PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr tun


Janmann
28.12.2002, 20:04
... wenn heute Nacht ein Blitz einschlägt, alle E38 vom Erdboden verschwinden und am folgenden Tag auf Eurem Konto der Marktwert eures schönen 7er gutgeschreiben ist. Sprich: Es gäbe plötzlich keine E38 mehr?
Zu welchem Auto würdet ihr als Ersatz greifen, wobei eure persönlichen Verhältnisse wie finanzielle Aspekte jedoch berücksichtigt werden sollen. Einen anderen E38 zu kaufen, fällt ja aus, weil alle vom Erdboden verschwunden sind :o

Ich habe über das Thema heute bei einer 4,5-stündigen Überlandfahrt lange nachgedacht und mir fiel eigentlich spontan nur für mich persönlich ein aktueller gebrauchter 5er ein, der nach 3-4 Jahren durch einen gebrauchten A8 (der jetzige neue) ersetzt werden würde.

Mich würden mal eure Alternativen zum E38 interessieren, weil ja hier in diesem Forum wenigstens ein "ähnlicher" Geschmack vorhanden sein müsste, wenn sich schon alle das Auto hier gekauft haben :)


Gruß
Jan

zappi
28.12.2002, 21:05
Interessante Frage, ich hab mich eigentlich ziemlich auf den E38 fixiert :roll
Ich denke aber mal, es würde ein 840Ci oder 850Ci werden, vielleicht (wenn das Hirn
zwischen den Beinen mal wieder die Macht hat) auch ne 94er Corvette Cabrio :D

Gruß!

Sewer Shark
28.12.2002, 21:27
Orginal gepostet von Janmann
...Ich habe über das Thema heute bei einer 4,5-stündigen Überlandfahrt lange nachgedacht ...

im V12 hättest Du sicher keine Zeit gehabt über sowas zu grübeln,da Du dann dem Geschwindigkeitsrausch erlegen wärst:ja

Nun für mich kommt als spezieller 7er Oberklassenersatz kein A8 & S-Klasse in Frage da mir beide weder vom Aussehen noch vom Image zusagen.
Deshalb heißt meine E38 Alternative ganz klar Jaguar XJ8 oder 12.Lies deshalb auch mein Thread (Für mich eine echte E38 Alternative) über dieses Thema in Autos allgemein,dort findest Du auch ein Bild von "meiner Wahl"

Möhre
28.12.2002, 21:37
Ich würde sehr wahrscheinlich, weil auch nicht so teuer, einen Cadillac STS Seville nehmen. Mein Kumpel fährt son Dingens ... schöner Wagen ... sehr schön.
http://www.jannik-meretz.de/images/sts.jpg

Gruß, Möhre

Janmann
28.12.2002, 21:43
Na Sewer,

ja, ich musste mir das schon oft anhören, dass viele so einen Jaguar gut finden.
Ich hatte die Ehre, 6 Monate in dem Vorgänger des von dir beschriebenen Modells allwöchentlich zum Badminton mitgenommen zu werden. Jedoch fand ich den innen nicht sehr attraktiv sowie ist er für meine Größe einfach zu flach und irgendwie beklemmend, wobei da du ja noch 4 cm mehr an Körperlänge aufbietest. Auch die Beinfreiheit vorne wusste im Gegensatz zum 7er nicht zu gefallen, wenn hinten auch noch jemand sitzen wollte. Die Eleganz streitet dem Modell keiner ab, für mich ist er trotzdem nichts.

Und du hast Recht Sewer, ich versuchte heute tatsächlich mit meinem halben V12 unter 7 Liter/100 km zu kommen. Das klappte aber irgendwie nur auf der Autobahn, wobei dann selbst die Fiat Pandas jeden Respekt verloren :)
Einen Test wars Wert.

[Bearbeitet am 28.12.2002 von Janmann]

Sewer Shark
28.12.2002, 21:51
Orginal gepostet von Janmann
...wobei da du ja noch 4 cm mehr an Körperlänge aufbietest...

:o:o:o sag mal kennen wir uns näher oder hab ich es hier mit einem der aufmerksamsten Leser zu tun,die es im Forum gibt:?:lol:?

Bei dem Innenraum geb ich Dir recht,ich hab zwar "live" noch keinen gesehen,doch was ich auf den Bildern erkenne begeistert mich im Gegensatz zum 7er auch nicht,jedoch könnte ich ,auf Grund der wunderschönen Ausstrahlung, locker mit dem Innenraum leben.
Mit der Beinfreiheit bei voller Rückbankbesatzung hast Du sicherlich auch recht,daß kenne ich nur allzu gut ABER den XJ gibt es auch als Langversion:o.Ich habe aber leider keine Maße bzw.Daten ...

behrchen
29.12.2002, 00:01
Ehrlich gesagt ich würde mir dann wieder einen E34 holen, man habe ich das Auto geliebt.
Aber A8 hört sich auch gut an, habe neulich einen auf der Bahn gesehen tiefer und paar nette Felgen drauf, sah nett schlecht aus.
Aber zum Glück ist kein Gewitter in Sicht, zumindest in Norddeutschland nicht.:P

MfG behrchen

735i
29.12.2002, 00:28
Keiner von Euch würde versuchen, die bittere Zeit irgendwie zu überbrücken (vielleicht mit einem E39 oder so), bis der E65 preislich für Euch erschwinglich wird? :roll

Ja, ich weiss.... schlagt bitte nicht zu fest auf mich ein. Es war ja bisher ganz friedlich hier. :)

Gruß



735i

fish
29.12.2002, 00:45
Muss ganz ehrlich getehen, finde den STS auch total hübsch, schön mit Doppelendrohren ....

das neue Modell mit ovalen..
http://7er.dyndns.org/tmp/phpQn3b9Gstsoval1.jpg

..und das alte Modell mit runden..
http://7er.dyndns.org/tmp/phpQZFCptstsrund.jpg

gruß, fish

JRAV
29.12.2002, 00:54
Also wenn es plötzlich keine E38 oder E39 mehr gäbe, wäre es garantiert ein A8 4.2,
den wollte ich mir nämlich eigentlich kaufen, bis ich meinen 528er entdeckte. Manchmal
denke ich, ich hätte doch den Audi nehmen sollen, aber wenn ich dann wieder einen
Blick aufs Armaturenbrett werfe weiß ich, warum ich immer noch BMW fahre.

Der Cadillac Seville STS ist zwar von außen ganz nett und hat auch einen tollen Motor,
aber innen er er etwas eng und im Ami-Plastik-Plastik-Plastik-Design. Wurzelholz ist
ein Fremdwort. Mal abgesehen davon, säuft er wie ein Loch, nicht unter 20l auf 100km.


[Bearbeitet am 28.12.2002 von JRAV]

fish
29.12.2002, 01:00
Natürlich sind sie von der qualitativen Verarbeitung her auf amerikanischen Niveau, aber ein ansprechendes Interieur haben sie dennoch, finde ich.

http://7er.dyndns.org/tmp/phpy9mJeEstsinnen1.jpg



http://7er.dyndns.org/tmp/php5Mgw0gstsinnen2.jpg

richy
29.12.2002, 01:16
Egal ob die E38 oder E39 plötzlich verschwinden oder nicht.

Nachdem ich jetzt mit meinen BMWs E32 (730ia), E38 (728iA) und meinem E39 (540ia Touring) so viel Scheiße erlebt habe, wird mein nächstes Auto nicht mehr von BMW sein.

Beim E38 hatte ich ca. 15.000 Euro Reüaraturen, beim E39 werden es jetzt wohl auch an die 15.000 Euro werden und es geht noch weiter. (Alles Euro Plus)

Nachdem jetzt mein Getriebe schrott ist und auch noch der Lack anfängt abzuplatzen habe ich die Schnautze voll.

