einen Audi A8 hat. Ich muss sagen, von der Verarbeitung ist der Wagen echt spitze, wenn auch nicht so flinck wie der 7er aber gut...

Wo seht Ihr die Vor und Nachteile eines 740i gegenüber einem A8 4,2 quattro? (Und bitte, die Optik ist unbestritten besser beim 7er :spin )

Hab einen 3.7 drei Jahre gefahren. Der größte Vorteil aus meiner Sicht ist die unglaublich ruhige Karosse. Der Wagen ist deutlich leiser gewesen als der 740er eines Kumpels. Vor allem die Abwesenheit von Windgeräuschen fand ich beeindruckend. Ansonsten ist das Solardach von Audi noch ein echt cooles (im wahrsten Sinne) Zubehör (allerdings nicht für das Geld, das sie dafür haben wollen).

Auf der anderen Seite hat der 7er das deutlich bessere Fahrwerk. Wenn ich mit meinem A8 so jenseits von 180 in einer Autobahnkurve über Querfugen gefahren bin sah der Vorderwagen immer so aus, als wolle er jeden Moment abheben. Das Ding macht dann so seltsam kreisende Bewegungen mit dem gesamten Vorderwagen. Scheint nicht wirklich gefährlich zu sein - aber wenn es das erste Mal passiert machst Du dir bald in die Hose.

Übers Design kann man nicht streiten. Abgesehn vom neuen 7er, sehen mir die meisten BMWs zu aggressiv aus (bis auf den E38) - aber wie gesagt, das ist bloß meine Meinung.

ciao

-Torsten

Möhre
28.12.2002, 18:13
Orginal gepostet von tbeyer
... Der Wagen ist deutlich leiser gewesen als der 740er eines Kumpels. Vor allem die Abwesenheit von Windgeräuschen fand ich beeindruckend. ...
Hi Thorsten,

schon mal einen mit Doppelverglasung gefahren? Das ist Abwesenheit von Windgeräuschen.
Fragt sich, ob der A8 auch Doppelglas hat, oder von Natur aus so leise ist.

Gruß, Möhre

E38
28.12.2002, 19:06
Der 740i oder iA ist einen Tick schneller als ein 4.2. Soll sogar E38 735i geben, die mithalten können. Da hat sich Audi nicht mit Ruhm bekleckert.
Grüße

hein38
28.12.2002, 19:44
AUDI oder BMW????
Keine Frage mehr für mich!
Armaturenbrettbeleuchtung: Im AUDI tausend Lämpchen, aber wofür?
Im BMW sind die Schalter mit Symbolen hinterlegt: Keine Fehlbedienung.
Der BMW ist im Inneren leiser dank Doppelverglasung.
AUDI A8 hat Dauerproblem mit dem Antriebsstrang und Achsen!
Außerdem spielt die Optik für mich eine große Rolle, auch innen.
Die Mittelkonsole mit Alu gefällt mit nicht.
Darum m.E. nur BMW
Gruß

730SN
28.12.2002, 20:24
Hmm da ich einige bekannte habe,die selbst A bzw S8 fahren,kann ich dazu nur sagen,das der A8 schon ein sehr schönes Auto ist.Aber wer sich in einer solchen Preisklasse ein Auto kauft,der hat - so meine Meinung - schon vorher seine Entscheidung getroffen.Ich fahr BMW,weil er mir persönlich gefällt!

Zum Audi : Karosserietechnisch dem BMW sicherlich um Welten voraus,von der Technik her ähnlich,vom Fahrwerk her deutlich unterlegen.

Marco

tbeyer
29.12.2002, 09:49
Orginal gepostet von Möhre
Orginal gepostet von tbeyer
... Der Wagen ist deutlich leiser gewesen als der 740er eines Kumpels. Vor allem die Abwesenheit von Windgeräuschen fand ich beeindruckend. ...
Hi Thorsten,

schon mal einen mit Doppelverglasung gefahren? Das ist Abwesenheit von Windgeräuschen.
Fragt sich, ob der A8 auch Doppelglas hat, oder von Natur aus so leise ist.

Gruß, Möhre

ja, hatten sie beide...

JRAV
29.12.2002, 14:29
Mein Vater hat auch jahrelang einen Audi A8 3.7, der war
aber nicht viel leiser als mein E34.

Subjektiv ist der 4.2 schneller als ein 740, aber wie gesagt,
subjektiv, mir kommen Schaltautos eben langsam vor.

Holgi M60 V8
29.12.2002, 15:11
Bei dem A8 Quattro gefällt mir die Traktion.
Der Allradantrieb ist Super und past auch wohl zum Fahrzeug.
Die Optik ist ebenfalls recht Stimmig.
Mir gefällt er zumindest, egal welches Baujahr.

Gruß Holger

Daniel
29.12.2002, 17:15
Optik ist okay, aber mein Kollege ist Audi-Schrauber und er hat mir vor einem Jahr abgeraten einen A8 zu kaufen.
Fahrwerkprobleme, on must und die elektrik bekommen sie nicht in den Griff. Beim neuen soll jetzt alles besser sein, hofft er !

Ich hätte mich schon mit dem Ding anfreunden können - Audi hatte ich noch nicht.

Mal sehen wie der Neue ist, aber kaufen würd ich ihn nicht. Lieber ein 740 D

Daniel

Aber jeder ist ja seines eigenen Glückes Schmied ( Bei AUDI=Aluschmied )

JRAV
29.12.2002, 18:24
Ja, die Traktion vom A8 ist wirklich einmalig, da kommt kein anderer mit.

Das Design find ich ein wenig langweilig, während mir der neue sehr gut
gefällt, vor allem im Innenraum.

spohl
30.12.2002, 14:05
Hallo,

finde den A8 auch recht hübsch anzusehen. Von innen wirkt er, im Gegensatz zum E38 recht antiquiert, wohl viel vom V8 übernommen.
Beim Fahrwerk würde mir im Winter der Heckantrieb fehlen. Was gibt es schöneres als mit dem Heck um die Ecken zu schleudern ???
Die Alu-Karosserie Teile sind recht teuer. Wenn es mal eine dicke Beule gibt, kostet das direkt viel Geld.
Ach ja, die ersten A8 kann man von vorne kaum von einem alten A4 unterscheiden.
Für mich kommt er nicht in Frage, weil ihn der Kanzler fährt / gefahren ist und weil ich eher auf E38 stehe.
Beim neuen A8 sieht die Sache schon anders aus. Gefällt mir im Gegensatz zum E65 besser.

Gruß
Sascha

OnlyTheFinest
30.12.2002, 14:12
Ist DAS `ne Alternative????????????????????????????:lol

Gruß
OnlyTheFinest:cool:

Holgi M60 V8
30.12.2002, 14:38
Wenn man von den Kombies mal absieht.

Gruß Holger

hasenfuß
31.12.2002, 01:19
7er e38 oder e65 ?
a8 neu oder alt ? : )

meine rangliste:

e38
a8 neu
e65
a8 alt

das alles bezieht sich nur auf die optik - da ich nur die
nr 1 dieser rangliste mein eigen nenne kann ich
schlecht technische vergleiche anstellen.

dirk

Möhre
31.12.2002, 08:52
Meine Rangliste:

E38
V8 (ganz alt)
A8 (alt)
A8 (neu)
E65

Gruß, Möhre

OnlyTheFinest
31.12.2002, 10:20
und meine Rangliste:
E38
E38
E31
...
...
E39

und selbstverständlich natürlich der neue SL 55AMG, Ferrari 355 GTS u. Spider...

Gruß
OnlyTheFinest:cool: