PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafte Lackierung


Heiner
21.06.2002, 16:14
Hallo und guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und "stolzer":( Besitzer eines neuen 735i in silber metallic.
Wohl schon bei der Produktion ist der li. vo. Kotflügel und das re.hi. Seitenteil nachlackiert worden - aber so schlecht, dass mann es genau sieht. Der rest des Wagens ist zum großen Teil wolkig lackiert.
Hat noch jemand das Problem?
Bei mir wollen die von BMW das (neue) Auto teilweise lackieren. Ich will aber ein neues Auto. Was kann man da machen.
Heiner

SimonSchmitz
21.06.2002, 17:47
ich kann mich nicht beklagen war alles TIP TOP bei meiner übergabe.

21.06.2002, 17:51
Gar nichts.

BMW hat das recht zweimal fachgerecht nachzubessern.
Ist auch empfehlenswert dieses in einer Niederlassung machen zu lassen und wenn Du ansonsten mit dem Wagen zufrieden bist (stolz), d.h. er keine weiteren relevanten Mängel hat.

Auch mein Wagen wurde schon in der Niederlassung nachlackiert und obwohl der Originallack schon fast 6 Jahre alt ist, sieht man wirklich keinen Unterschied.

Bei Deinem Wagen, der ja noch ganz neu ist, dürfte es noch unproblematischer sein.

Gruß Jochen

DD
22.06.2002, 08:21
Stimmt klar ist es ärgerlich du hast jetzt den ein oder anderen Euro ausgegeben und was hast du bekommen ein Auto mit nicht wirklich zufriedenstellendem Lack aber ich denkemal das Du wenn Du eine vernümftige Niederlassung hast ihn auch getrosst nachlackieren lassen kannst!Gruss DD

Klaus H.
22.06.2002, 15:24
Hallo,

das mit dem zweimaligen Nachbesserungsrecht für BMW ist sicher richtig. Nur muss man sich fragen, ob ein teilweise neu lackiertes Fahrzeung dem Zustand entspricht, den man bei einem Neufahrzeug erwarten kann. Meine Auffassung tendiert eher dahin, dass dies nicht der Fall ist. Ich würde auch auf ein Neufahrzeug bestehen bzw. einen deftigen Preisnachlass verlagen.

Viele Gürße
Klaus H.

Heiner
03.07.2002, 18:22
Jetzt klappt es wohl doch mit der Wandlung. Bin mal gespannt wie BMW abrechnen wird.

Klaus H.
04.07.2002, 08:12
Hallo,

die Abrechnung sieht wie folgt aus:

Du bekommst den vollen Kaufpreis zurück.

Allerdings mußt Du BMW für die "gezogenen Nutzungen", d.h. für die gefahrenen Kilometer Ersatz leisten. Dafür gilt der Satz 0,67 % vom bezahlten Kaufpreis pro angefangene 1000 km (Bei Mercedes 0,61 %).

Manche Meinungen gehen auch noch davon, dass BMW Dir den Kaufpreis für die Zeit der Zulassung des alten Wagens mit 4 % verzinsen muss.

Viele Grüße
Klaus H.