Das fahren macht keine Spaß, weil man sich immer fragt, was kommt als nächtes.

Alle Autos stammen von der NL Bonn und waren 1-2 Hand und Checkheftgepflegt und hatten ca. 80.000 km auf dem Buckel.


Der nächste wird kein BMW sein, vielleicht lieber wieder Opel damit hatte ich bisher wenig ärger.

Gruß euer gestreßter und genervter Richy

Möhre
29.12.2002, 09:02
Orginal gepostet von JRAV
...
Mal abgesehen davon, säuft er wie ein Loch, nicht unter 20l auf 100km.
...

Der Alte ... ja, das stimmt ... Aber der neue STS verbraucht bei zügiger Fahrweise so wie mein Fuffy ca. 16 Liter.
Trotzdem kriegt das Frontteil jedesmal mächtig eine angebrannt :D:D:D
Soll ja auch nur der Notfall ohne E38 sein.

Gruß, Möhre

P.S. Und mein Kumpel nervt mich immer, dass der STS eine dimmbare Spielbeleuchtung in den Sonnenklappen hat.

OnlyTheFinest
29.12.2002, 11:46
Die Vernichtung meines E38 wäre der Supergau!:o:o
Weil der Wagen ist ja nix mehr wert...:wow

Was also dann mit den paar Kröten tun:??

Keine Ahnung! Aber ein solches Auto in dieser Preisklasse würde ich nicht mit soviel km kaufen...
Meiner hat fast 190000km und macht überhaupt keine Mucken...(Gruß an richy:Wünsche Dir auch mal so einen BMW!:zwink)

Sowas krieg ich nicht mehr

Gruß
OnlyTheFinest:cool:

Elmar
29.12.2002, 12:18
Orginal gepostet von richy
Egal ob die E38 oder E39 plötzlich verschwinden oder nicht.

Nachdem ich jetzt mit meinen BMWs E32 (730ia), E38 (728iA) und meinem E39 (540ia Touring) so viel Scheiße erlebt habe, wird mein nächstes Auto nicht mehr von BMW sein.

Beim E38 hatte ich ca. 15.000 Euro Reüaraturen, beim E39 werden es jetzt wohl auch an die 15.000 Euro werden und es geht noch weiter. (Alles Euro Plus)

Nachdem jetzt mein Getriebe schrott ist und auch noch der Lack anfängt abzuplatzen habe ich die Schnautze voll.

Das fahren macht keine Spaß, weil man sich immer fragt, was kommt als nächtes.

Alle Autos stammen von der NL Bonn und waren 1-2 Hand und Checkheftgepflegt und hatten ca. 80.000 km auf dem Buckel.


Der nächste wird kein BMW sein, vielleicht lieber wieder Opel damit hatte ich bisher wenig ärger.

Gruß euer gestreßter und genervter Richy


Hi Richy !
Ich wäre wahrscheinlich genauso genervt, aber Du musst wirklich Pech gehabt haben, um gleich mehrere desolate BMWs zu erwischen.
Ich habe bis jetzt keine Probleme und hoffe, dass es so bleibt.

Und wenn schon ein anderes Auto, dann doch keinen OPEL !:D

Schönen Gruß,
Elmar

Hotte
29.12.2002, 12:53
..keine Frage für mich..ich habe 2 E38 gefahren, Superautos..doch der E65 ist der bessere..
Das Bessere ist der Feind des Guten!

Hotte

Janmann
29.12.2002, 13:10
@Sewer: Natürlich aufmerksamer Forum-Leser :)

@All: Es freut mich, dass noch keiner das Wort "Mercedes" hier in den Mund nahm.


Gruß und schönen Sonntag
Jan

spohl
29.12.2002, 13:12
Ich würde mir eine S-Klasse von 94 oder 95 zulegen. Audi ist zwar auch ok, aber den fährt ja schon der Kanzler :lol

Einen schönen schwarzen S420 Schuhkarton. Mit voller Ausstattung. Wenn da nicht su finden wäre, einen 5er touring als 528i oder 530i.

