PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt gibt´s (hoffentlich) gescheite Bilder


7er Fan
28.12.2002, 14:58
Hallo Fans,

hab mir zu Weihnachten endlich eine Digitalcamera zugelegt, hat zwar wieder mehr gekostet als ich überhaupt wollte, aber geht es nicht uns allen so:B:P:roll
Hab natürlich zuerst an meine Freunde hier im Forum gedacht und ein paar Bilder vom Wagen gemacht (ui, dass reimt sich sogar!!)
Nachdem ich ja schon mal mit meiner normalen Spiegelreflexcamera Bilder eingescannt habe und das ergebnis ja nun nicht so berauschend war, gelobe ich nun Besserung.:lol:lol:spin
Hoffe mal, dass funktioniert auch so, wie ich mir das vorstelle:

http://7er.dyndns.org/tmp/DSC00132.jpg

7er Fan
28.12.2002, 15:00
Shit, klappt natürlich nicht, so wie ich mir das vorstelle
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Noch ein Versuch:


http://7er.dyndns.org/tmp/phpZHb73qDSC00132g.jpg

7er Fan
28.12.2002, 15:02
na also, klappt doch

:spin:spin:spin:wow:wow:wow

gleich noch eins:


http://7er.dyndns.org/tmp/phpwWdkhaDSC00134.jpg

7er Fan
28.12.2002, 15:04
und noch eins


http://7er.dyndns.org/tmp/phpuVulE4DSC00133.jpg

7er Fan
28.12.2002, 15:09
http://7er.dyndns.org/tmp/phpmIYgd6DSC00131.jpg

7er Fan
28.12.2002, 15:11
http://7er.dyndns.org/tmp/phpRv5dABDSC00112tg.jpg

7er Fan
28.12.2002, 15:12
http://7er.dyndns.org/tmp/phpwZr4qqDSC00113jklh.jpg

Erich
28.12.2002, 15:26
geh mal auf die Startseite und klick "mein 7er". Da sind schon einige aus dem Forum, die sich und ihre Autos vorgestellt haben. Wird gerne angesehen von Besuchern im Forum. Allerdings gibt es viele bei uns im Forum, die das noch garnicht kennen.
Nun hast du ja so viel gute Bilder, da kannst du dann gleich auch so etwas machen.

Gruss
Erich

Schmelli
28.12.2002, 16:48
Endlich mal was Neues: 7er bei Nacht. Hatten wir noch nicht!

Schmelli

Möhre
28.12.2002, 16:49
Hi 7erFan,

Schick, Schick!

Sag mal: Sehe ich da den Chromeline-Interieur-Schaltknauf? Der ist sehr selten!
Hast Du etwa das komplette Chromline (wie ich, also auch verchromte Schalterumrandungen etc.)?

Gruß, Möhre

JB740
28.12.2002, 17:02
ich kann alle sehen, nur deine öffnen sich nicht:o:o:o
komisch, oder???? Erichs "Passbild" weiter unten kommt normal
netscape 7.0!!!! macht sonst keine zicken
gruss jürgen

7er Fan
28.12.2002, 18:37
So, jetzt gibt’s noch mal Nachschub

@ Möhre:
von Beruf wahrscheinlich Detektiv, dass du jedes Detail ausmachst oder wie?? Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, was in der untersten Leiste bei Sitzheizung, PDC, etc für ein Schalter fehlt, bist du wirklich gut.
Jau, ist der Chrom-Schaltknauf. Hab aber leider nicht das komplette Chrome-Line Interieur. Hätte es mir auch gerne irgendwann nachgerüstet, allerdings hieß es damals, es ging nicht. Den Schaltknauf hatte ich noch beim Freundlichen rausgehandelt, als ich den Wagen kaufte.

@JB 740
keine Ahnung, warum es bei dir nicht geht, aber als ich das erstemal Bilder gezeigt hatte, war es glaube ich Franz 3250, der sie zuerst auch nicht sehen konnte, aber ein paar Stunden, oder ein Tag später sah er sie dann auch. Hoffe mal, dass es bei dir auch so ist.


Gruß 7er Fan


http://7er.dyndns.org/tmp/phpTO7N0CDSC00136fg.jpg

7er Fan
28.12.2002, 18:38
http://7er.dyndns.org/tmp/phpj67gMWDSC00141khjjh.jpg

7er Fan
28.12.2002, 18:42
http://7er.dyndns.org/tmp/php5Xu4anDSC00114.JPG

7er Fan
28.12.2002, 18:43
http://7er.dyndns.org/tmp/phpAGkM6LDSC00147gs.jpg

Mr. Quality
28.12.2002, 18:44
Hi 7er Fan,

na super, da war der Weihnachtmann(frau) ja fleißig ! Klasse, entlich wieder ein paar Bilder :)

Weiterso, schöner 7er !

Viele Grüße

André

E38
28.12.2002, 19:02
@7er-Fan: In dieser Leiste sind Sitzheizung, Heckrollo, ASC oder DSC, PDC und EDC. Wenn du also PDC, Sitzheizung, Heckrollo und ASC oder DSC hast, kann ja nur EDC fehlen.

Grüße

[Bearbeitet am 28.12.2002 von E38]

[Bearbeitet am 28.12.2002 von E38]

Daniel W
28.12.2002, 19:10
@7er Fan

Bei mir ist die Leiste komplett, allerdings vor dem Facelift.

Ich würde nach den Bildern auf fehlendes PDC tippen, könnten aber auch die elektrischen Heckrollos sein.



Gruss Daniel

7er Fan
28.12.2002, 20:16
@ E38, Daniel W,

nein, muss euch beide leider enttäuschen, habt beide bisher falsch gelegen.
Ich warte mal, bis noch ein paar Tipps abgegeben worden sind, und der der richtig getippt hat, gewinnt dann den Hauptpreis:spin:spin;);):zwink:zwink:ja:ja:zwink:z wink

@ Erich

danke für den Tipp. Hab mir das auch schon überlegt, aber da warte ich noch bis das Wetter wieder schöner ist, dass Auto innen und außen wieder schön sauber ist und ich ein besseres Hintergrundmotiv gefunden hab, als die Baustelle, in der wir im Moment wohnen. Wollte eben nur mal testen wie die Bilder im Vergleich zum ersten Versuch sind.

Möhre
28.12.2002, 20:50
Die normale Reihenfolge der Schalter im Face-Gelifteten ist:
Sitzheizung links, Aktivsitz links, DSC, PDC, S EDC, el. Heckrollo. Aktivsitz rechts, Sitzheizung rechts.

DSC hat er 100%, Die PDC-Sensoren kann man gut auf dem ersten Bild von vorne erkennen, kann also nur noch EDC oder el. Heckrollo sein. Da Dir eindeutig der dritte Schalter von rechts fehlt, ging ich erstmal davon aus, dass das elektrisch Heckrollo fehlt. ABER: Man sieht deutlich auf dem "Heck-Bild", dass Du ein el. Heckrollo hast, ergo: Es fehlt EDC! Verwirrend ist nur, dass der Schalter für's Rollo von Position 7 auf Position 6 verrutscht wurde.

Aber trotzdem mein Tip: S-EDC fehlt.

Gruß, Möhre

[Bearbeitet am 28.12.2002 von Möhre]

Blade
28.12.2002, 21:34
Nein, nein,

Ihr liegt falsch!
Wie man auf dem Bild deutlich erkennen kann, hat er das "007 Paket", dass es damals als Spezialausgabe gab.
Der fehlende Schalter muss der Launch-Schalter für die Boden-Luft-Raketen sein !!!! :lol:lol:lol

Gruß an alle Hobbydetektive
Blade

E38
28.12.2002, 21:47
Komisch!
EDC ist es nicht?

Ich habe 2x Sitzheizung mit Taste und Drehreglern ( Baujahr bis vor Facelift 1998, ergo wie deiner, 7er-Fan!),
ASC + T, elektr. Heckrollo und EDC. Bei mir ist nur ein Platz frei, was PDC sein müsste.
Wenn du aber Sitzheizung, Rollo, EDC, PDC und DSC hat fehlt doch nix! Es muss aber was fehlen. Was könnte es sein?
Fragen über Fragen........
Grüße

Möhre
28.12.2002, 22:12
@E38: Du irrst. Wir beide haben den Vor-Facelifter, wir haben sechs Schalter.
7er-Fan hat einen Face-Gelifteten, der hat acht Schalter (Ok in diesem Falle nur sieben).

Und außerdem habe ich ja schon bewiesen, dass S-EDC fehlt.
@7er-Fan: Wo ist mein Preis?

Gruß, Möhre

E38
28.12.2002, 22:23
Ups, habe ich ganz übersehen,
dass es ein facegelifteter ist!:roll

Trotzdem habe ich zuerst auf EDC getippt. Ich in meiner unendlichen Güte erkläre mich dazu bereit, den Preis mit Möhre zu teilen!:o:o

Grüße

[Bearbeitet am 28.12.2002 von E38]

Möhre
28.12.2002, 22:30
Orginal gepostet von E38
...
Trotzdem habe ich zuerst auf EDC getippt.
...
[Bearbeitet am 28.12.2002 von E38]
Stimmt, aber warum hat 7er-Fan das verneint? Fragen über Fragen ... wie soll ich da ruhig schlafen?

... Menno ...

E38
28.12.2002, 22:32
Ich weiß es nicht!
Wenn er sonst alles hat......
Grüße

7er Fan
29.12.2002, 11:05
Hallo Möhre und E38,

ich sags ja, Möhre ist hauptberuflich Detektiv. Mit Gespür und Scharfsinn das Rätsel gelöst :wow:wow:B:B:zwink:zwink

Lösung:
Also ich habe Sitzheizung Fahrer-Beifahrer, Aktivsitze Fahrer-Beifahrer, PDC, DSC und elektrisches Heckrollo.
Ihr habt also beide recht, mir fehlt S-EDC.

@E 38:
Oha, da muss ich bei dem ganzen Aküfi (Abkürzungsfimmel) mit DSC, EDC, PDC, ASC usw. etwas durcheinander gekommen sein und deine richtige Antwort übersehen haben. Du mögest es mir verzeihen.

Wie du also schon vorgeschlagen hast geht der Hauptpreis dann an dich und Möhre. Muss mir nur noch überlegen was:?:?
Wie wärs denn mit einer Freifahrt in meinem Auto, wenn ihr mal bei mir in der Gegend seit??:P:P:):D
Für weitere konstruktive Vorschläge bin ich dankbar.

Gruß 7er Fan

E38
29.12.2002, 11:21
Hallo allerseits,

Nun, da ich ja auch einen 740i habe wäre es weniger spektakulär, aber eine Freifahrt in deinem Z3 2.2 wäre interessant, da ich auch in Erwägung ziehe, mir so einen 2.2 oder Mroadster anzuschaffen.:o

Grüße

7er Fan
30.12.2002, 17:45
@E38:

oh je, dass wird schwierig

Im Winter haben wir den Z3 sowieso immer abgemeldet bis ca. Ende März, und wahrscheinlich trägt sich meine Mutter auch mit dem Gedanken, den Wagen zu verkaufen und sich einen 3er Compact oder irgendwas in der Art zuzulegen, da meine Mutter nicht gerade so der Cabrio-Fan ist und das mehr oder weniger so ein "Verlegenheitskauf" war.
Also, denk dir noch einen anderen Wunsch aus, die Weihnachtsbescherung ist noch nicht vorbei!!:zwink:zwink
Und Möhre hat ja auch noch einen Wunsch frei.
Also dann, ich warte auf eure Wunschzettel:D:D

Gruß 7er Fan

Möhre
30.12.2002, 19:32
Orginal gepostet von E38
Hallo allerseits,

Nun, da ich ja auch einen 740i habe wäre es weniger spektakulär, aber eine Freifahrt in deinem Z3 2.2 wäre interessant, da ich auch in Erwägung ziehe, mir so einen 2.2 oder Mroadster anzuschaffen.:o

Grüße
Stimmt ... vom Fuffy zum Vierzy ... nee, lieber nicht.
Aber mal mit nem Z3 ... bin ich noch nicht ... ist mal was anderes als E36 Cabrio ... nette Idee.