Gruss
Sascha

JRAV
29.12.2002, 13:59
@Möhre,

ich rede vom neuen STS. Wir haben so'n Ding vor einiger Zeit mal probegefahren,
nach 100km war der ursprünglich volle Tank halbleer :o

@Richy,
Bei meinem E39 platzt der Lack von der (neulackierten) Motorhaube ab :nein

Daniel
29.12.2002, 14:14
@ Janmann : Sag vorher Bescheid, wenn der Blitz kommt. Ich würde ihn mit aller Macht umleiten !!

Daniel :cool: ( einer muss ja die welt retten, wenn Bruce Willlis Urlaub hat ) :cool::

Rene´525iA
29.12.2002, 16:00
jau ne fette S-Klasse natürlich die gute die die alte protzige wo einfach jeder platz zu machen hat :lol


ein dampfhammer ein traum von auto ...

tschaui rene´

Marco
29.12.2002, 16:06
...dann kommt mir nur noch ein E31 a la k27
oder der hier in stall

http://7er.dyndns.org/tmp/phpGbLHy7chevy.jpg

gruss marco

richy
29.12.2002, 17:17
Orginal gepostet von JRAV
@Möhre,

ich rede vom neuen STS. Wir haben so'n Ding vor einiger Zeit mal probegefahren,
nach 100km war der ursprünglich volle Tank halbleer :o

@Richy,
Bei meinem E39 platzt der Lack von der (neulackierten) Motorhaube ab :nein

Tja bei mir wurde der ganze Wagen neu lackiert, bevor ich ihn von der NL bekommen habe. Es wurde sogar nochmal lackiert, als ich Nebelschwaden bemängelte. Jetzt Platzt der Lack vorne an der Habe und auch an der seitlichen Kotflügeln ab.

Ich denke es ist wahrscheinlich früherer Steinschlag, bei dem sich Feuchtigkeit drunter gesetzt hatte und jetzt nach der Neulackierung und dem Frost diese den Lack zum aufplatzen bringt.

Ich mache da morgen mal richtig Ärger, so langsam hörts auf.


Wenn man hier im Forum list, wieviele Ärger z.B. mit den Kats, dem Navi, den Pixelfehlern, Feuchtigkeit in den Rückleuchten, Getriebe usw. list, dann denke ich hat BMW schon ein Problem mit der Qualität der Autos. Das darf doch alles nicht sein.

Und Opel habe ich nur geschrieben, weil meine ersten Karren ältere Opels waren, mit denen ich soweit zufrieden war.

Gruß Richy

JRAV
29.12.2002, 18:16
Bei mir hat der Verkäufer in den Vertrag mit aufnehmen lasse, daß die
Haube lackiert sei, von daher hab ich da wohl wenig Ansprüche wenn nun
der Lack abplatzt. :?

Wasser im Scheinwerfer haben andere Autos genauso, du hättest den Audi
sehen sollen, den ich ursprünglich kaufen wollte, und der W140 hatte das
gleiche Problem.

735i
29.12.2002, 18:23
Orginal gepostet von richy
Orginal gepostet von JRAV
@Möhre,

ich rede vom neuen STS. Wir haben so'n Ding vor einiger Zeit mal probegefahren,
nach 100km war der ursprünglich volle Tank halbleer :o

@Richy,
Bei meinem E39 platzt der Lack von der (neulackierten) Motorhaube ab :nein

Tja bei mir wurde der ganze Wagen neu lackiert, bevor ich ihn von der NL bekommen habe. Es wurde sogar nochmal lackiert, als ich Nebelschwaden bemängelte. Jetzt Platzt der Lack vorne an der Habe und auch an der seitlichen Kotflügeln ab.

Ich denke es ist wahrscheinlich früherer Steinschlag, bei dem sich Feuchtigkeit drunter gesetzt hatte und jetzt nach der Neulackierung und dem Frost diese den Lack zum aufplatzen bringt.

Ich mache da morgen mal richtig Ärger, so langsam hörts auf.


Wenn man hier im Forum list, wieviele Ärger z.B. mit den Kats, dem Navi, den Pixelfehlern, Feuchtigkeit in den Rückleuchten, Getriebe usw. list, dann denke ich hat BMW schon ein Problem mit der Qualität der Autos. Das darf doch alles nicht sein.

Und Opel habe ich nur geschrieben, weil meine ersten Karren ältere Opels waren, mit denen ich soweit zufrieden war.

Gruß Richy

Hallo, Richy,
mir tut es wirklich leid, wieviele Probleme Du mit Deinen Autos hast.

Ich gebe aber zu Bedenken, dass hier im Forum mehr von Problemen gepostet wird als von Nicht-Problemen. Viele richtig zufriedene BMW-Fahrer suchen kein Forum auf oder posten dort nichts.

Bei Deinem nächsten Auto (hoffentlich doch wieder ein BMW, auch wenn ich weder Aktionär bin noch Provisionen bekomme :) ) wünsche ich Dir jedenfalls mehr Glück,

tschüss



735i

richy
30.12.2002, 18:53
@735

Tja, ich weiß nicht.

Viele die ich aus dem Bekanntenkreis kenne, hatten oder haben Probleme mit ihren BMW.
Sicher ist es richtig, daß hier viele Probleme besprochen werden, aber die Probleme haben doch recht viele.

Gestern war ein Bericht in VOX die einen 530D im Dauertest haben und da wurde z.B. das sehr langsame und unzuverlässige Navigationssystem bemängelt, und das obwohl ein MKIII.

Bin schon recht enttäuscht, weil man sich beim Fahren immer fragt, was kommt als nächstes.

Bin mal gespannt. Vor allem was die jetzt mit den Lackschäden machen. Hier wird nur eine neue Lackierung helfen. Das wäre dann die dritte, weil er von BMW nach dem Ankauf lackiert wurde, dann nochmal weil ich die schlechte Lackierung bemängelte und jetzt nochmal. Ob die das zahlen oder mir das als Steinschlag auslegen wollen.

Ich werde euch berichten mal Fotos machen und einstellen.

Gruß und schönen Rutsch

Richy

735i
30.12.2002, 19:25
Richy,
nochmal: Es ist absolut heftig, was Du erlebt hast. Und ohne Europlus wärst Du (bzw. andere an Deiner Stelle) praktisch ruiniert.

Eine Kritik an der Geschwindigkeit des Navigationssystems (so berechtigt sie vielleicht sein mag) gehört für mich zur "ganz normalen" Kritik, wie man an jedem Auto immer irgendwas zu meckern haben wird. Wobei es mich etwas wundert, wenn der MKIII kritisiert wird - den kenne ich zwar nicht, aber das Navi in meinem E65 und das ist von der Geschwindigkeit her voll Ok.

Ich hatte 1998-1999 18 Monate lang einen E32 und ich hatte relativ viel Ärger. 1999 bis 2002 einen E38 mit weniger Ärger und der verteilt auf 3 Jahre. Ich habe das auf Alter und Nutzung der Fahrzeuge geschoben und nicht weiter dramatisiert. Wenn ich aber vom Hören-Sagen Erfahrungsberichte von S-Klasse-Fahrern oder kleineren Benzen höre (Neuwagen), dann scheint dort der Ärger nicht viel kleiner zu sein.

Die Frage ist eben: Sind moderne Autos einfach fehleranfällig, wobei man im Einzelfall Glück oder Pech haben kann - oder hat BMW ein spezielles Problem? Und falls ja, sollten die sich schleunigst verbessern.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass in Foren viel mehr Probleme gepostet werden als "No Problem, alles bestens"-Messages.

Viel Glück mit Deinem Lackschaden.

Tschüss



735i

Orginal gepostet von richy
@735

Tja, ich weiß nicht.