Ansonsten bin ich immer auf irgendeinem Treffen für ne Cola oder 'n Bier zu haben.

Gruß, Sherlock


[Bearbeitet am 30.12.2002 von Möhre]

Möhre
31.12.2002, 11:49
Hi 7er-Fan,

ich kann garnicht mehr ruhig schlafen ... von wegen "auf dem Bild erkannt" ... wie denn? ... Bei "schwarzes-Auto-mit-Licht-aus-in-der-Nacht-ohne-Blitzlicht"-Bildern? ... Wie soll ich denn da was erkennen? ...
Ein schlauer Detektiv guckt bzgl. der Ausstattung einfach hier im sechsten Posting von oben (http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=3886) :lol:lol

Gruß, Möhre

P.S: Bin ich jetzt als Preisträger disqualifiziert?

7er Fan
31.12.2002, 21:03
@Möhre,

wie viele schlaflose Nächte habe ich dir mit meinem Beitrag denn schon bereitet:?:?:gähn:gähn:lol
Darauf wollte ich ursprünglich eigentlich auch hinaus, denn in dem ersten „Bildbeitrag“ von mir hatte ich ja auch eine Auflistung der Extras aufgeführt.
Deswegen wollte ich gern wissen, wer sich noch daran erinnern konnte und so schlau war, im ersten Beitrag nachzusehen. Ich hatte ja schon so ein bisschen „Wink mit dem Zaumpfahl“ betrieben, indem ich am Anfang schrieb: Nachdem ich ja schon einmal Bilder eingescannt hatte......
Und wie mir dann die Idee mit dem Rätsel kam, dachte ich, mal sehen wer so schlau ist, da noch mal nachzusehen. Zuerst wollte ich euch noch einen Tipp geben, die Suchfunktion mit meinen Beiträgen zu benutzen, aber dass erschien mir dann doch etwas zu einfach.
Also Möhre, hättest du eher noch den Preis alleine verdient, da du bisher als einziger auf meinen ursprünglichen Gedankengang gekommen bist:zwink:zwink
Gratulation!!
Also, wie gesagt, dass mit dem Z3 wird schwierig. Aber eine Cola oder Bier auf einem treffen wird drin sein.
Guten Rutsch dir und allen anderen hier im Forum natürlich auch!!

Gruß 7er Fan

Möhre
01.01.2003, 10:43
@E38: Ätsch :P

Blade
01.01.2003, 10:59
Mensch Möhre,

bist Du früh auf !!!!

Frohes Neues !

Gruß
Blade

Kurti
01.01.2003, 19:54
Mal was anderes:
Was für eine Kamera ist es denn geworden??

E38
01.01.2003, 20:16
@Möhre: Nänänänä :D

7er Fan
02.01.2003, 09:56
@ Blade,

ist doch klar, bei so vielen schlaflosen Nächten, wie ich ihm schon bereitet hab, geistert er halt schon um „frühmorgens“ um 10.00 Uhr vor dem Kommpjudähr rum;);):zwink


@ Kurti:

ist eine Sony Cyber-Shot (DSC P-7) geworden. Mit 3.2 Mega-Pixel, 6-fach Digital-Zoom usw. für 499 (T)Euros. Wollte mir ursprünglich die billigere Ausführung holen, die knapp 200 Euros billiger war, da meine „Hauptkamera“ ja weiterhin meine Spiegelreflexkamera bleibt, aber bei der Bildqualität war es zwischen der billigen und der die ich dann gekauft hab doch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruß 7er Fan