Viele die ich aus dem Bekanntenkreis kenne, hatten oder haben Probleme mit ihren BMW.
Sicher ist es richtig, daß hier viele Probleme besprochen werden, aber die Probleme haben doch recht viele.

Gestern war ein Bericht in VOX die einen 530D im Dauertest haben und da wurde z.B. das sehr langsame und unzuverlässige Navigationssystem bemängelt, und das obwohl ein MKIII.

Bin schon recht enttäuscht, weil man sich beim Fahren immer fragt, was kommt als nächstes.

Bin mal gespannt. Vor allem was die jetzt mit den Lackschäden machen. Hier wird nur eine neue Lackierung helfen. Das wäre dann die dritte, weil er von BMW nach dem Ankauf lackiert wurde, dann nochmal weil ich die schlechte Lackierung bemängelte und jetzt nochmal. Ob die das zahlen oder mir das als Steinschlag auslegen wollen.

Ich werde euch berichten mal Fotos machen und einstellen.

Gruß und schönen Rutsch

Richy

Elmar
30.12.2002, 20:35
Orginal gepostet von 735i
Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass in Foren viel mehr Probleme gepostet werden als "No Problem, alles bestens"-Messages.


OK, also bei mir ist momentan alles in Ordnung.
Das einzige, was mich stört, ist die Reichweite der Standheizungsfernbedienung, aber sonst:
No Problem...

Schönen Gruß,
Elmar

hasenfuß
31.12.2002, 01:08
um mal wieder auf das thema dieses threads zurückzukommen
(auch wenn es schön war, zum 497. mal die gleiche litanei zu hören/lesen):

porsche 928 gts
bmw m3 oder 5
mercedes s oder e55
porsche 993 turbo

wobei abgesehen vom 928er keiner dieser wagen ohne einen
kleinen oder größeren aufpreis einzutauschen wäre, so viel
spaß für verhältnismäßig wenig geld ist schwer zu finden !

YYYYYYYIIIIIIPPPPPPPPIIIIIIIIEEEEEEEE

ich habe gerade DIE LÖSUNG gefunden:

das verschwinden aller bmw e38 läßt ein traumauto übrig -
(meine bank müßte zwar einen etwas umfangreicheren kredit
geben, aber davon leben die schließlich..)


ich kaufe mir einen....



alpina b12 : ))))



mit fröhlichem grinsen im gesicht
einen guten rutsch und ein glückliches neues jahr wünschend

dirk

Clervoxxx
31.12.2002, 11:50
Da ich mit keinem meiner Bimmer bisher Ärger hatte (ich bin dann wohl die Positivquote), würde ich dann einfach mit einem meiner E32 weiterfahren und April wieder, wie sonst auch, den E31. Und im nächsten Herbst mal schauen, wie der E65 730d preislich liegt und mir so'n Teil gebraucht oder neu in Individualausstattung zulegen. Alpina B12 interessiert mich nicht, ich hab schon seit Jahren nen M8:lol:lol:lol

Greetz,

Gerrit

Blade
31.12.2002, 13:36
Hi Janmann,

ist ja eine sehr interessante Frage, die Du da aufgeworfen hast. Stellt mich echt vor ein Problem, weil ich nämlich wieder eine E 38 kaufen wollte.
So wäre ich aber zu einer Alternative gezwungen, die hier die Wenigsten gerne lesen werden.

Ich würde eine gebrauchte, schöne, gutausgestattete, SCHWARZE S-Klasse bei KBR in die Halle fahren und ihr das volle Programm geben lassen !
Ein A 8 wäre auch nicht schlecht, zumal ich den Audi 80, 90 und 100 gefahren habe, bevor ich den 7er kaufte. Der A 8 hatte eigentlich immer die Fortsetzung meiner 11 Jahre andauernden zufriedenen Audiverbindung sein sollen. Im Vergleich zum 7er war er aber deutlich teurer und er ist nicht ganz so schön wie der E 38.

Gruß
Blade